Identifizierung Zinn Modell

  • Nabend,


    habe günstig nen Haufen Klanratten bei eBay erstanden und zu meiner Überraschung war noch ein Zinn Modell dabei, welches ich nicht identifizieren kann. Zusätzlich war noch dieses Rückenteil?! aus Zinn dabei, welches augenscheinlich nicht zur Figur gehört. Aber woher kommt es dann? Verzeiht mir die evtl. blöde Frage, bin jedoch neu bei Warhammer Fantasy :)


    Vielen Dank!

  • Das gehört zu Seuchenherrscher Nurglitch.
    Das ist diese Fette Seuchenratte auf der Pockennarbenratte.


    Die gab es im Zuge der Lustria Kampagne.
    Weiß gar nicht mehr ob das Ende sechste oder Anfang siebte Edition war....


    Diese Standarte ist quasi sein Rücken teil ähnlich wie bei Quieck. Und der andere begleitet ihn. Quasi zierrat für seine Base.

  • Danke für deine Antwort! Das Modell ist ja schon ziemlich schick :)


    Aber fehlt quasi die Hälfte und ich kann theoretisch nichts mit dem Ding anfangen... Und Ersatzteile bekommt man ja auch nicht^^

  • Würde ich nicht sagen.


    Das Grund Modell ist für sich schon schick, das stimmt. Aber du kannst alle für sich nehmen.


    Bsp: ich hab mir die geholt laaange bevor das Seuchenklauenkatapult raus kam. Hab mir also eines aus einem Trebuchet gebaut und den Knilch da oben als besatzungsmitglied genutzt. Zusammen mit den alten Glöckner der Glocke...


    Was das Rückenteil angeht: ich hab seit Jahren vor eine neue Kriegssänfte zu bauen und möchte es da als zierrat nutzen.


    Es gibt für alles gute Verwendungszweck

  • Stimmt! Man kann auch einfach kreativ sein und sich selbst was basteln... Manchmal sollte man über den Tellerrand hinaus blicken :)


    Bin zumindest grad dabei die zu Entfärben. Mal schauen was daraus noch entsteht!


    Falls du das Rückenteil noch brauchst, schreib mir eine PN!