Malkrieg 2018 - Ergebnisse und Abstimmungen

  • Davon war ich ohnehin ausgegangen, dass man für sein Volk Punkte holt, egal von wem der Beitrag kommt. Ich denke die Regel die Antraker vorgeschlagen hat ist vernünftig. So kann man jederzeit noch aufholen wenn man mal eine Abstimmung gewinnt und je mehr Leute teilnehmen, umso mehr Punkte sind zu vergeben. Wird ja auch schwerer je mehr Beiträge es gibt.


    Da es ja so aussieht als sei diese Abstimmung durch, schonmal Glückwunsch an Sigmarpriester zum Sieg in der ersten Runde!


    Ich werde meine Anstrengungen in Runde 2 verdoppeln. ;)

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Wie sieht es aus? Kann man so viele Völker bemalen wie es passt und damit seine Chancen verbessern?

    Ja. Gern.
    Es wäre natürlich komisch, wenn ein MegaMAsterPAinter alle Völker-Vor-Ausscheide gewinnt und dann quasi nur noch gegen sich selbst antritt.
    Aber so lange diese Gefahr nicht besteht: Immer feste druff!



    Ich weiss, meine Skaven waren nicht pünktlich hochgeladen, waren sie deswegen nicht Teil der Bewertung

    Ich glaube sie wurden schon bercksichtigt. Allerdings einigen sich die Völker jeweils auf einen Champion (=besten Völkerbeitrag in dieser Runde), der dann in die Mal-Arena geschmissen wird. Ich schätze, die Skaven von @Beorn waren einfach "besser"? :/

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    @Lord of the Moot Richtig, Beiträge die zu spät reinkamen wurden ignoriert. (Männer nehmen Regeln sehr ernst! :O ) Zudem kannst Du so viele Armeen stärken wie Du willst, da hier nicht die Bemaler gewinnen (können), sondern nur die Völker/Armeen. (Es ist ja ein Krieg. :winki: ) Im Moment liegt also Khemri vorn.

  • Wie ist es jetzt eigentlich mit Mehrfachbeiträgen eines Users für das selbe Volk?


    Ich persönlich würde es zulassen, denn es gibt ja sowieso dann nur einen Champion pro Volk!
    Und wenn jemand z.B. bis zum 13.4. nun zwei oder drei Großdingse bemalt (und sich vielleicht selbst nicht sicher ist, welches Modell / welcher Trupp am schönsten ist), spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, diese alle in den Wettbewerb zu schicken (sprich im jeweiligen Völkerthema zu posten).


    Sollten wir das Problem bekommen, dass jemand unzählige Beiträge im selben Völkerforum bringt, kann man ja immer noch bitten, einfach die seiner Meinung nach schönsten rauszusuchen und den Rest wieder rauszunehmen.


    Wie seht ihr das?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Mehrfachbeiträge sind ansich kein Problem (für mich). Zum einen gibt es ja die Wahl der Champions, innerhalb der Völker-Foren und zum anderen könnten die Modelle zur Not auch alle zusammen auf ein Bild... z.B. als Gesamtbeitrag. Auf die Weise kam @Sigmarpriester 81 sicher auch weiter als wenn er 50 Fotos von je einem einzelnen Skelett gepostet hätte. :D

  • Was meint ihr, Ende der Abstimmung?
    In den letzten Tagen gab es sowieso kaum mehr neue Stimmen und ich denke nicht, dass sich noch etwas ändern würde.


    Und das Punktesystem, das antraker HIER vorgeschlagen hat, kommt je Volk zum Einsatz!


    Somit sieht der Gesamtpunktestand nach dem ersten Malkrieg so aus:


    1. Khemri [Fantasy] - 6 Punkte
    2. Skaven [Fantasy] - 5 Punkte
    3. Vampire [Fantasy] - 4 Punkte
    4. Spacemarines [Sci-Fi] - 3 Punkte
    5. Zwerge = Dawi [Fantasy] - 2 Punkte
    6. Imperium [Fantasy] - 1 Punkt


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Der Startpost ist nun mit den Ergebnissen up-to-date, die Umfrage ist geschlossen und das Thema verbleibt vorerst (nur) als "angepinnt" im "Allgemeinen Hobby"-Bereich.


    Sobald die Champions für Runde 2 feststehen, kann ich hier die nächste Umfrage starten und das Thema wieder zu einer forenweiten Ankündigung machen. (Hat sich ja bewährt.)


    Bei Fragen, Ideen und Kritik stehe ich euch allen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen, als Mod in euern Diensten... :)
    M.

  • Oh ha...

    Bisher hat das Imperium noch nicht so gut abgeschnitten. Ich hoffe ja, da kommen noch gute Modelle.

    Jetzt sind Skaven grad erstrangig bei mir. Ich hoffe dass ich noch die Zeit für die Weissen Wölfe finde. Urlaub in der Toskana geht vor... ;=)

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Im allerersten Beitrag findet ihr die neuen Champions und die Umfrage für den aktuellen Wettkampf. Also...


    Los! Los! Los! Abstimmen und das beste Volk gewinnen lassen!




    oder




    :party: :nummer1: :batman:

  • Wow, 12 teilnehmende Völker (im Gegensatz zu 6 bei der ersten Runde).
    Langsam wird es!


    Ich bin gespannt, wer diesmal gewinnt und wie sich das auf die Gesamtwertung auswirkt.


    Kahless


    PS. Danke an Merrhok für die neue Umfrage um den Champion zu bestimmen!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Arbeit für mich! :whistling:


    Ich bin übrigens über jeden froh, der seine Beiträge in die Galerie lädt, da ich sie dann von dort aus hier in die Endabstimmung einbinden kann und somit nicht mit dem 10-Uploads-Limit für Anhänge kollidiere. :winki:


    (Externe Quellen und dergleichen binde ich nicht gern ein, da sie zu oft abhanden kommen oder sich die URLs ändern und so das Gesamtbild zerstört wird. Daher präferiere ich den Upload im Forum.)

  • Muss es dafür speziell in die Galerie geladen werden oder reicht es den Upload im Beitrag zu verwenden? Ich bin technisch leider ziemlich unbedarft und bin mir nicht sicher ob es dasselbe ist. Aber ich will natürlich sowenig Arbeit wie möglich verursachen


    Ich mag diese Form von Wettbewerb sehr gern. Es ist einfach toll zu sehen was die anderen so alles auf die Beine stellen. Dass man selbst dann natürlich auch etwas einreichen muss ist zu verschmerzen, denn wenn es keiner machen würde, gäbe es ja keine Beiträge.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es in einem Beitrag als Anhang hochlädst geht das auch. Sie sind für mich dann nur viel schwieriger zu finden, wenn ich hier die Endabstimmung zusammenstelle, da ich X Threads durchackere, in denen was sein könnte... oder auch nicht. In der Galerie seh ich eben chronologisch alle hochgeladenen Bilder und erinnere mich auch schnell dran was ein Wettbewerbsbeitrag war und was nicht. Daher ist sie mein Favorit, was das angeht.


    Wenn mir mal was bei 'nem Wettbewerb durchrutschen sollte, dann ist das kein böser Wille. Weist mich dann bitte ruhig drauf hin. Im Zweifelsfall hab ich es einfach übersehen.

  • Alternativ vielleicht jeden Beitrag der in der Galerie hochgeladen wird mit einem entsprechenden "Tag" versehen? Sowas wie "Malkrieg Runde 3" oder so? Dann müsste man es ja auch easy finden können ohne langes Überlegen.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

    • Offizieller Beitrag

    Ein eigenes Album braucht es nicht unbedingt. Man kann ja Bilder in die allgemeine Galerie hochladen, ohne sie einem Album zuzuweisen.


    Einen Tag bräuchte ich nicht unbedingt. Es kann zwar im Namen erwähnt sein, muss aber nicht unbedingt.


    Die Bilder in der Galerie zu haben macht nur die viele copy-paste Arbeit einfacher und man muss sich keine Gedanken machen was verpasst zu haben.


    Aber selbst wenn ihr es nicht so macht... wir bekommen das auch so hin. :D Ihr müsst jetzt nicht unbedingt auf einmal alles anders machen. Ich wollt' es nur erwähnt haben, für den Fall, dass es für euch keinen Unterschied macht.


    Bilder auf externen Plattformen werde ich so oder so weiterhin herunterladen und dann an den Beitrag anhängen. Nur müssen diese Anhänge eben für jede kommende Runde wieder gelöscht werden, um Platz zu schaffen. Dann verweise ich in den Hyperlinks unter "Bisher abgeschlossene Feldzüge des Mal-Krieges" eben auf den ursprünglichen Pfad, wenn es nicht irgendwo im Forum zu finden ist. Das sieht dann eben so aus:



    Bisher abgeschlossene Feldzüge des Mal-Krieges:


    Runde1


    1. Khemri [Fantasy] - 6 Punkte (37 Stimmen)
    2. Skaven [Fantasy] - 5 Punkte (32 Stimmen)
    3. Vampire [Fantasy] - 4 Punkte (29 Stimmen)
    4. Space Marines [Sci-Fi] - 3 Punkte (25 Stimmen)
    5. Zwerge/Dawi [Fantasy] - 2 Punkte (7 Stimmen)
    6. Imperium [Fantasy] - 1 Punkt (4 Stimmen)


    ... und bei den Space Marines kann man dann sehen, dass sie auf einer externen Quelle liegen.


    Sollte diese Quelle eines Tages versiegen, kann leider keiner mehr den Beitrag sehen. Wenn der Beitrag aber irgendwo innerhalb des Forums hochgeladen wäre, hätten beide Elemente (Bild im Link und Text zum Wettbewerb) mit größerer Sicherheit die gleiche Lebensspanne.

  • Spannend, spannend!


    Aktuell steht es unentschieden zwischen den beiden untoten Fraktionen!


    Wie lange läuft die Abstimmung genau ( @Merrhok )?
    1.5.?


    Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Abstimmer hinzu - letztes Mal waren es über 50, diesmal haben bisher nur 41 Leute abgestimmt.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    1.5.?

    Können wir so festsetzen, wenn ihr mögt. Ich zähl' dann aus wenn ihr es sagt.



    Vielleicht kommen ja doch noch ein paar Abstimmer hinzu - letztes Mal waren es über 50, diesmal haben bisher nur 41 Leute abgestimmt.

    Ich hoffe auch, dass da noch was kommt. Meine Befürchtung ist, dass das Recycling - innerhalb des Startposts - für die geringere Zahl zuständig ist, einfach weil man quasi manuell hingehen muss und nicht automatisch da landet.


    Alles was ich jetzt tun kann ist nochmal zu schreiben: