Fragen zur Magiephase

  • Hi zusammen,


    Ich habe mal 2 Fragen zur Magiephase,


    1. Ich darf ja jeden Spruch aus den Lehren nur einmal wählen, gilt das auch wenn ich eine Zauberkonklave einsetzte. Im speziellen ist die Frage auf die Dornenjunfern und den Meister der Erde angesetzt


    2. Welchen Vorteil bringt eine solche Einheit weil es ja kein Kanalisieren mehr gibt und ich nicht ganz den Vorteil eines 2. Magier sehe.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Und wo ich gerade am Fragen bin, wenn eine Einheit mit Banner of Silent Mist (gibt Soft Target) im Wald steht bekommt Sie dann Hard Target? Also kumuliert sich die Deckung?

  • Also Kanalisieren gibt es ja schon ein Apprentice channelt nicht aber ein Adept oder Master gibt einem +1 Veil token (die man gegen Energiewürfel eintauschen kann)


    Man kann jeden Zauber nur einem sprechen, außer solche an denen Rep (glaub ich) dran steht.
    Wenn dir die englischen Begriffe nicht so viel sagen, kann ich dir nicht so dolle weiter helfen ich kenne nur die englischen Begriffe

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Nein, ich glaube das summiert sich nicht, vergleich das Mal mit dem Ring of Shadows der Dunkelelfen, aber sicher bin ich mir nicht

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hard Target ist kumulativ mit sich selbst. Seite 87 im Hotfix RB


    Der Modifikator für Deckung (Soft Cover, Hard Cover) sind nicht kumulativ. Man bekommt nur den besten. Seite 44

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Salve,


    ich hab mal ne Frage zur Magie.


    Der Exalted Herald der Krieger kennt wenn man ihm die Manifestation "Brandmal des Drachen" gibt den Zauberspruch "Cleansing Fire".
    Wie verhält es sich wenn ich 2 Exalted Herald mit dem Brandmal spiele darf ich den Spruch dann 2x in einer Magiephase sprechen oder nur einmal ?


    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Zauberspruch "Cleansing Fire" 2x über das Banner als gebunden Zauber zu kriegen. Darf ich diese versuchen 2x in einer Magiephase zu sprechen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • zauber die man mehrmals sprechen darf sind endsprechend gekennzeichnet wie zb der Rankentron aus der lehre Druidism

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Das wäre ja nur der Eichenthron. Der mehrmals gesprochen werden darf.


    Was ja dann die Banner Auswahl 0-2 absordum macht

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ist aber so, das Banner mehrfach drin zu haben bringt dir nur die Flexibilität der Reichweiten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da es ja ein gebundener Zauber ist und nur auf den Caster bzw. die Einheit gesprochen werden kann ist ja die Reichweite recht egal

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich glaube man muss hier differenzieren. Einen Bound folgt anderen Regeln als normale Zauber. Der Bound spell kann so oft gezaubert werden, im Grunde ist ein Bound spell Replicable (wie auch der Spear of Infinity oder der Zauber der Vampire)


    Ergo du kannst nicht mit zwei Heralds zweimal casten. Aber du kannst einmal mit dem Herald und zweimal mit zwei Bannern den Zauber casten.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ist aber so, das Banner mehrfach drin zu haben bringt dir nur die Flexibilität der Reichweiten

    Falsch siehe oben und Seite 59 im englischen Regelbuch.


    Bin durch nen Link hier reingestolpert. Hab die Datuns übersehen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen