La Missione impossibile

  • La Missione impossibile
    Die Augen des Mannes glitzerten auf, als er den schwarzen Raben am Fenstersims krächzen hörte. Geschmeidig stand er auf und ging zum Fenster. Er griff sanft nach dem gefiederten Boten, hauchte ihm kurz auf das Bauchgefieder und löste die kleine Rolle vom Fuß des Vogels.
    Zurück am Tisch entzündete der Mann eine Kerze und holte ein Vergrößerungslas aus der Schublade seines Tisches. Das winzige Wachssiegel war ungebrochen und zeigte den Dolch der Bruderschaft. Gut. Zufrieden zog er weiche Lederhandschuhe an. Auch Siegel konnten gefälscht und Nachrichten vergiftet werden. Vorsichtig rollte er das kleine Pergament auseinander und hielt es gegen die Flamme der Kerze.
    Eine kleine und gedrungen wirkende Handschrift erschien wie aus dem Nichts auf dem Pergament.
    Der Mann begann zu lesen.


    An den Meister des lautlosen Todes
    Auf einer abgelegenen Insel, nicht weit von Leonera entfernt, befindet sich eine Statue, die wichtige Informationen enthält, mit deren Hilfe man auf lange Sicht die herrschenden Machtverhältnisse verschieben könnte. Amazonen aus dem hiesigen Dschungel bewachen diese Statue. Ebenso ist eine Splittergruppe der Bruderschaft an den Informationen der Statue interessiert.
    Ihr Auftrag, sollte Sie ihn übernehmen, lautet, die Statue zu sichern und unversehrt an einen Ort zu bringen, den wir Ihnen zu einem geeigneten Zeitpunkt übermitteln werden. Ihre Mannschaft dürfen Sie innerhalb eines gewissen Spielraums selber wählen. Aber wie gewohnt sind mehr als die üblichen 5% über der normalen Mannschaftsheuer von 500 Dublonen nicht möglich, um kein Aufsehen zu erregen.
    Wie immer gilt, dass wir jegliche Kenntnis Ihres Auftrags oder unseren Kontakt zu Ihnen leugnen, sollten Sie gefasst oder getötet werden.
    Diese Nachricht löst sich innerhalb von wenigen Augenblicken selber auf.


    Gute Jagd


    Ehe der Meisterassassine die Nachricht noch einmal lesen konnte, fing das dünne Pergament Feuer. Er lies es los und innerhalb weniger Augenblick war es vollkommen verbrannt.
    Der Rabe krächzte ungeduldig auf dem Fenstersims. Nachdenklich klopfte der Mann, der nur als der Rote Tod bekannt war, mit seinen Fingern einen langsamen Rhythmus auf die Tischplatte. Dann nickte er sich selber zu, griff in die Schublade des Tisches und holte ein ähnliches Pergament wie das hervor, dass ihm geschickt worden war. Er griff nach einem Federkiel mit besonders feiner Spitze und einer kleinen Phiole, mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.
    Er war kein Mann der großen Worte, also war seine Antwort kurz und prägnant.


    Schicken Sie das Geld und die Koordinaten der Insel an den üblichen Ort.



    Aufbau


    Nach den Regeln für eine Fehde mit drei Spielern mit maximal 10 Geländestücken.


    Sonderregeln
    In der Spielfeldmitte, für alle gleich weit weg, befindet sich die Statue
    Die Statue ist über die Schulter zu tragen was den tragenden Charakter -2 BEW kostet
    Das Aufnehmen der Statue kostet eine Aktion.
    Das Absetzen der Statue ebenfalls.
    Der Charakter, der die Statue trägt, kann keine Fernkampfaktion durchführen, es sei denn er setzt die Statue vorher ab (eine Aktion)
    Der Charakter, der die Statue trägt, kann im Nahkampf nur mit 1A kämpfen, es sei denn, er hat die Statue abgesetzt (eine Aktion)
    Der Charakter kann keine Sonderaktion wie Schwimmen, Klettern, Nachladen Vergiften etc. ausführen, solange er die Statue trägt
    Ziel ist es, die Statue über die eigene Aufstellungszone von der Platte in Sicherheit zu bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • So, das erste "richtige" Freebooters-Spiel mit 500 Dublonen, drei Spielern und einem Szenarion ist gespielt :D
    Wahnsinn!
    Was für ein geniales Spielsystem :D Ich habe während des Spiels knapp 30 Bilder geschossen, was natürlich viel zu viel ist, wie ich gerade festgestellt habe :O
    Deswegen gibt es in Kürze im nächsten Post einen Abriss des Spiels mit ausgewählten Bildern und danach nochmal eine Manöverkritik :)

    5 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • @Der Sigmarpriester trat mit seinen barbusigen Amazonen an, ich hatte meine Bruderschaft aktiviert und des Priesters holde Ehgesponsin führte eine zu 99% weibliche Bruderschaft mit Tüll, Spitzen und Gift :D kurz:
    Eine dunkle Schwesternschaft :P


    Meine Liste sah wie folgt aus
    - Meisterassassine (Anführer) 120
    - Sagitario (Spezialist) 100
    Aufgabe: Feuerschutz mit Handarmbrüsten, möglichst überschneidende Feuerzonen


    - Pestdoktor (Spezialist) 60
    - Spada (Gefolge) 50
    - Coscritti (Gefolge) 35
    Aufgabe: Der Pestdoktor soll vorgehen und Angst verbreiten. Spada und Coscritti, decken und unterstützen den guten Doktor.
    Auf Distanz, nicht auf Tuchfühlung.


    - Fith'Aarch (Spezialist) 85
    - Harlequin (Gefolge) 55
    Aufgabe: Missionsziel sichern / einholen, der Harlequin deckt die Spinne sofern nötig


    Gesamte Mannschaft 505 Dublonen Heuer


    Die beiden anderen Listen folgen noch (denke ich)


    Da wir zu dritt spielten, gabe es drei, dreieckige Aufstellungszonen (2-4)


    Das Missionsziel war die kleine Statue, mitten in einer Ruine (5)


    Schnell stürmte alles nach vorne und beinahe jede Runde fiel einer der Kämpfer. (6)


    Die Spinne wurde schnell angeschlagen, konnte sich aber die Statue unter den Nagel reißen (15). Allerdings lag auf dem kleinen Ding wohl ein Fluch? Jeder der die Statue längere Zeit anfasste, starb. (16)


    Die Königing der Schatten küsste in der vergeblichen Hoffnung, dass sich die merkwürdige Echsen-Amazone in eine hübsche Prinzessin verwandel würde mehrfach lähmend (19)


    Schließlich nahm der Meisterassassine die Dinge selber in die Hand ... (20 +21)


    ... während @Der Sigmarpriester "Vier Brüste für eine Saggiatario" spielte. Das war to much Weiblichkeit für den Guten und er gab sich geschlagen bzw. den toten Mann auf dem Rücken :P

  • Der Meisterassassine wurde schneller von irren Weibsbildern eingekreist, als ein halbnackter Chippendale auf Wieberfastnacht in Köln 8| (23)


    Schließlich wurde er bis zur Wehrlosigkeit gepiesackt. Ich sage jetzt nicht, welche >Trefferzone sich die beiden hämisch grinsend immer wieder aussuchten :whistling::S (25)


    Am Ende machten es die Amazonen und die wilden Weiber der dunklen Schwesternschaft unter sich aus (28)


    Doch dank der überragenen Killer-Rate der Amazonen, konnten sie die dunkle Schwesternschaft davon überzeugen, dass die Statue besser auf der Insel vebleiben würde (29)


    Eines der spaßigsten, taktischsten und farbenfrohstesn TT-Spiele, das ich jemals gespielt habe, ging zu Ende :D

  • Mein Fehler war es gewesen, mich zu wenig auf meine drei Handarmbrüste zu verlassen und sie nicht früher und effektiver ins Spiel zu bringen. Auch hatte ich das Team um den Pestdoktor doch etwas einsam laufen lassen ... er hat trotzdem zwei Amazonen infiziert und der Harlequin, der eigentlich die Spinne decken sollte, half ihm dabei, eine lästige Amazone zu vertreiben :P Auch mein Croscrtitti opferte sich in einem Nahkampf bei einer Art "Damengambit" 35 gegen 45 Dublonen ... ein guter Tausch :D
    Insgesamt war das Spiel unglaublich taktisch und spaßig ohne Ende :D
    "Schatzi ... ich habe Gift!"
    "Bist du sicher, dass du heute abend nicht lieber auswärts essen magst?" :P
    "Einmal Nüsse, einmal Murmel ... HA! Beide gedeckt! (inklusive der passenden Gestik dazu ;) )
    "Ich hab' den Schatz, ich hab den ... gröörgs!" <X
    Ich bin mit meiner Truppe sehr zufrieden und werde nur minimale Änderunge nfür die nächsten Spiele vornehmen. So habe ich heute die Söldnerin "Schwalbe" angeheuert und mir einen Satz Ausrüstungskarten geangelt :D
    Freebooters Fate hat mich fester im Griff, als eine Riesenkrake einen Dreimaster ;)