Warhammer Cafe und Diskussion rund um Hobbyläden

  • Vergiss die Möglichkeit nicht mal Pipi zu machen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @Serotonin schrieb:@Miyamoto


    Dafür gibt es das Tactica Games in Zürich und Lausanne hat einen neuen Laden, der in höchsten Tönen gelobt wird.


    @D.J. Du bist zu bescheiden ^^
    [/quote]Den Tactica mag ich überhaupt nicht.. Als nichtspieler wirst da unter aller Sau behandelt um es nett zu formulieren.


    In Lausanne bin ich nie ^^


    Und es sind trotzdem keine GW-Läden, ich war schon mehrfach in Berlin und zwischen dem nem Tactica / Fanstatic Empire ( Basel) und nem GW-Laden liegen Welten.


    @Kampen mir wurde immer gesagt, dass der Umsatz das Problem ist.

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Zitat von Serotonin

    Lausanne hat einen neuen Laden, der in höchsten Tönen gelobt wird.

    Ja der ist gut aber es gibt leider immer wieder Lieferprobleme (ist aber nicht die Schuld der Ladenbesitzer ;)^^:P ) :/, ich weiß auch nicht ob man da die Internet Exklusivitäten von GW bestellen kann

  • Ja der ist gut aber es gibt leider immer wieder Lieferprobleme (ist aber nicht die Schuld der Ladenbesitzer ;)^^:P ) :/, ich weiß auch nicht ob man da die Internet Exklusivitäten von GW bestellen kann

    Das kommt immer auf den Händler an, nicht jeder macht das, beispiel wäre da der TT in Köln der das macht, wären der BnW in Köln es nicht kann/will

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Öh ... in der Schweiz gibt es keinen GW? Echt jetzt? *staun* 8|

    Deutschland ist da wirklich gesegnet!


    In Österreich gibt es genau 4 (bis vor kurzem nur 3) GWs für das ganze Land (und so klein ist Österreich dann auch nicht).
    Wien, Klagenfurt, Innsbruck und seit kurzem einen in Linz.
    Je nachdem wo man wohnt, haben viele so wie ich, also auch keinen Zugang zu einem GW-Laden, außer man fährt mehrere Stunden quer durch das ganze Land.


    Aber dennoch finde ich es auch spannend, dass es in der Schweiz gar keinen gibt.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Italien hat ja auch lange gebraucht bis mal einer aufmachte :D
    Mit aber der neuen Expansionswelle von GW könnte sich ja noch einiges ändern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @Ratnek und @Kampen


    im Süden von Berlin gibt es noch das Gamers Hq ebenfalls nähe Schloßstrasse. Die haben zwar nichts von GW im Angebot, dafür jede Menge anderes Zeug und Spieltische, Snackautomat und Toilette gibts glaube auch. Im Notfall ist en Späti direkt daneben.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ratnek und @Kampen


    im Süden von Berlin gibt es noch das Gamers Hq ebenfalls nähe Schloßstrasse. Die haben zwar nichts von GW im Angebot, dafür jede Menge anderes Zeug und Spieltische, Snackautomat und Toilette gibts glaube auch. Im Notfall ist en Späti direkt daneben.

    a) geht es um "echte" GW Läden so wie ich das verstehe..... (Hobbyläden sind häufiger) b) Ich persönlich hab einige GW (!!) Läden im Umkreis und war seid Jahren wenn nicht Jahrzenten in keinem mehr


    c) Das hier ist doch der Diskussionsthread Gerüchte und nicht "Wie-gut-ist-mein-Hobbyladen" Thread oder ?!

  • Zitat von Der Sigmarpriester

    Das kommt immer auf den Händler an, nicht jeder macht das, beispiel wäre da der TT in Köln der das macht, wären der BnW in Köln es nicht kann/will

    Wenn ich das richtig verstanden haben müssen die Händler GW anschreiben und fragen ob sie die Erlaubnis bekommen auch diese Produkte zu bestellen. GW entscheidet dann ob sie das dürfen oder nicht

  • Wenn ich das richtig verstanden haben müssen die Händler GW anschreiben und fragen ob sie die Erlaubnis bekommen auch diese Produkte zu bestellen. GW entscheidet dann ob sie das dürfen oder nicht

    Ist aber auch dann noch die Frage ob die Händler das auch wollen :D




    Ich hoffe wegen den Squats für 40k kommen, selbst wen das nur als Söldner wären, sowas fehlt sogar noch völlig in 40k Söldner ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wenn du das Area 51 meinst, dann ist das schon seit mehreren Jahren geschlossen. Es gibt an der Schlossstraße noch die Morgenwelt, aber da gibt es keine Spielfläche. Und das Battlefield Berlin ist doch in Neukölln, da brauch ich aus Lichterfelde doch genauso lange hin wie zum Europa-Center in Charlottenburg.

    Battlefield Berlin müsste eigentlich liegt in Kreuzberg liegen, aber beides nah bei einander. Nen Steglitzer Laden würde ich ebenfalls super finden.


    Ansonsten hats in Mariendorf noch Southside Fantasie. Engagierte Betreiber, Mama und Sohn. Publikum aber eher jünger und es riecht meist, äh, nach Teenagern.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Danke, Danke, ist ja doch etwas ausgeartet über diese neue Geschäftsidee.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sorry für das OT in vorherigen Faden und danke fürs erstellen des neuen.

    Nix Sorry! Die Mods freuen sich, wenn sie gebraucht werden ^^


    Weil hier immer nach GW-Läden gefragt wurde:


    Mir persönlich gefallen Hobbyläden besser, weil man a) Alternativen sieht und b) es oft nicht diese Umsatz-steigernden Gespräche gibt, die man in GW-Läden beobachten konnte (obs immer noch so ist? Ich wohn ja in der GW-freien Diaspora)

  • Damit die Diskussion zu den Neuerscheinungen und diese Themen getrennt sind, könnt Ihr hier weitermachen.

    Danke dir und auch von mir sorry für's Abdriften :O