"Neu" im Thema Warhammer

  • Die paar Euro die ich online sparen würde sind mir da auch relativ egal. Ich schaue nachher mal was der Shop in Ddorf so zu bieten hat und nehme dann auch vllt direkt etwas mit. Mal sehen.

  • Dann sollte sich der Student sich wohl einen Nebenjob suchen ;) Weniger um die Modellbaulücke zu schließen, als mehr Geld für gutes Essen zu investieren ;)

    ich sagte "könnte".
    Die Realität sieht eher so aus, das ich mir viel zu viel gutes Essen leiste.
    Aber irgendwie bin bei Nahrung viel freigiebiger als bei Plaste...

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Du hälst es für weise 4 Fleischsorten, je 250g, als Abendbrot zu verspeisen :]:saint: ?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bevorzuge beides zusammen, viel und gut :D
    (z.B. handelte es sich beim Rind um ein wundervolles Filetsteak)
    aber ... falscher Thread um über Essen zu diskutieren ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • bei wirklich hochwertigen Fleisch werde ich einfach schwach, ich kann doch auch nichts dafür ... das ist wie eine Sucht ;(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • bei wirklich hochwertigen Fleisch werde ich einfach schwach, ich kann doch auch nichts dafür ... das ist wie eine Sucht ;(

    Besser als sich Müll reinzuschaufeln, wie es leider heutzutage viel zu oft vorkommt. Also alles ok soweit ;)


    Und noch was zum Thema:
    Ich pfeife da auch fast immer auf die Ersparnis. Ich unterstütze da lieber meinen Hobbyladen als z.B. irgendwelche Großhändler.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • als unser Hobbyladen noch GW-Ware im Angebot hatte, habe ich das auch getan, aber für mich gibts nur noch Online-Handel oder 40€ für hin und rückfahrt zum nächsten laden ausgeben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So, ich habe es getan, die Starterbox von Aos habe ich heute erstanden. Oh mein Gott, ist das ungewohnt, nach wirklich Ewigkeiten wieder Miniaturen zu bauen, ich brauche auf jeden Fall wieder einiges an Übung. Aber es macht mir viel Spaß!

  • Eine kurze Frage habe ich bezüglch des bemalens.
    Ich habe nun alle Modelle geklebt und auch besprüht. Ich merke aber dass ich mit dem Startfarbset bei weitem nicht hinkomme, zudem fehlt mir eine gute Bemalanleitung. Es gibt auf GW ein Buch zu kaufen wo genau beschrieben wird, wie man alle Miniaturen aus der Starterbox bemalt. Stehen dort auch alle Farben drin die man benötigt? Wenn ja, wieviele sind dies, damit ich eventuell vorher weiss, um wieviele Euros ich dann ärmer wäre wenn ich alle kaufe. Leider ist das auf der Hoempage nicht ersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle die Bemalvideos auf YouTube. Dort findest Du Anleitungen zu so ziemlich allen Modellen der Grundbox. Selbstverfreilich werden alle benötigten bzw. verwendeten Farben genannt und eingeblendet. So bleibst Du erstmal kostenlos und kannst planen bzw. ausrechnen wo die Reise hingehen könnte, wenn Du Dich an die Anleitungen halten solltest.

  • Hallo!


    Ich persönlich finde die Bemalanleitungsbücher von GW ziemlich mies. Ich würde davon abraten.


    Du kannst dir ja mal ein paar Videos von Warhammer TV auf Youtube ansehen, die helfen recht gut weiter (https://www.youtube.com/channel/UCwdh3MTrFq3sXlB4ct8B-Fg)


    Das sind dann Videos wie diese hier:



    Allgemein ist es bezüglich der Farben besser, selbst seine Farbpalette rauszufinden statt exakt irgendwelche Beispielen nachzumalen.
    Also einfach mal losmalen und aufschreiben, welche Farben einem fehlen (und die man nicht aus den vorhandenen selber mischen kann).
    Und die dann nachkaufen.


    Hierbei kannst du auch überlegen, ob du nicht lieber Farben eines anderen Herstellers nehmen willst (ev. ein oder zwei kaufen und ausprobieren).
    Ich selber finde die Farben der Firma Vallejo viel besser als die von GW und billiger sind sie auch noch.


    Also die hier:
    https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Model-Color
    https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Game-Color
    (Gibt es praktisch bei jedem Shop, der Miniaturen verkauft.)


    Grüße, Kahless


    PS. Farben zu mischen sollte man früh anfangen, denn wenn man wirklich nur direkt die Farbtöne verwendet, die man im Töpfchen hat, kommt man nicht weit (oder muss seeeeehr viele Farben kaufen!).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Schlappe 180 Euro wenn ich alle Farben kaufe, die in den Bemalvideos für AoS Starterset genannt werden. Läuft. :D


    Danke euch erstmal, ich guck mal, dann werd eich wohl erstmal nur die Farben kaufen die in dem Starterset auch drin sind, halt nur in groß.

  • Seih froh wen es nach GW gehen würde, würden sie dir auch entfehlen das
    Das ultimative Farbpaket
    zu kaufen :D



    Wie man die Modelle anmalt oder mit welchen Farben man benutzt ist jeden selbst überlassen.
    Und nicht vergessen wen du Hilfe brauchst oder Fragen hast hau raus, wir beißen nicht :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ähm, 763 Euro? ist klar... :D


    Ich weiss dass ich die Miniaturen so anmalen kann ich wie ich will, ich mache das aber trotzdem immer gerne wie die Vorgabe. Ich kaufe mir erstmal die Farben nach die auf der Verpackung stehen, sind 13 Stück und das sind die Farben zum normalen Bemalen für das Grundset. In den Videos werden Farben genannt die ich wohl erstmal nicht brauche.

  • Was man empfehlen kann:


    Weiss, Schwarz, Rot, Braun, Grün, Blau, Metall und ein schwarzes und ein braunes Wash. Dank Wash bekommt man einfach Tiefe rein und der Rest reicht für das Meiste. Hautfarben, Gold und die ganzen anderen Dinge kann man nach und nach besorgen.


    Und immer mit den billigen Minis anfangen. Meist ist man schnell weiter mit den Fähigkeiten und hat dann tolle Regimenter und der grosse Blickfang in der Mitte ist ein Farbblob.