Meine 2000 Punkte Doom Spectres Space Marines Liste für Morgen

  • Hallo!^^


    Ich wollte hier nur mal meine 2000 Punkte Space Marines präsentieren, mit denen ich nun schon einige Spiele gespielt und überwiegend gewonnen habe...


    Hier die Liste:


    Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment

    Truppentyp Einheit Modelle Ausrüstung Punkte
    HQ Terminator Captain 1 Stormbolter + Powerfist 119
    HQ Captain 1 Powerfist + Plasmapistol 93
    HQ Techmarine 1 Plasmacutter + Flamer + 2x Servoarm + Poweraxe + Meltabombs 95
    TR Tactical Squad 10 Powerfist + Plasmapistol + Plasmagun + Misslelauncher + Rhino + 2x Stormbolter 249
    TR Tactical Squad 5 Powerfist + Plasmapistol +Plasmagun + Razorback + Stormbolter + Twin Assaultcannon 199
    TR Scout Squad 5 4x Sniperrifle + Misslelauncher + 5x Camocloaks 111
    EL Terminator Squad 5 5x Stormbolter + 3x Powerfist + Chainfist + Powersword + Cyclone Misslelauncher 252
    EL Terminator Squad 5 4x Stormbolter + 3x Powerfist + Chainfist + Powersword + Assaultcannon 219
    EL Dreadnought 1 Twin Lascannon + Misslelauncher 145
    HS Devastator Squad 6 2x Lascannon + 2x Misslelauncher 178
    HS Devastator Squad 6 1x Lascannon + 1x Misslelauncher + 2x Plasmacannon 170
    HS Devastator Squad 6 1x Lascannon + 1x Misslelauncher + 2x Plasmacannon 170
    Total Army Detachment 52 Doom Spectres Space Marines – Battalion Detachment 2000



    Ich habe gute Erfahrungen mit der Liste gemacht, aber gegen spezialisierte Armeen, wie Morgen gegen die Grey Knights, wurden sie noch nicht getestet...


    Von daher rechne ich eh mit viel Gegenwehr, vor allem in Form von Smites, und hoffe einfach mal, das ich die selbe Performance, wie in den letzten 3 gewonnen Spielen, abrufen kann...?


    Ansonsten heißt es ja, dass die Grey Knights sehr OP sein sollen, aber das macht mir Nichts!^^ Ich kann auch mit Anstand verlieren! ;P


    Wie gefällt Euch die Liste? Anregungen, Optimierungen und eigene Efahrungen, interessieren mich immer brennend! ;)


    CU & BYEBYE! :)

  • Sooooo.....


    Auch heute war diese Liste sehr erfolgreich!


    Sie spielte gegen die Grey Knights, im Szenariotyp Aufstieg, in klares 11 zu 2 an Siegespunkten heraus und konnte dank latentem Würfelpech der Grey Knights, auch Schlachtfeld technisch bestehen...


    Ich werde diese Liste wohl noch öfter spielen & weiterhin hoffen, dass sie ihre Aufgaben, mit der gleichen/selben Performance umsetzt...


    Heute war ein sehr glücklicher Tag für meine Spacies, mal sehen was die nächsten Einsätze so bringen?!


    CU & BYEBYE! :)

  • Was hat den der GK Spieler dabei?
    Normalerweise wären das mindestens 2 HQ in Strameplanzüge?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ein HQ von ihm war im Dreadknight, das andere war ein Terminator... Ansonsten Interceptors, 2x Terminators, ein Gunship, ein weiterer Dreadknight und eine Strike Squad... ob da jetzt noch was fehlt? Er hatte auf jeden Fall mehr Würfelpech als schlechte Auswahlen! ;)