Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • Ich grüße Euch...Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für das diesjährige Treffen unseres Forums gehen in eine neue Runde!
    :)
    Für all jene, die noch nicht so lange hier dabei sind, sei erstmal erläutert, um was es genau dabei geht:
    Alle Jahre wieder organisieren @Lurk Spitzelzunge und meine Wenigkeit ein Treffen für unser Forum...Dabei geht es darum, unser Hobby zu genießen, in all seinen Facetten; und natürlich auch mal die Leute in Natura kennenzulernen, mit denen man sich hier ja (fast) täglich schreibt!
    Ideal vielleicht eben auch für Leute, die in einer Gegend wohnen, in der es nicht so viele Mitspieler_innen gibt...Denn hauptsächlich wird natürlich gezockt, und zwar bis die Würfel qualmen; oder wir beginnen, die Figuren doppelt zu sehen!
    :D
    Das Warhammer-Board-Treffen bildet dabei quasi einen Gegenpol zu den vergleichsweise zahlreichen und über´s Jahr verteilten Turnier-Veranstaltungen...Dabei ist "Gegenpol" natürlich völlig wertfrei gemeint und soll einfach die andere Herangehensweise verdeutlichen!
    Um es mit den Worten eines Turnier-Profis zu beschreiben:

    Im gegensatz zu den turnieren eine willkommene Abwechslung, bei der ich einfach sehr entspannt ohne zu viel langes rumgemesse+Nachdenken (( Wie,Was,Wo)) spielen konnte.Glaube Micky erging es ähnlich bei dem ganzen somit hatten wir einen sehr tollen abend.


    Mein Dank geht an olle @Lurk Spitzelzunge für die bereitstellung der location und dem Leckeren Apfellikör.

    Dabei ist völlig nebensächlich, was gespielt wird...Kurz:
    Alles, worauf Ihr Lust habt!
    Erfahrungsgemäß wird das zwar primär Warhammer Fantasy (in all seinen Editionen und Variationen) und Warhammer 40.000 sein, aber jedes andere System ist gewollt und willkommen; und wenn Ihr mehr auf andere Spiele Lust habt, wird sich das Treffen auch entsprechend gestalten lassen...Sei es AoS, Kings of War, Infinity, Freebooter´s Fate, Drop Zone Commander oder oder oder...!
    Es gab zum Beispiel im letzten Jahr folgende Ankündigung:

    So eine Runde Batteltech steht eigtl noch auf zwischen mir und Lurk,hätte nach wie vor da bock drauf.Ich wünsche viel erfolg für's Planen vom treffen 2018 euch beiden.

    +

    Machen wir im nächsten jahr richtig cooles Batteltech match da freu ick mir drauf.

    Und ich habe auch etwas von Shogun und Axies&Alliies munkeln hören!
    :winki:
    Außerdem hatte ich bereits angekündigt, dass ich StarQuest mitbringen werde...Dies werde ich leider doch nicht realisieren, aber dafür ist mein HeroQuest seeehr wahrscheinlich im Gepäck!
    Ihr seht also, die Grenzen bilden lediglich unsere Phantasie und das vorhandene Material...An Raum (wir haben da etwas organisiert) und Platten wird es uns allerdings ganz sicher nicht mangeln, doch dazu in den kommenden Tagen mehr Informationen!
    Ich werde, wenn Ihr mögt, über die kommenden Wochenenden verteilt immer einen Themen-Schwerpunkt mit Euch besprechen:
    - Zeitpunkt und Länge des Treffens
    - Gestaltung der Tage vor Ort
    - Material, Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten
    - Bezahlung
    - Presse-Details
    - ...
    Jap, wir haben (oder besser olle Lurk hat) zwei Zeitungen auf unser Treffen und damit unser Hobby aufmerksam gemacht und Ihr werdet in Zukunft mehr dazu erfahren...Außerdem:
    Dieses Treffen ist ein kleines Jubiläum, denn es ist das fünfte Treffen bisher in dieser Form und dementsprechend haben @Lurk Spitzelzunge und ich uns natürlich auch Gedanken gemacht, wie wir dieses Treffen 2018 besonders machen können und wollen!
    Weitere Informationen kommen über die nächsten Wochenenden verteilt, doch es sei bereits erwähnt, dass wir das Treffen wieder im August stattfinden lassen wollen und zwar wieder im hübschen Friedland (zwischen Neubrandenburg und Anklam); und dass es diesmal spürbar länger als nur ein Wochenende dauern soll, damit es sich eben auch für jene lohnt, die von weit her (oder wie @Serotonin gar aus dem Ausland) kommen...Doch Details dazu demnächst!
    ^^
    Für uns, die Veranstalter, wäre es schön, wenn sich nun erstmal jene hier (schriftlich) zu Worte melden, die prinzipiell Lust haben, daran teilzunehmen...Wenn sich kaum Resonanz einstellt, ist das natürlich eine Information, die wir wissen müssen, ebenso falls erkennbar werden sollte, dass der Teilnehmer-Rekord von 2016 mit 14 Personen geknackt werden könnte!
    Also, lasst uns wissen, wer alles Lust auf Zocken, Blödeln und weit mehr hat...Wenn dann demnächst die einzelnen Punkte besprochen werden, sind natürlich auch Eure Ideen, Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge und so weiter gefragt; denn olle Lurk und ich bieten zwar den Rahmen an, doch es ist unser aller Treffen, das wir gemeinsam gestalten und Ihr mit Leben füllen könnt!
    Doch so weit sind wir noch nicht...Nun erstmal verkünden lassen, wer alles Lust hat, dabei zu sein!
    :]:]:]
    Eure Jungs, die sich mal noch einen (Team-, Gruppen-, irgendwas-) Namen einfallen lassen müssen sollten, für das, was sie tun...!
    :alien: :bear:
    Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, nachträglich am 04.05.2018 eingefügt:

    Das Treffen findet vom 22. bis zum 26. August in Friedland statt (Adresse und Bankverbindung bei @Lurk Spitzelzunge erfragen) und was Ihr benötigt, müsst Ihr selber mitbringen; pro Tag berechnen wir fünf Euro, welche als Summe aller Tage (maximal aber 20 Euro) spätestens bis zum achten August eingegangen sein sollten...

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Auf Wunsch der vermuteten Teilnehmer halt...!

  • Schade, dass ihr das immer so weit im Norden machen müsst!
    (Vermutlich kommen die meisten User aus diesem Gebiet, oder?)


    Von Österreich aus ist das für mich einfach nicht machbar.


    Sollte es mal in Süddeutschland stattfinden (Bayern oder so), würde ich aber sicher hin fahren.
    Aber knapp 1000km pro Richtung sind für mich nicht drinnen.


    Auf jeden Fall viel Spaß,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Interesse hätte ich, muss nur mal sehen wie es bis August mit meiner Arbeit aussieht.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Auch definitiv Lust, wenn's passt werde ich auch wieder gucken wie das mit den anderen Kielern aussieht und ob ich wieder meinen Kumpel mitnehmen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Freue mich über erste Reaktionen!
    :thumbup:

    Schade, dass ihr das immer so weit im Norden machen müsst!
    (Vermutlich kommen die meisten User aus diesem Gebiet, oder?)

    Das glaube ich gar nicht mal; ich schätze, die "User" sind recht gleichmäßig über die Lande verteilt (hab´s jetzt aber auch nicht überprüft)...!
    Es liegt einfach daran, dass sich sonst bisher nur Wenige dazu bereit erklärt haben, ein solches Treffen zu organisieren; und dann ist es stets an den mangelnden Möglichkeiten gescheitert...Wenn nicht wenigstens zwei Räume mit wenigstens sechs Platten und Gelände vorhanden sind, macht es wenig Sinn, viele Leute einzuladen!
    Klar, kann das nicht jede_r auf die Beine stellen, ich alleine auch nicht...Aber in Friedland schaffen wir das (und mehr); daher die Ortswahl!
    Im letzten Jahr fand´s ja in Gelsenkirchen statt, weil wir die Club-Räumlichkeiten dort genutzt haben...Insofern sind andere Orte gerne genommen (Hessen war zum Beispiel mal im Gespräch, aber die Stimmen sind leider verstummt, doch vielleicht ja 2019 dann dort), wenn jemand es woanders organisieren möchte; doch im Jubiläumsjahr wird´s definitiv in Friedland stattfinden!
    :sekt:

    Aber vllt. Mal in den kommenden Jahren

    Gerne...Würde uns freuen; unter anderem auch, um mal einen Miniaturen-Designer live kennenzulernen!
    ;)

    Gibt es dort eigentlich auch Apfelkuchen?

    Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass es welchen geben wird; und zwar mit Äpfeln aus der Uckermark...Bedingung ist aber, dass Du persönlich vorbeikommst, um ihn zu kosten!
    :P

    Interesse hätte ich, muss nur mal sehen wie es bis August mit meiner Arbeit aussieht.

    Fein fein...Wir fangen mit der öffentlichen Planung (die interne Planung beginnt quasi schon am letzten Abend des letzten Treffens) absichtlich immer schon ein halbes Jahr vorher an, damit es mit Urlaubsplanung und anderen Dingen alles regelbar ist!
    Klar, wer berufstätig ist und keine paar Tage dafür Urlaub nehmen will/darf/kann, dem wird es nur schwerlich gelingen, teilzunehmen (insbesondere bei weiten Fahrtwegen)...Doch wenn man es sich frühzeitig angeht und beispielsweise gegebenenfalls mit einem Familienurlaub kombiniert, sollte sich so ein Trip so langfristig geplant eigentlich realisieren lassen!
    :)

    Gibts schon ein Datum?


    Und Star Quest wäre schon geil, @Arthurius1980 , könnte man da doch was machen?

    Datum wird nächstes WE erörtert, aber August halt...!
    Und ich fände es auch besser, wenn ich StarQuest statt HeroQuest dabei hätte, doch steht mein eigenes Spiel leider nicht zur Verfügung...Wenn ich aber wieder (ab Juni vermutlich) etwas flüssiger bin, werde ich mal gucken, ob ich das günstig in der Bucht geschossen bekomme und dann wird das dauerhaft in Friedland geparkt!

    Interesse definitiv

    Sehr geil...Aber ich werde erstmal morgen Deinen fetten "Skins" die Glatze polieren und die Ruine von "Wanstlingen" reinigen!
    :D

    Tendenziell auf jeden Fall Lust. Müsste dann nur schauen wie sich das mit meinem Festivalurlaub überschneidet

    Cool, freut mich...Jap, schauen wir nächstes WE, wann genau die Party steigt!
    Schätze, für den Festival-Urlaub steht auch noch kein Termin...?

    Auch definitiv Lust, wenn's passt werde ich auch wieder gucken wie das mit den anderen Kielern aussieht und ob ich wieder meinen Kumpel mitnehmen

    Auf jeden Fall, die Kieler müssen am Start sein...Und Dein Kumpel ist doch @Krell der Gefürchtete oder so ähnlich?!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Macht auf jeden Fall ein paar schöne Fotos ;)


    zum Thema die Hessen sind verstummt:

  • Hessen wäre eigentlich perfekt, weil das wirklich annähernd in der Mitte von Deutschland ist und viele eine ähnliche Anfahrtsstrecke haben.
    Aber wenn Lurk und sein Friedland nicht wären, hätte es jahrelang schlicht gar kein Warhammerboard-Treffen gegeben.


    Ich hätte grundsätzlich Bock, nur ist der Sommer auch schon ziemlich voll:
    Mitte Juli Turnier in Rostock, Ende Juli bis Mitte August Urlaub in Kroatien(mit ETC/ESC in Zagreb)
    und da es im Oktober zum Zocken eine Woche nach Dänemark geht, müsste ich weitere Termine auch erstmal mit meiner Frau absprechen :whistling: .


    Plant mich erstmal nicht fest ein, aber wenn der Termin am Ende doch passt, begleite und Groudon und co. gern nach Friedland :alien: .

    • Offizieller Beitrag

    Keine Frage! Das war auch keine Kritik an Friedland und der gigantischen Location. Ich wollte nur den Ball aufnehmen, das die Hessen die Segel gestrichen haben. Das war im letzten Jahr nicht die Intention.


    Hätte ich mehr Zeit und Geld würde ich immer die Nähe zur See Hessen vorziehen ;)

  • Wenn es zeitlich passt schaue ich gern wieder vorbei für 1 tag und trinke dem Lurk den Apfellikör weg!.Hatte ich ja berreits im Herbst zugesagt ein ganzes wochenende klappt aber sicher nicht bei mir.


    Gruß

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Keine Frage! Das war auch keine Kritik an Friedland und der gigantischen Location.

    So hatte ich das auch überhaupt nicht verstanden :alien:
    Ich glaube auch nicht, dass Ihr Hessen jemals die Segel streicht- Ihr habt ja keine Schiffe ^^

  • Macht auf jeden Fall ein paar schöne Fotos ;)


    zum Thema die Hessen sind verstummt:

    Öhm, ich glaub Ibel hat sich erst angeboten, nachdem Ihr Euch erfolgreich durch in den Bart murmeln gedrückt habt :P