Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • So in etwa habe ich mir das vorgestellt:

    ch werde wahrscheinlich die ganzen 5 Tage da sein und aus Berlin mit dem Auto anreisen, da hab ich auch noch Platz, falls jemand mitfahren möchte.

    Sehr cool, freut mich...Ich hoffe, @nobrainer und @r1d3 wenden sich an Dich, denn sie sind beide Berliner, wollen dabei sein und machen sich (wie ich aus sicheren Quellen weiß) Gedanken über die Hin- und Rückfahrt!
    :D

    Da ich keinen Führerschein habe ist die Ahreise für mich eher weniger möglich. Rechnet also nicht mit mir.

    Verstehe ich nicht...Im letzten Jahr hast Du geschrieben, dass Du mit der Bahn kommen möchtest (und hast sogar erwähnt, dass Du das aufgrund besonderer Umstände sogar kostenlos kannst); oder hat sich daran etwas geändert...?
    Ich meine, Deine Entscheidung, ich werde Dich nicht überreden, aber ich denke, mit Bus oder Bahn kann man durchaus halbwegs preiswert nach Anklam oder Neubrandenburg kommen und von dort holt dann @Lurk Spitzelzunge die Leute mit dem Wagen ab; und ich würde mich auch echt freuen, wenn Du diesmal mit dabei bist, Du Legende!
    :thumbup:

    Ich muss das leider wirklich erstmal planen , da ich entweder ü800km anfahrt hätte oder kanpp 550€ Flugkosten und immernoch zusätzlich 1 Stunde anfahrt
    ...
    Mal so ganz allg. und unverfänglich wer würde aus dem Raum Darmstadt / Frankfurt / Mannheim evtl. mitkommen?

    Klar, das ist eine ordentliche Hausnummer...Hoffe, es gibt noch jemanden, der aus der Region kommt oder da durchfährt?!
    Habe mal aus Neugierde geguckt:
    Mit dem Bus wäre man schon krass (nachts) unterwegs; und preislich wäre das für hin und zurück zusammen etwas zwischen 80 und 100 Euro...Also ich würde das machen, einfach weil ich auf fast jegliche Bequemlichkeit verzichten und auch in Bus und Bahn pennen kann, um mir dann fünf Tage geilen Hobby-Urlaub zu gönnen; aber ich kann verstehen, wenn nicht jeder so drauf ist und sich etwas Anderes suchen mag!
    ;)

    Moinsen- ich werde das noch mit @Groudon besprechen und vielleicht hat der auch @Krell der Gefürchtete im Gepäck.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir Freitag nachmittag oder Samstag vormittag anreisen und dann wieder bis Sonntag nachmittag bleiben,
    aber das müssen wir noch abklären. Wir melden uns dann noch mal verbindlicher, sobald unsere Planung steht

    Cool, freue mich drauf...!
    Der @Krell der Gefürchtete ist ja nicht so oft hier aktiv, von daher kann ich verstehen, dass er sich noch nicht zu Worte gemeldet hat...Aber der @Groudon hängt doch jeden Tag hier ab, doch seit Februar habe ich hier in dem Thema nichts mehr von ihm vernommen!
    Bist Du sicher, dass er überhaupt noch dabei ist...?

    Ich komme zu 89 % sag ich mal nur ob von Sa auf Sonntag, nur Sonntags oder so kann ich noch nicht mit 100% Gewissheit sagen...okay

    Also 89% reicht mir erstmal...!
    :thumbup:
    Nur so als Idee:
    Wenn die Frau dann Urlaub haben sollte, macht doch einen Familien-Ausflug in die Region...Du wärst nicht der Erste, der das in Erwägung gezogen hat, denn die Küste ist echt nicht so weit, es gibt ein paar schicke Sehenswürdigkeiten in der Region und im August ist auch in der Regel bestes Wetter zum Baden, Wandern oder was man auch immer mit der Familie machen möchte!
    Also nur als Anregung oder als Möglichkeit, wie Du Frau, Kind, Hobby und Friedland unter einen Hut bekommen könntest...Es wird sich etwas finden lassen und ich freue mich auf Dich!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :(
    Ich werde das Treffen aus gesundheitlichen Gründen vermutlich nicht schaffen. Die jetzige Therapie für meinen Rücken (Arthrose etc.) zeigt nur minimale Erfolge und um diesen Dreh herum ist entweder die OP angesagt oder, wenn ich "Glück" habe, nur eine intensivere, stationäre Behandlung, vermutlich im Rahmen einer Reha-Kur. Letztere würde ich zwar versuchen in eine ambulante Behandlung zu ändern, aber da kann ich auch noch nichts fixes zu sagen.
    Tut mir leid, aber ich möchte lieber jetzt schon Bescheid sagen, damit ihr planen könnt, da ich zwar noch nicht exakt weiß wie es weitergeht, aber schaffen werde ich das dieses Jahr so oder so nicht.
    Tut mir leid :(

  • Schade :(
    Naja, vielleicht komme ich ja mal irgendwie nach Köln, ist ja nur auf der anderen Seite von Deutschland :D


    Ich habe eigentlich Zeit, möchte mich aber noch nicht festlegen, da es auch sein kann, das ich auf Grund eines sehr wahrscheinlichen Studienortwechsels zu dieser Zeit umziehen werde. Werde mich die Tage mal mit den Uni-Terminen und dem Fahrtaufwand zum Treffen auseinandersetzen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wo genau ist das Treffen?

    Sagt jetzt nicht dass das das Friedland in MeckPom ist 8|


    Das sind fast 700 km.... da bin ich dann auch raus (mit meinem Rücken fahr ich nix mehr über 250 km, srx Leute dachte das wäre ein Friedland in Niedersachen.... :eeeek: :ssorry: :ssorry: )

  • würde ich jetzt auch gerne wissen , wäre bei mir ein unterschied zwischen :D


    Friedland, 37133 von knapp 300 Km Oder




    Friedland, 17098 von ca. 800 km



    Edit Sagt : es ist das Friedland wo 800km weg ist :/

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Genau. Das erste wäre so 280-300 km (schmerzgrenze mit meinem Rücken sag ich mal) 700 km+ sry Leute schaffe ich Körperlich alleine nicht mehr (und meine Frau fährt keine Autobahn das ist also auch keine Lösung)

  • Moin,


    hatte überlegt wenigstens das Wochenende zu kommen (Die ganze Zeit geht nicht da mein Urlaub fix Anfang August ist.


    Leider sind es aber auch 750 km bei mir :/ Das ist mir dann für knapp einen Tag zu weit. Ich könnte ja erst Freitag Abends los. Dann 8 - 9 Stunden Fahrt. Dann wäre ich Samstag Morgen erst da und müsste Sonntag Morgen den Weg wieder zurück.


    Das wäre mir dann doch etwas viel Stress und Sprit.


    Hoffe es nächstes Jahr zu schaffen. Oder vielleicht ein kleines Treffen im Köln/Bonner Raum zu organisieren =D.

  • Verstehe ich nicht...Im letzten Jahr hast Du geschrieben, dass Du mit der Bahn kommen möchtest (und hast sogar erwähnt, dass Du das aufgrund besonderer Umstände sogar kostenlos kannst); oder hat sich daran etwas geändert...?
    Ich meine, Deine Entscheidung, ich werde Dich nicht überreden, aber ich denke, mit Bus oder Bahn kann man durchaus halbwegs preiswert nach Anklam oder Neubrandenburg kommen und von dort holt dann @Lurk Spitzelzunge die Leute mit dem Wagen ab; und ich würde mich auch echt freuen, wenn Du diesmal mit dabei bist, Du Legende!

    Preiswert käme ich da hin ja, aber vom Stress-level her ist das ne Nummer zu hoch für mich. Ich glaube nicht, dass ich mich dazu durchringen könnte soweit mit dem Zug zu fahren. (Autismus + Angststörung...es gibt halt nen Grund warum ich überhaupt kostenlos fahren kann...)


    Insofern wünsche ich allen Beteiligten viel Spass, aber alleine quer durch Deutschland fahren ist bei mir mental leider nicht drinne.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerhirn ()

  • Ich bin am überlegen. Derzeit hab ich mit Tabletop und Warhammer nur am Rand was am Hut, aber ich stelle mir das Treffen nett vor.
    Gibt es eine Deathline oder maximale Teilnehmerzahl?
    Was spielt ihr und was ist mitzubringen (Schlafsack/Geldkoffer/Zinnfiguren)?


    Viele Grüße!


    r1d3


    PS: Für mich ist der August noch weit hin...

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Es war die jahre über schon cool. :D
    Also bis zwei Wochen vor dem Termin müssten wir das allerspätestens wissen. Früher wäre natürlich besser.


    Ne maximale Teilnehmerzahl gibt es nicht :)
    Alles was du zum spielen und zum nächtigen brauchst musst du mitbringen. Am besten noch mal die Beiträge von arthurius durchlesen er hat das ausführlicher hier schon beschrieben.


    Meist wird warhammer oder 40K gezockt.
    Aber auch andere tt wie battletech dropzone commander ua. Werden gespielt. :]
    Mfg

  • Viel zu kommentieren:

    Dann wäre ich Samstag Morgen erst da und müsste Sonntag Morgen den Weg wieder zurück.

    Das stimmt natürlich, das würde sich nicht lohnen; da bist Du mehr unterwegs, als dass Du am Treffen teilnehmen würdest!
    Wenn es nicht machbar ist, dass Du den Freitag und/oder Montag noch frei kriegst, dann klappt es leider in diesem Jahr nicht mit uns...Echt schade, aber hoffentlich dann bei der nächsten Gelegenheit!
    :(
    @ibelknibel + @Khaine:
    Stimmt natürlich, ist eine ordentliche Strecke...Sorry, aber daran kann ich erstmal auch nichts ändern!
    Ist ja auch mit ein Grund, weshalb wir auf fünf Tage statt nur ein WE ausgedehnt haben, damit es sich für weitere Wege auch lohnt...Wenn das aber mit dem Rücken nicht machbar ist, dann lässt sich das leider nicht ändern; echt schade!
    Andererseits:
    Wir haben uns ja quasi Wacken als Vorbild genommen...Und hey, das Nest ist noch viel weiter im Norden; insofern liegen wir viel günstiger und kommen Euch direkt entgegen!
    :D

    Werde mich die Tage mal mit den Uni-Terminen und dem Fahrtaufwand zum Treffen auseinandersetzen.

    Wäre schön...Wenn Du es zum Beispiel bis nach Berlin schaffst (sollten um die drei Stunden zum Beispiel mit dem Bus von Dir aus sein), ist der Fahrtaufwand gar nicht so groß, denn ab da wird Dich @Kampen mitnehmen können!
    :)

    Tut mir leid

    Braucht Dir nicht leid tun...Mir tut´s leid, dass Du so zu leiden hast!
    Ich hoffe, es nimmt eine gute Entwicklung bei Dir und Dein Rücken wird wieder gestärkt werden können...Gesundheit geht vor; von daher schade, aber Dir gute Besserung!

    Für mich ist der August noch weit hin...

    Das geht uns allen so; doch lieber früher planen und mehr möglich machen, als anders herum...Also eine maximale Anzahl wird´s wirklich kaum geben, da wir grob zehn Tische zur Verfügung haben, an denen mehr als zwei Leute zocken können; also da haben wir noch gut Luft nach oben!
    ^^

    Preiswert käme ich da hin ja, aber vom Stress-level her ist das ne Nummer zu hoch für mich. Ich glaube nicht, dass ich mich dazu durchringen könnte soweit mit dem Zug zu fahren. (Autismus + Angststörung...es gibt halt nen Grund warum ich überhaupt kostenlos fahren kann...)

    Das war mir so natürlich nicht bewusst...Die Frage, die sich mir jetzt aber stellt:
    Was würdest Du, wenn Du könntest...?
    Ich habe selber täglich mit Blockaden im Kopf (was heißt "täglich", eher minütlich bis sekündlich) zu ackern und muss permanent dagegen ankämpfen, um die Dinge tun zu können, die ich tun möchte, und nicht meine Zwänge oder Ängste meine Entscheidungen diktieren zu lassen; insofern kann ich ähnlich "fühlen" wie Du!
    Wenn ich richtig verstanden habe, wärst Du ja zum Beispiel im letzten Jahr bis nach Gelsenkirchen mit der Bahn gefahren...Was wäre denn der weiteste Ort, den Du Dir zutrauen würdest, denn vielleicht findet sich ja jemand, der Dich dort aufgabelt; oder sogar aus Deinem Heimatort?!
    Ich habe halt keinen Plan, wo Du wohnst, und wenn Du auch nicht möchtest, werden wir auch nichts auf die Beine stellen; wenn Du aber eigentlich schon willst, bin ich mir sicher, dass wir mit vereinten Kräften eine Möglichkeit finden können, wie wir Dich im Einklang mit Deinen Ängsten möglichst stressarm nach Friedland und wieder zurückbringen können!
    Möchtest Du, dass wir es versuchen, oder möchtest Du, dass wir es lassen...?
    8)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jetzt haben so viele ihre Abwesenheit angekündigt :(


    Wer kann denn? Ich kanns bei mir erst einen Monat vorher sagen. Aber das reicht Euch beiden Orga-Spezial-Sonder-Managern ja, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Serotonin ()

  • Wenn mich ab Berlin jemand mitnehmen könnte, wäre das für mich schon ein gewaltiger Unterschied, vor allem auch was das Finanzielle angeht (20-40€ statt 40-100€ ist bei mir viel :D ).
    Und es wäre auch wesentlich angenehmer.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Da ich hier erwähnt wurde, ich hab Bock drauf, der Termin liegt noch so weit, dass ich nicht bis dahin geplant hab, aber grundsätzlich steht dem nichts im Weg und ich würde mich und meinen Kumpel (Krell der gefürchtete, nichtmehr aktiv) relativ verbindlich anmelden bei Greentide kann ich da definitiv nichts finales sagen aber wir Kieler haben grundsätzlich alle nötigen Vorraussetzungen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dieses Jahr kommen könnte, hätte ich @Ogerhirn selbstverständlich bei sich zu Hause aufgegabelt und direkt mitgenommen. Das wäre nicht nur kein Problem, sondern sogar ein persönliches Anliegen für mich. Leider wird das aber nichts, da wir ziemlich exakt um diesem Termin rum Nachwuchs erwarten und... (ich denke ich muss nicht weiter schreiben).


    Aller Tage Abend ist's aber nicht.

  • Wenn ich dieses Jahr kommen könnte, hätte ich @Ogerhirn selbstverständlich bei sich zu Hause aufgegabelt und direkt mitgenommen. Das wäre nicht nur kein Problem, sondern sogar ein persönliches Anliegen für mich. Leider wird das aber nichts, da wir ziemlich exakt um diesem Termin rum Nachwuchs erwarten und... (ich denke ich muss nicht weiter schreiben).


    Aller Tage Abend ist's aber nicht.

    Mazel Tov!!!!!

  • Ich wohne in der nähe von Mainz, bis nach Köln (Und Umgebung) würde ich fahren, deutlich qweiter traue ich mir nicht wirklich zu. Insofern: Fall jemand von dort startet bzw in der Nähe startet gerne, andernfalls muss für mich kein Aufwand betrieben werden.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also um hier nochmal nachzuhaken:

    Ich bin am überlegen. Derzeit hab ich mit Tabletop und Warhammer nur am Rand was am Hut, aber ich stelle mir das Treffen nett vor.
    Gibt es eine Deathline oder maximale Teilnehmerzahl?
    Was spielt ihr und was ist mitzubringen (Schlafsack/Geldkoffer/Zinnfiguren)?

    Wie @Lurk Spitzelzunge schon richtig geschrieben hat, kam der Spaß (wenn ich es richtig beobachtet habe) bei ausnahmslos allen (außer bei mir selber 2015, da war der Durchfall aus Kenia einfach zu heftig) nie zu kurz!
    Also "nett" sind die Treffen allemal; selbst wenn man nicht aktiv an der Platte stehen sollte...Zur "Deathline" schreibe ich noch gesondert etwas, ein Maximum wurde bisher noch nicht erreicht und gespielt wird, worauf wir lustig sind; dementsprechend einfach mitbringen, wonach Dir der Sinn steht und was Du eben für ein paar Übernachtungen benötigst, also Figuren, Wechsel-Schlüpper und gute Laune!
    ^^

    Aber auch andere tt wie battletech dropzone commander ua. Werden gespielt.

    Auf jeden...Freue mich voll darauf!
    :]

    Wenn mich ab Berlin jemand mitnehmen könnte, wäre das für mich schon ein gewaltiger Unterschied

    Na das hat @Kampen doch so eine Seite vorher am Montag bereits geschrieben, deshalb habe ich ja darauf hingewiesen...Es lohnt sich schon, zu lesen, was die Leute hier so von sich geben!
    ;)

    ich hab Bock drauf ... und ich würde mich und meinen Kumpel ... relativ verbindlich anmelden

    Bombe...Mehr wollte ich nicht wissen!
    :)

    Ich kanns bei mir erst einen Monat vorher sagen. Aber das reicht Euch beiden Orga-Spezial-Sonder-Managern ja, oder?

    Klar reicht uns das...Dass wir so früh mit der Planung loslegen, wurde ja eigentlich auch bereits erklärt, und uns ist auch bewusst, dass nicht jede_r so weit vorausplanen kann oder will; aber für manche Leute ist es sogar zu spät, weil sie bereits sämtlichen Urlaub verplant haben (in einigen Berufsgruppen wird das auch verlangt) und wir müssten demnach eigentlich mit der Planung bereits ab Dezember beginnen!
    Mal ein weiterer Blick hinter die Kulissen:
    Ich fahre im Mai für zweieinhalb Tage nach Friedland und wir wollen uns da mit dem Vermieter treffen und die Vereinsräume besichtigen (im letzten Jahr sind wir nur drumherum geschlichen und haben von außen durch die Fenster gespannert); weiterhin wollen wir mit wenigstens einer der beiden Zeitungen in Kontakt gehen und entsprechend Werbung für den August machen!
    Deshalb hatte mich der Clemens in den letzten Tagen gleich dreimal per Mail gefragt, ob ich denn weiß, wie viele Leute etwa kommen werden, denn man will ja auch nicht als Depp vor der Presse stehen...Leider konnte ich ihm diese Frage einfach nicht beantworten, da ich es einfach nicht weiß!

    Wer kann denn?

    Ich rechne aktuell (ohne Clemens und mich jetzt) mit ein bis drei Berlinern und vielleicht @DickerOrk dabei, mit ein bis drei Kielern (wobei es ja auch vier werden könnten, falls @Ahnenspross von Euch mit eingesackt wird) und mit DIR, Du Vogel...Als Du mir geschrieben hattest, dass Du mit Rostock am Start bist, und dass Du beim "Das Board-Treff 2018. The Best. Ewa!" dabei sein willst, gab´s für mich da keine Zweifel mehr, Du Pflaume!
    :winki:
    Ich lege ja nun wirklich auf jede_n Einzelne_n hier wert, doch aufgrund unserer persönlichen Historie wollte ich Dich nun echt nicht missen; habe ja doch ganz schön geschluckt, als Du mir in mein eigenes Thema mal eben so geschrieben hast, dass wir uns "in diesem Jahr bestimmt" sehen werden; wow...So, genug schlechtes Gewissen gemacht, öffentlichen und sozialen Druck aufgebaut?!
    Gut so; wehe, Du lässt mich hängen, Du Wicht!
    :bear:
    Außerdem rechne ich eigentlich noch mit @Groot, der mit seinen Eltern vorbeikommen wollte, doch die erst noch den genauen Termin und den zu löhnenden Beitrag abwarten wollten...Das war vor über einem Monat und seit dem herrscht Funkstille, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
    Und vielleicht lassen sich ja @Khaine und @Ogerhirn zusammenbringen...?
    Das schöne Mainz ist doch ein Katzensprung von Frankfurt entfernt und der @Khaine sucht lediglich einen Beifahrer, um nicht die ganze Strecke alleine fahren zu müssen...Blöderweise eigentlich jemanden mit Fahrerlaubnis, damit man mal tauschen kann, aber vielleicht kriegt Ihr das ja trotzdem zusammen hin, denn mit @Ogerhirn als Plauderpartner vergeht die Zeit sicher wie im Flug; und mit ausreichend Pausen sollte das entspannt ein schöner Road-Trip werden!
    :thumbup:

    Ich wohne in der nähe von Mainz, bis nach Köln (Und Umgebung) würde ich fahren

    Ansonsten, weil Köln in Reichweite liegt, ich weiß gar nicht, was mit @Der Vater ist?!
    Im letzten Jahr war er noch Feuer und Flamme, wollte "Shogun" und "Axies & Allies" mitschleppen, aber nun tote Hose...?
    :knot:

    ... hätte ich @Ogerhirn selbstverständlich bei sich zu Hause aufgegabelt und direkt mitgenommen.

    Jap, genau das ist es, was wir auf die Beine stellen wollen und wir schon irgendwie hinbekommen werden...Sind schließlich noch über vier Monate hin bis zum Treffen, da geht sicher noch etwas!
    :thumbup:

    da wir ziemlich exakt um diesem Termin rum Nachwuchs erwarten

    Also wenn ein Kind im künftigen Mekka der Tabletop-Nation zur Welt kommt, steht seine Geburt unter einem denkbar günstigen Stern...Ihm werden die Würfel-Götter immer gewogen sein!
    :family: :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"