Rückkehr der Schädelhöhe

  • Vielleicht bin ich ja nicht der letzte, der es bemerkt und es hilft, wenn ich Euch noch mal draufstupse:


    Haus Schädelhöhe ist wieder da.



    Gratis dazu gibt es (wie immer) einen bekloppten Namen und eine neue Verpackung.
    Und eine Preiserhöhung (oder?).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ;) ja, wahrscheinlich der Letzte der es Mitbekommt. ; P
    Ist hier auch schon ausführlich drüber diskutiert worden.


    Beekloppter als der alte Name ist der Neue auch nicht,
    natürlich ne neue Verpackung, die finden ja nicht irgendwo nen Überseecontainer voll mit dem alten Zeug,
    klar mit Preiserhöhung, die ist aber mEn gar nicht so heftig.

  • Würfel hole ich mir vllt. (sieht so aus als ob der schädel wieder die 1 wäre, die 6 jedoch das Astronomie-Symbol hat?)
    Die Warscryer Citdael wird auf jeden Fall gekauft, insofern sie den alten Preis von 47 GBP nicht zu sehr erhöhen...

    Das war im Diskussions-Thread wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mir das Ding auch gegönnt. Fand das Teil früher schon cool und dann war es plötzlich verschwunden.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Preislich finde ich es frech und bin glücklich darüber das ich meins vor Jahren noch als Restposten bekommen hatte.
    Ich muss aber sagen, ich finde das neue Farbschema sehr interessant.
    Den großen Felsen in Gold zu bemalen und ihm Rußflecken zu verpassen hat schon was. Vom Hintergrund her wurden diese Häuser auf Kometen gebaut die Sigmar aus dem Himmel in die Reiche geworfen hat.
    Ich denke ich werde meines aber einem etwas düsteren Zweck widmen und den Felsen wie Warpstone anmalen. Aber alleine das sie das Farbschema dort verändert haben macht mir den Geist frei um überhaupt mein Gelände zu überdenken und es aus der vertaubten, immer gleich aussehenden, zwanghaft realistischen Ecke meines Kopfes rauszuholen.

  • also das Teil ist schon schick, ich kaufs mir vielleicht über Wayland oder so.
    Aber die Preiserhöhung ist ziemlich dreist, keinerlei Mehrwert, aber solch eine Steigerung. (erinnert mich an die Asuryans Jäger, als es statt 10 für 30€ plötzlich 5 für 26€ waren ... )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • also das Teil ist schon schick, ich kaufs mir vielleicht über Wayland oder so.
    Aber die Preiserhöhung ist ziemlich dreist, keinerlei Mehrwert, aber solch eine Steigerung. (erinnert mich an die Asuryans Jäger, als es statt 10 für 30€ plötzlich 5 für 26€ waren ... )

    Ich hoffe ich kann kurz ins Off-Topic gehen: Kriegt man bei der Bestellung bei Wayland irgendwelche Probleme zwecks Zoll oder so, da die ja aus UK verschicken ?

  • Bis jetzt gibt es keine Probleme, mal sehen was der Brexit noch so in der Zukunft bringt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dann muss ich mich tatsächlich mal als jemand outen, dem das gute Stück nicht gefällt.
    Zumindest nicht so, dass ich es kaufen oder bemalen würde (weder zum alten noch zum neuen Preis).
    Das gilt für mich aber für so gut wie alle GW-Geländestücke.


    Ich hatte mal das Rittergut, 2 Wälder, die Realmgates, einen Turm und auch die Teile für Sturm der Magie.


    Ergebnis: Ich habe nach und nach alle unbemalt wieder verkauft.


    Mir waren die Gußqualität und Passgenauigkeit einfach zu gering.
    Außerdem störte es mich an den Gebäude, dass sie nicht innen bespielbar waren.


    Verkauft habe ich fast alles, nachdem ich das erste Tabletop World Gebäude in Händen hatte.


    Ich werde mir als Ersatz für die Schädelhöhe (jetzt Warscryer Citadel) den Magierturm von TTW kaufen und ihn in AoS Spielen nach den selben Regeln einsetzen.


    Mit den 20% die es bei TTW bald gibt ist er erschwinglicher und ich spare lieber auf den, als mir das neue/alte GW Gebäude zu holen.



    Ich freue mich für alle, die sich über das GW-Gebäude freuen, aber ich wollte mal melden, dass es nicht nur Fans gibt. :D


    Grüße,
    euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin auch nicht so der Freund von GW-Gelände, allerdings finde ich das Imperiumszeug (Rittergut, Wachturm, Moors Garten) schon ziemlich cool und auch die Wälder (die sind das einzige Geländestück welches ich wirklich super finde, bis auf die Trasportierbarkeit). Das 40k-Gelände finde ich z.B. einfach nur hässlich :D


    EDIT: schicker Turm, ist das Dach abnehmbar?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • EDIT: schicker Turm, ist das Dach abnehmbar?

    Falls du den von GW meinst: Nein, der ist fix.
    Falls du den von TTW meinst: Ja, außer die Kleinteile muss man da nichts kleben und somit je Stockwerk abnehmbar!




    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • meine den von TTW, das ist natürlich wirklich sehr geil.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(