Neue Armee: Death

  • Hallo zusammen,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir demnächst eine kleine Death Armee zuzulegen. Das Kernstück der Armee sollte hierbei Mannfred, Mortrach of Night sein.


    Momentan habe ich mir gedacht eine reine Soulblight Armee anzuschaffen mit einem weiteren Vampire Lord 15 Blutrittern und 2 bis 3 Fledermausschwärmen.
    Im letzten Thread den Kahless geschrieben hat, habe ich bereits gesehen das Mannfred wohl eher Sinn mit Deathrattle-Einheiten machen würde.
    Aber das würde mich im ersten Step tatsächlich eher weniger reizen... :|


    Meint Ihr das man die Kombination trotz allem noch halbwegs passable spielen kann? Will mir die Minis ja nicht nur für meine Vitrine holen, sondern sie hin und wieder auch mal auf die Lebenden loslassen. 8)


    Habe bisher leider nur Erfahrung mit Chaos und dann auch nur in der 8. Edition, bin hier also komplett überfragt was mögliche Strategien oder dergleichen angeht...


    Freue mich schon jetzt auf eure Antworten.


    Gruß,
    Mr. Nu

  • Hallo!


    Ja, ich denke das man Manfred auch gut mit Blutrittern und Fledermäusen spielen kann!
    Wird dann eine extrem schnelle Truppe mit relativ wenigen Modellen, aber sicher richtig spannend zu spielen!


    Schon eine Idee, welche Blutlinie du dann spielen würdest (man kann nach neuem Battletome mit Soulblight ja eine Linie wählen)?


    Zum schnellen Konzept würden ev. auch ein paar Vargheists passen!


    Klingt echt spannend und auf jeden Fall spielbar,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hallo,


    Danke erstmal für den Tipp und die schnelle Antwort!


    Ich bin noch am schwanken zwischen Fürsten der Nacht um die Einheiten langlebiger zu bekommen oder schneller Tod damit ich eben noch mobiler bin und schneller im Nahkampf.


    Für mich haben beide Varianten super Vorteile, muss mich nur noch entscheiden...


    Denke aber das es auf den 6+ Save hinauslaufen wird um gegen Beschuss länger zu stehen.


    Die Vargheists wären für mich dann der nächste Schritt!


    Gruß,
    Mr. Nu

  • Denke aber das es auf den 6+ Save hinauslaufen wird um gegen Beschuss länger zu stehen.

    Das macht weniger als man Denkt. Es ist eher Psychologisch. Wenn du bedenkst...
    1ne Runde eher im CC und den Gegner dezimieren oder 2 Runden lang gegen vermutlich wenige Schüsse (so ist Beschuss oft aufgebaut, außer bei reinen BeschussArmeen) versuchen mit dem 6er Abzufangen mhmm...


    Das gute daran du kannst es 2-3x ausprobieren und dann spontan wechseln. Persönlich dendiere ich eher zu dem + Move und vor allem FLIEGEND ist super stark, weil du auch in Blocker Units nicht kleben bleibst und immer auf Max Range reinnehmen kannst was du magst aber. Probiers eben :thumbup:

  • Danke für den Hinweis ibelkniebel.


    Bei uns sind tatsächlich recht viele Armeen unterwegs die Beschlussstark aufstellen (waldelfen, dunkelelfen und die goldenen Typen die mit AoS dazu gekommen sind).


    Mir fehlt es in diesem System noch an Erfahrung aber die Schüsse in den Nahkampf empfinde ich als extrem lästig. X/


    Gruß
    Mr. Nu

  • Mir fehlt es in diesem System noch an Erfahrung aber die Schüsse in den Nahkampf empfinde ich als extrem lästig.

    Dafür können die die Schießen können praktisch nix im NK. Diese Units Tauschen einfach nur die CC-Phase gegen die Fernkampfphase.


    Klar was lästig ist das der Gegner weiter streuen/bündeln kann. Dafür sind Beschussarmeen (meiner Erfahrung nach) nicht so Output stark wie "ECHTE" NK-Klopper-Listen.


    Blöd ist nur wenn man a) Ewig braucht in den CC b) lieber in der Mitte MZ halten will und c) immer nur 1nen NK machen kann/will. Wenn man breit und schnell attackieren kann und dabei sogar BlockerReihen (Screans) umgehen kann... PERFEKT. (gib einem Kharandron Overlord Spielzug 1, lass ihn bischen schießen, Reite auf ihn zu, hoffe auf doppelturn und rasier ihn in Zug 2... = läuft)

  • Bei uns sind tatsächlich recht viele Armeen unterwegs die Beschlussstark aufstellen (waldelfen, dunkelelfen und die goldenen Typen die mit AoS dazu gekommen sind).

    Also gegen Beschusslastige Armeen würde ich auch unbedingt auf +2 Move und Fliegend setzen!


    Es gibt hier nichts Wichtigeres, als möglichst schnell an die Schützen ranzukommen.
    Das wäre ir deutlich wichtiger als der 6+ Retter.


    Die Vargheists würde ich mir gegen beschussstarke Gegner aber eher sparen, denn der 5+ Save rettet sie meist nicht und somit sind sie oft sehr schnell totgeschossen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Top. Erneut: Danke für die Unterstützung und eure Tipps.


    Werde mir wohl im April/ Mai die kleine Armee zulegen und mal berichten was es am Ende für eine Blutlinie geworden sein wird. :thumbup:


    Und selbstverständliche bekommt ihr dann auch ein paar Bilder.


    Gruß,
    Mr. Nu

  • Hat jemand hier im Forum noch die Damen vom Vampirthron über und würde für einen kleinen Obolus an mich abtreten?

    Ich müsste die noch wo haben, aber ich bin aus Österreich.


    Leider kann man aus Österreich nur Objekte die in einem Briefumschlag mit maximal 2,5cm Dicke verschickt werden können, als "Brief" versenden. Alles darüber ist ein Paket und entsprechend teuer.


    Und ich fürchte, das geht sich bei den drei Damen leider nicht aus, aber ich versuch es mal nachzumessen.


    (Ich nehme an du kommst aus Deutschland, oder?)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hallo,


    Ja ich wohne in Deutschland. Wenn die noch nicht zusammengebaut sind sollte das aber eigentlich passen. Mit Luftpolsterfolie könnte es eng werden.


    Falls es klappt schreibe ich dir gern meine Adresse als PN. 8)


    Gruß
    Mr. Nu

  • Hab gerade nachgesehen und habe leider schlechte Neuigkeiten für dich.


    Da die Teile alle in meiner Bits-Box gelandet sind, scheinen die drei Damen nicht mehr vollständig zu sein.
    Es fehlt ein Kopf und fast alle Arme - die hab ich wohl irgendwo in meinen Necrofex Colossus eingebaut.


    Tut mir leid, aber noch viel Glück bei der Suche,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia