Anständig mit AoS anfangen

  • Der Schaden ist als "Best Case" gerechnet, also gegen Hero und Wizard =)
    8 mögliche MW durch den aufprall
    15 MW durch attacken gegen Heroes
    15 MW durch attacken gegen Wizards
    + weitere Wounds durch die restlichen Attacken.
    = 38 MW + 18 normale


    Mich hat er noch nicht gesnowballed.
    Das mit dem Stellungsspiel stimmt, wobei glaube ich alles nichts nutzt, wenn er eine doppelrunde bekommt xD

  • Das mit dem Stellungsspiel stimmt, wobei glaube ich alles nichts nutzt, wenn er eine doppelrunde bekommt xD

    Doppel Reihen.


    Stellen zustellen, aber ja wäre hart. Ich bemerke halt immer mehr ohne 1-2 Screening einheiten die im besten fall bischen aushalten geht es nicht mehr.



    Der Schaden ist als "Best Case" gerechnet,

    Aber wenn's danach geht gibt es weit bessere Preis/Leistungsrechnungen.... also.... wobei ich mir Mathehammer abgewöhnen möchte- Die Situationen die man da konstruiert und berechnet sind so selten das man sich nach einiger Zeit auch einfach auf Bauchgefühl als legitimes Mittel verlassen kann wie gut/schlecht was ist.

  • naja ich muss da Ibel zustimmen, ich persönlich halte extreme Nahkampfhelden sogar schwerer zu spielen als ohne, das Risiko ist doch teilweise groß da, den schnell zu verlieren udn wenn man nicht viel anderes stellen kann wirds schwer. Ohne richtigen support und Schutz sollte es fast unmöglich sein richtig gestaffelte Gegner so zu besiegen. Besonders Große Schwere Infanterie Einheiten ( 40-60 Wounds ) mit etwas Abschirmung darum sind schwer zu knacken und hauen normalerwiese die meisten Chraktermodelle aus den latschen. Meiner Meinung nach.

  • Besonders Große Schwere Infanterie Einheiten ( 40-60 Wounds ) mit etwas Abschirmung darum sind schwer zu knacken und hauen normalerwiese die meisten Chraktermodelle aus den latschen. Meiner Meinung nach.

    ja´und vor allem machen die ja mittlerweile ne Menge Buffs, debuffs.


    da ist eigentlich fast immer -1 Hit und oft 2er Hose und manchmal noch -1 auf Wound drauf..... rechne dir das mal aus was der dann macht.


    (ich teste jetzt Samstag mal meine Fliegen Einheit die 42 Wounds hat, -1 to Hit du musst 6ser beim Treffen wiederholen, mit Shield 3er Hose, 5er Retter, 5er Retter, 6er Retter und wenn ich mag dreh ich das Rad darauf das der noch 6er beim Wunden wiederholen muss UND ggf krieg ich Virulente Pocken durch dann kriegst du nochmal -1 auf Hit/Wound und Save...... Rein rechnerisch stehst du da 5 Runden in den Fliegen und machst... genau NIX)

  • naja z.B. meine 7 Reaper aus einer 20er Einheit hauen schnell mal 10 Mortal Wounds und 60 normale wounds raus gebufft und da dürfen vorher 13 sterben von den reapers also 39 wounds.. ich denke mal andere Armeen können ähnliches stemmen... z.B. Paladin Einheiten usw.


    Edit mein die Fliegen sind dann das gegenbeispiel, hab ich falsch verstanden, die sind hart ( besonders bei REapers weil die ja das Hit für ihre Mortal wounds brauchen )

    2 Mal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • z.B. Paladin Einheiten usw.

    Jupp.


    Und SC haben auch echt fiese blocker UNits mit 30 Libbis die gebufft sind oder die Drachen reiter von denen die mal eben auf einen 1ser Save mit 1sen ReRoll kommen also..... das ist auch satt. Und gerade über solche Dinge ist es schwer zu sagen, dass ein Hero seine Punkte über DMG reinholt..... Wie gesagt die ganzen andere Richtig teuren wie Nagash, Allariell, Archaon oder auch ein Glootkin sind ja nicht so teuer und gut weil die soviel DMG machen sondern einfach weil die so gute Second Skills haben.... (Nimm Archaon mit Destiny Dice doch mal mit = der tötet dir wenn du magst JEDES Modell....praktisch mit 100% Instant)

  • (ich teste jetzt Samstag mal meine Fliegen Einheit die 42 Wounds hat, -1 to Hit du musst 6ser beim Treffen wiederholen, mit Shield 3er Hose, 5er Retter, 5er Retter, 6er Retter und wenn ich mag dreh ich das Rad darauf das der noch 6er beim Wunden wiederholen muss UND ggf krieg ich Virulente Pocken durch dann kriegst du nochmal -1 auf Hit/Wound und Save...... Rein rechnerisch stehst du da 5 Runden in den Fliegen und machst... genau NIX)

    ... das klingt im übrigen extrem hart, sicher dass man mehrere Rettungswürfe hintereinander machen kann?? das wirkt erstmal alles ziehmlich mächtig ^^

  • sicher dass man mehrere Rettungswürfe hintereinander machen kann??

    ja. Das sind ja keine "Save"-Würfe sondern jedes einzelne für sich ist eine Fähigkeit die zur gleichen Zeit triggert und demnach passieren halt alle....


    ... nur der erste ist der wirkliche "Save" Wurf.

  • Zitat von THE RULES Official FAQs and errata, Version 1.3

    Q: Two rules allow my model to ignore wounds or mortal
    wounds when it suffers them. Do I roll twice to avoid them as
    two rules allow it, or only once as both rules trigger the same
    action at the same time?
    A: Roll twice, once for each ability.


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • wir haben heute in der Spielrunde einen synergie-cap beschlossen. Max. Eine Fähigkeit aktiv und ein Magie buff.
    Habe in den Regeln dazu nichts dagegen gelesen, das ultra buff stacking ausschließt.


    Konkret:
    30 Skelette Legions of Night.
    +Command ability vampire lord
    +command trait vampure lord (+1 attacke wenn er schafen gemacht hat)
    == 4 attacken pro skelett == 120 attacken
    Das hat den harten 3+ rüstungs Gor-Kern aus 30 Gors seiner Armee komplett gesprengt (und die Synergie war mehr zufällig, die Armee war nicht gewollt so gebaut).


    Das ganze liesse sich toppen mit van hels totentanz.


    Was ich auch hart finde: The fuq ich kann jede Runde eine komplett vernichtete normale Einheit einfach so bei meinen Friedhöfen zurückholen 8| ?


    Gut er könnte auch 150-300 Gor Bogenschützen spielen die in Runde 1 alles vernichten... xD

  • naja gegen eibe auch optimierte Einheit siehts aber auch wieder anders aus. Ich denke dass erstmal vor allem bei Nahkampflastigen Armeen es auf 1 max buffed Hauptkampfeinheit plus Blocker plus sniper bzw Charaktermodel Killer um die Gegnerischen buffer auszuschalten und noch 1-2 Nebenkampfeinheiten hinauslaufen wird... ich bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch meinen Bloothirster als Charaktermodelljäger mitnehm.



    ps. ich finds schön dass du AOS doch noch für dich entdeckt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • selber schon gefunden in den Eratas, das widersprciht jetzt einigen Auffassungen oder??


    Q: Are the effects of multiple duplicate spells and abilities
    stackable against the target?
    A: Yes, unless specifically stated otherwise.


    also dann dann doch +3 Hit auf z.B. Sklullreaper??

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings gilt ja trotzdem die "rule of 1" für zauber

    Was noch nicht bedeutet, dass ein Zauber nur einmal auf eine Einheit gelegt werden kann, da ja andere Armeen (Freund wie Feind) den gleichen Zauber ebenfalls auf sie wirken (und damit summieren) könnten.


    Grundsätzlich wird gesagt, "Alles summiert sich auf. Ausnahmen sind Boni, bei denen explizit dabei steht, dass sie nicht zu einer Aufsummierung beitragen."