Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • Da ja nun der Termin für das Treffen steht, wollte und sollte ich offiziell noch den Termin für die gefragte "Deathline" bekanntgeben...Wir sagten ja, zwei Wochen vor dem Beginn und somit ergibt sich der schön zu merkende achte August (08.08.2018) als Stichtag!
    Cheers...
    P.S.:
    Bei der Aufzählung neulich bin ich versehentlich @Elo übergangen, der recht sicher ein oder zwei Nachmittage vorbeischneien wird!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • bitte mich nicht fest einrechnen,wenn ich da bin dann bin ich da:).Ich werde auf jeden fall versuchen zumindest 1 tag vorbei zu schauen,vieleicht klappt auch 2 mal schaun. :thumbup:

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Also Du hast Nerven!
    Haste das hier mal gelesen oder fühlst Du Dich da nicht angesprochen...?
    Warhammer Board Treffen 2017
    Bisher hast Du Dich nie in irgendeiner Form dazu geäußert, warst aber ein paar Wochen später online, um Fragen zum Astra Militarum zu stellen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich eine große Bitte:
    Ich schaffe es nämlich, das hier alles zu lesen um die wichtigen Informationen zu sammeln. Könntest Du, @Arthurius1980, bitte die wichtigsten Infos am Threadanfang zusammenfassen? Wo, Wann, Kosten, Orga, Fristen, Bankverbindung, Blugruppe, Hebamme in der Nähe... .
    Das wäre für mich super hilfreich und vielleicht auch für noch weitere potenzielle Interessenten?
    Ach ja: Danke für die Orga bis dahin!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hallo zusammen, ich versuche einige aus dem Kölnerraum zu mobilisieren

    Ja super. Ihr kennt den Weg ja noch?! :D Bringt aber Minis mit. :]
    Ich denke mal Arthurius wollte mit seinem folgendem Post mitteilen das es schön gewesen wäre wenn man rechtzeitig vorher bescheid sagt das man nicht erscheinen kann. So gut wie jeder hat Internet usw.

    Könntest Du, @Arthurius1980, bitte die wichtigsten Infos am Threadanfang zusammenfassen?

    Das ist ne gute Idee, so hat man gleich vorne ne praktische Übersicht.
    Aber geht das noch? Kann er jetzt noch seine Post editieren? Ansonsten könnte es ein Mod. machen? :whistling:

    Ach ja: Danke für die Orga bis dahin!

    (Ironie an) Ja danke Arthurius :]:]:] (Ironie aus)


    Mfg

  • Ja super. Ihr kennt den Weg ja noch?! :D Bringt aber Minis mit. :] Ich denke mal Arthurius wollte mit seinem folgendem Post mitteilen das es schön gewesen wäre wenn man rechtzeitig vorher bescheid sagt das man nicht erscheinen kann. So gut wie jeder hat Internet usw.

    Den Weg kennen wir, ja 8) . Kann nur sagen ist ein aufregender Trip!


    Die Minis werden diesmal eingepackt ✌️ :) .


    Wegen 2017 habt ihr vollkommen recht, ich doof hab’s auch nicht mehr verfolgt im Nachhinein. Dementsprechend nochmal ein großes Sorry!

  • Das mag jeder anders sehen, aber ich finde es nicht gut, wenn die Aktion aus dem letzten Jahr einfach so verharmlost wird...Ich hatte ausführlich geschrieben, in welcher Situation ich im letzten Jahr war, was für einen finanziellen und zeitlichen Aufwand ich hatte und dass ich den nicht auf mich genommen hätte, wenn Ihr abgesagt hättet!
    Ich glaube fast, der Einzige, der das wirklich nachvollziehen konnte, war @Khaine, der dann nicht nur im Anschluss den Kontakt zu mir gesucht und sich entschuldigt hat, sondern mir auch 30 Euro geschickt hat, um mein Loch im Geldbeutel etwas wenigstens wieder auszufüllen (und sogar gefragt hat, ob ich noch mehr bräuchte)...Das wertschätze ich sehr, weil er Verantwortung für sein Verhalten übernommen und mich nicht einfach hängen gelassen hat; und weshalb es mir auch ein großes Bedürfnis ist, es möglich zu machen, dass er in diesem Jahr dabei ist!
    Ich spreche im Übrigen von "Ihr", weil Du @sunolas ja als Teil der Gruppe stehst, die mit @RazieI und so ja aus mehreren Leuten besteht...Wenige Tage vor dem Treffen 2017 hieß es ja noch:

    +

    Falls es noch was zu organisieren gibt oder irgend welche Besorgungen gemacht werden müssen, stehen wir gerne bereit.


    ;)

    Im Gegensatz zu allen anderen Leuten, die halt ebenfalls nicht erschienen sind, habe ich mich aber auf Euch besonders gefreut und mich auf Euch auch besonders verlassen, weil ich Euch ja vom Treffen 2016 bereits kenne:
    Ich kenne Eure Gesichter und wir haben zusammen gelacht, gequatscht, gespielt, gepfurzt und noch viel mehr...!
    Es war ein richtig geiles Treffen 2016 (mit Euch) und während sich die Anderen für 2017 als Einzelpersonen ankündigten, wart Ihr ja wieder als Gruppe von dem Gastgeber und mir erwartet, so dass ich wusste:
    Wenn Ihr kommt, dann lohnt es sich für mich auf jeden Fall, den langen Weg auf mich zu nehmen!
    Ihr seid dann aber nicht nur nicht erschienen, Ihr habt auch einfach nicht abgesagt...Und während sich die Anderen wenigstens nachträglich geäußert haben, kam von Euch einfach nichts, als wäret Ihr vom Erdboden verschluckt gewesen; und als es Dich dann doch mal wieder online getrieben hat, hast Du irgendwo Hobby-Fragen gestellt, aber in meine Richtung oder die von @ibelknibel ging nichts!
    Das fand und finde ich schon ziemlich krass...Und eigentlich habe ich keine Lust, mich mit Menschen, die sich so verhalten, ein zweites Mal zu verabreden!
    Dennoch werde ich Euch nicht vom Hof jagen, falls Ihr in diesem Jahr wirklich erscheinen solltet...Allerdings knüpfe ich Eure Teilnahme an drei Bedingungen:


    1. Ihr bringt den @Ogerhirn mit!
    Der junge Mann möchte dabei sein und wird es bis nach Köln auch alleine schaffen und es wird Eure Aufgabe sein, vorher mit ihm Kontakt aufzunehmen (entweder öffentlich, per Konversation oder Ihr könnt ihm über sein Profil auch eine E-Mail schreiben), Telefonnummern auszutauschen, einen Treffpunkt und eine Zeit zu vereinbaren und so Kram halt...Falls Ihr Euch fragt, wieso weshalb warum, dann einfach mal etwas lesen, denn sooo viel Text steht in diesem Thema hier nun auch noch nicht...!


    2. Ihr findet gemeinsam mit @Khaine einen Weg, auch ihn mitzubringen!
    Der Mann kommt aus Frankfurt oder Umgebung, möchte auch dabei sein und fährt auch sein eigenes Auto, allerdings sind das zu viele Kilometer für ihn und er braucht einen Zweitfahrer...Da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
    Ihr trefft Euch zum Beispiel irgendwo auf halber Stecke (Göttingen beispielsweise, aber das hängt natürlich von Euren Routen und Eurer Absprache ab) und einer von Euch hüpft dann bei ihm rein und Ihr fahrt weiter als Konvoi quasi!
    Oder er fährt bis nach Köln und schließt sich dort Euch an, falls er das möchte; oder er fährt mit der Bahn nach Köln...Ich weiß es nicht, aber Ihr könnt mit ihm Kontakt aufnehmen und gemeinsam eine Lösung finden!
    Ihr hattet ja 2016 eh angekündigt, in Zukunft aufgrund der Personen und der Figuren mit zwei Wagen fahren zu wollen...Insofern weiß ich, es werden sich Lösungen finden lassen, wie Ihr @Ogerhirn und @Khaine mitbringen könnt!


    3. Wenn Ihr dann tatsächlich in Friedland seid, gebt Ihr mir Einen aus, oder auch zwei oder drei...Vielleicht gebt Ihr mir einfach so oft Einen aus, bis ich vergesse, was im letzten Jahr gelaufen ist, was zwar ein wohl nicht mögliches Unterfangen ist, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben!
    :D :winki:
    Deal...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich bin noch recht neu im Forum und im Hobby, aber aus anderen Gemeinschaften kenne ich solche Treffen und wäre gerne dabei. Sollte ich bis zum 8. August merken, das weder das Forum, noch das Hobby etwas für mich ist, kann ich ja noch immer absagen. :)


    Ich würde das heute mit der Regierung (Verlobte) absprechen und ggf. dann den Betrag überweisen und Urlaub einreichen.

  • Ansonsten, weil Köln in Reichweite liegt, ich weiß gar nicht, was mit @Der Vater ist?!
    Im letzten Jahr war er noch Feuer und Flamme, wollte "Shogun" und "Axies & Allies" mitschleppen, aber nun tote Hose...

    Sorry, wir sind zum betreffenden Zeitpunkt im Urlaub.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Sowohl im Forum als auch (hoffentlich dann) in Friedland, @Tabletop Pandahh...Richtig, falls Du merken solltest, das Hobby ist doof und die Verrückten hier auch, kannst Du immer noch absagen!
    ;)

    aus anderen Gemeinschaften kenne ich solche Treffen und wäre gerne dabei

    Was waren das für Treffen welcher Gemeinschaften...?
    Ich habe zum Beispiel mal vor Ewigkeiten ein Treffen für Leute aus dem Battlenet (Warcraft III) organisiert, das war auch witzig...!
    :D

    Ich würde das heute mit der Regierung (Verlobte) absprechen und ggf. dann den Betrag überweisen und Urlaub einreichen.

    Das nenne ich Nägel mit Köpfen machen...Und, was hat die Regierung gesagt, kommt sie mit und macht derweil Urlaub an der Küste oder spielt sogar mit an den Platten?!
    :thumbup:
    An wie viele Tage hattest Du denn gedacht...?

    wir sind zum betreffenden Zeitpunkt im Urlaub

    Urlaub in Friedland, nehme ich an?!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Was waren das für Treffen welcher Gemeinschaften...?
    Ich habe zum Beispiel mal vor Ewigkeiten ein Treffen für Leute aus dem Battlenet (Warcraft III) organisiert, das war auch witzig...!

    Ich war auf unterschiedlichen Gilden-/Clantreffen und die waren immer super lustig. Man hat viel gelacht, gespielt und Abends wurde es dann auch mal spielunabhängiger und man hat gemütlich etwas getrunken und sich durch wirklich gute Gespräche ausgetauscht.


    Das nenne ich Nägel mit Köpfen machen...Und, was hat die Regierung gesagt, kommt sie mit und macht derweil Urlaub an der Küste oder spielt sogar mit an den Platten?!


    An wie viele Tage hattest Du denn gedacht...?

    Die Regierung hat mir das GO! gegeben :P
    Also wenn dann würde ich direkt alle Tage bleiben und mal schauen was die Lage vor Ort ergibt.

  • :thumbup:

    Ich war auf unterschiedlichen Gilden-/Clantreffen und die waren immer super lustig. Man hat viel gelacht, gespielt und Abends wurde es dann auch mal spielunabhängiger und man hat gemütlich etwas getrunken und sich durch wirklich gute Gespräche ausgetauscht.

    Besser hätte man ein Warhammer-Board-Treffen auch nicht beschreiben können...Ich sehe, Du passt gut zu uns!
    :thumbup:

    Also wenn dann würde ich direkt alle Tage bleiben und mal schauen was die Lage vor Ort ergibt.

    Das freut mich...Bist Du mit allen Informationen versorgt...?
    Anhand der Überschriften sollte alles ratzfatz zu finden und erklärt sein; lediglich die konkrete Anschrift kenne ich selber nicht (da ich stets den Shuttle-Service ab Neubrandenburg nutze), die muss olle @Lurk Spitzelzunge noch nachliefern...!
    :P

    Die Regierung hat mir das GO! gegeben

    Lieben Gruß an die Regierung!
    :love:;)
    Kommt sie mit und zockt auch?!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Möp...!

  • @Arthurius1980


    Weiter oben schrieb der liebe @antraker ob du vieleicht die wichtigsten infos nochmal kurz zusammen fassen kannst.Für all jene die neu dazu gekommen sind u.s.w wäre cool.Wenn es geht vieleicht direkt auf der ersten seite rein edetieren im anfangspost.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Das Treffen findet vom 22. bis zum 26. August in Friedland statt (Adresse und Bankverbindung bei @Lurk Spitzelzunge erfragen) und was Ihr benötigt, müsst Ihr selber mitbringen; pro Tag berechnen wir fünf Euro, welche als Summe aller Tage (maximal aber 20 Euro) spätestens bis zum achten August eingegangen sein sollten...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"