Anfänger in Regensburg

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern mit warhammer anfangen. Von den Figuren her geällt mir Fantasy besser aber bin offen für alles.


    Gibts ne Gruppe die nen älteren Anfänger (43) aufnehmen würde?


    VG
    Wolfgang

  • Hiho, Fantasy heißt jetzt Age of Sigmar :)
    Leider ist mir Regensburg etwas weit weg.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • In Regensburg gibt es aber wohl auch eine aktive 9th-Age Community. Das ist ein von Spielern gemachtes Nachfolge-Spiel von Fantasy.


    @Flo könnte Dir da vielleicht weiter helfen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das stimmt so nicht ganz:

    Fantasy heißt jetzt Age of Sigmar

    Das sind zwei verschiedene Spiele!
    Das alte System wird vom Hersteller nicht mehr aktiv unterstützt, wird aber noch in verschiedensten Editionen (und auch hier alte wie neue, von Spielern entworfene und inzwischen etablierte Versionen) gespielt, auch auf internationalen Turnieren; und das neue Spiel wird halt von GW umworben, aktiv mit Material versorgt und kann zudem weitestgehend mit den alten Figuren gespielt werden (quasi ähnlich wie Mühle, dass Du auch mit den Dame-Steinen spielen kannst)...Aber es sind zwei verschiedene Systeme und bedeutet nicht, dass das eine Spiel das andere komplett ersetzt und abgelöst hätte!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also ich weiß nicht wie es mit einer Aktiven Spielgruppe aussieht, aber auf jeden Fall gibt es sehr regelmäßig Turniere in Regensburg, was dafür spricht, dass da eigentlich auch Spieler an zu finden sind :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Der @Flo kommt doch aus Regensburg und freut sich über neue 9th Age Spieler bestimmt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wird doch etwas!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"