2000 Punkte TTM

  • Hi, ich überlege gerade zwischen zwei Listen für ein kommendes Turnier, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. :)


    Fluxmaster
    Prinz, Flügel, Klauen
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    10 Brimstones


    Prinz, Flügel, Klauen
    Schamane
    Schamane
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen


    Renegade Comamnder
    Schamane
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    Commandpoints: 8
    Gesamt: 2000 Punkte



    Fluxmaster
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast


    Fluxmaster
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Commandpoints: 5
    Gesamt: 1998 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Otomo ()

  • Hi,


    kannst Du mir sagen warum Du den Fluxmaster in der zweiten Armee nimmst? Seine Aura unterstützt den Mutalith nicht.


    Vielleicht kannst Du noch ein wenig schreiben welche Strategie dahinter steckt.


    Grüße
    Valnir


    Edit: So wie es aussieht nimmst Du sie wegen den Punkten. Schmeiß einen Fluxmaster raus und ein Mutalith ebenso raus. Nimm dafür Ahriman(oder excalted Sorcerer)mit und dazu hast ein Detachment als Thousand Sons, was Dir 6 Zoll mehr Cast Reichweite gibt, zudem kannst Ahriman Zauber verwenden für die Mutaliths.


    Du wirst Dich ärgern, wenn Du es nicht machst. Auf ein Mutalith mehr oder weniger wird es nicht ankommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Valnir78 ()

  • Danke dir. :)
    Ich denke schon, dass ich 12 von denen in der Liste haben will. ;)
    Ahriman bringt mir ja auch nicht sonderlich viel, würde man aber auch mit 12 Beasts in die Liste bringen.
    Die Strategie hinter der ersten Liste sollte klar sein, über den Tisch fliegen und in 1-2 Runden die gegnerische Armee auslöschen, bei der zweiten Liste versucht man soviel Mortal Wounds wie möglich in die gegnerische Armee zu bekommen, im Nahkampf ist sie auch nicht so schlecht.
    Welche Liste würdest du nehmen?

  • Nette Listen. Würde wohl die erste Liste nehmen, flexibler....


    Wobei ich die 30 Tzangorrs schocken---Warptime bewegen---CC abbinden auch sexy finde, (vor allem mit doppelt kämpfen). Daran schonmal gedacht.


    Frage mich nämlich ob die Skyfire gegen alles genug DMG machen und selber genug aushalten um den Gegner in Runde 2 nahezu zu tabeln .... :huh:

  • Ja also ich denke auch die erste Liste. Durch die Schamanen kannst Du viel Damage Output bekommen. Glaub du verwundest automatisch bei Treffer von 5 plus. Die Prinzen wie auch der Flux können echt gut unterstützen mit Zauber und den Auren.


    Zudem hast zwei Stratagems Sets, dazu 8 Cp. Würde hier das Relikt mit den Helm nehmen für 5plus ein CP Zugewinnen.


    Die zweite Liste denke ich würde mit der Idee zu versuchen viel Output mit Mortal Wounds zu bekommen scheitern. Da Du zwar so gesehen 12 Wounds verteilen darfst bei jeder Einheit die 9 Zoll Drumherum steht, ist es denno zu kurz selbst bei 18 Zoll. Glaube nicht dass es schnell geht, der Gegner einfach nach Punkten spielt und Dich ausmanövriert.


    Du hast keine Stratagems(spezifische), die Auren unterstützen nicht, kein unterstützender Zauber, kein Relikt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß(vor allem mit den zusammenbauen und bemalen) und Glück.

  • Ich würde mir vor allem die Frage stellen - will ich 24 Boxen Tzaangor Enligtened oder 12 Mutalith Bestien kaufen, zusammenbauen und bemalen. Die Antwort wäre wahrscheinlich: Weder noch. :)


    Wofür steht TTM und wofür Fluxmaster? Den Renegade Commander kenne ich auch nicht aus dem Codex.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht, beide Listen zusammenzulegen? Vortexbestien zusammen mit den Tzaangors? Das könnte ich mir ganz lustig vorstellen.

    Keep Your Cool 8)

  • Danke euch erstmal. :)



    Wobei ich die 30 Tzangorrs schocken---Warptime bewegen---CC abbinden auch sexy finde, (vor allem mit doppelt kämpfen). Daran schonmal gedacht.

    Sind gut, aber dann braucht man auch etwas, was den Schirm schnell weg bekommt.
    Will man mit den Skyfire wirklich auf Ranger und Nurglings schießen?
    Und man könnte auch gleich Bloodletter nehmen.


    Frage mich nämlich ob die Skyfire gegen alles genug DMG machen und selber genug aushalten um den Gegner in Runde 2 nahezu zu tabeln .... :huh:

    Rechne es einfach mal durch. :)
    Schaden pro Runde.
    Beschuss: 50 Marines, Nahkampf: 30
    Beschuss: 90 imperiale Soldaten, Nahkampf: 70 imperiale Solaten
    Beschuss 35 Lebenspunkte an Panzern, Nahkampf: 25 Lebenspunkte an Panzern
    Und so wenig aushalten tun die auch nicht.


    Die zweite Liste denke ich würde mit der Idee zu versuchen viel Output mit Mortal Wounds zu bekommen scheitern. Da Du zwar so gesehen 12 Wounds verteilen darfst bei jeder Einheit die 9 Zoll Drumherum steht, ist es denno zu kurz selbst bei 18 Zoll. Glaube nicht dass es schnell geht, der Gegner einfach nach Punkten spielt und Dich ausmanövriert.

    Im Schnitt sind das auf 18" 15 Mortal Wounds pro Runde, solange man eben mit so vielen Beasts wie möglich in die 9" kommt und dann gehts wirklich ab.
    Hab jetzt einen Test mit der Liste hinter mir, war ein 12:12 gegen Tau, die Liste ist langsam aber super darin den Gegner nicht auf Marker zu lassen, hätte ich bessere Karten gezogen, hätte ich das Spiel gewonnen, als dann 6 Beasts in seiner Linie Standen hat es auch richtig gekracht.
    Ausmanövrieren ist auch nicht möglich, wenn du damit nicht weglaufen meinst. ;)



    Ich würde mir vor allem die Frage stellen - will ich 24 Boxen Tzaangor Enligtened oder 12 Mutalith Bestien kaufen, zusammenbauen und bemalen. Die Antwort wäre wahrscheinlich: Weder noch. :)

    Natürlich kauf ich mir die nicht original, würden ja auch nicht zum Rest meiner Armee passen, die Beastsliste hab ich bis auf ein paar kleinere Umbauten so zu Hause stehen, muss ich also nur noch bemalen. :)


    Wofür steht TTM und wofür Fluxmaster? Den Renegade Commander kenne ich auch nicht aus dem Codex.

    TTM ist das größte deutsche Turnierfromat, die Tabletop Matsers.
    Fluxmaster ist der neue Name des Herolds auf Flugdämon.
    Der Renegade Commander ist ein Forge World Modell.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht, beide Listen zusammenzulegen? Vortexbestien zusammen mit den Tzaangors? Das könnte ich mir ganz lustig vorstellen.

    Keine Ahnung muss ich mir mal überlegen.

  • Hab die Auswahl auf 4 Listen erwartet und die beiden anderen überarbeitet.


    Liste 1


    Fluxmaster
    Prinz, Flügel, Klauen
    3 Nurglings
    3 Nurglings
    3 Nurglings



    Prinz, Flügel, Klauen
    Schamane
    Schamane
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    6 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen



    Renegade Comamnder
    Schamane
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    5 Skyfire, Bögen
    Commandpoints: 8
    Gesamt: 1987 Punkte



    Liste 2


    Renegade Commander
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast



    Renegade Commander
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Commandpoints: 5
    Gesamt: 2000 Punkte



    Liste 3


    Magnus


    Mortarion


    Prinz, Flügel, Klauen
    Schamane
    Schamane
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    10 Brimstones
    7 Skyfires, Bögen
    6 Skyfires, Bögen
    6 Skyfires, Bögen
    6 Skyfires, Bögen
    6 Skyfires, Bögen
    6 Skyfires, Bögen
    Commandpoints: 4
    Gesamt: 1994 Punkte


    Liste 4


    Magnus


    Mortarion


    Renegade Commander
    20 Brimstones
    20 Brimstones
    10 Brimstones
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Mutalith Vortex Beast
    Commandpoints: 4
    Gesamt: 1990 Punkte