Endlich ein neues Spiel für meine Skaven! Mit Überraschungsgegner

  • So, in neun Tagen gibt es ein neues Spiel.Wir wollen zwei Spiele machen. Ich werde Skaven und Imperium ranschaffen, mein Kumpel und Gegner bringt Vampire und Dunkelelfen.
    Welche Fraktion schlussendlich gegen wen spielt, wird ausgewürfelt. So muss man seine Armee recht flexibel halten.

    Naja, aber ich hab stattdessen mehr Bock auf Themenarmeen:

    THanquol mit massenhaft Klanratten und Sklaven
    Ikit mit vielen Kanonen, Jezzails, Todesrädern und Warplock Engineers
    Skrolk mit Allem was den Namen Seuche trägt
    Queek mit seiner Leibgarde, Klanratten und weniger Sklaven
    Und einen Warlord auf Rattenoger in einer Rattenogereinheit als General

    Diese Armeen hab ich schon mal vorbereitet. Ich denke, ich werde auch auswürfeln, welche von den Armeen ich nutzen werde.

    Ich würd ja auch einen Rattendämon ausprobieren, doch die Endtimes-Dämonen brauchen einen zusätzlichen Grey Seer...

    Tja, das muss alles in 2000 Punkte reingehen.



    Mit den speziellen Charakteren ist keine wirklich harte Armee möglich. Queek ist ganz gut, doch er mag keine Grauen. Skrolk und Thanquol sind maßlos überteuert, Ikit ebenfalls.
    Aber es WIRD Spaß machen!


    Treffe ich auf Dunkellefen, wird Hellebron von der Partie sein. Eigentlich sollte meine Armee nur aus Umlenkern bestehen...

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Prinzip Zufall: Ein neues Spiel gegen Dunkelelfen oder Vampire. Die Würfel entscheiden über den Gegner




    Ansonsten hier die Armeen:


    Queek Headtaker


    Lord Skrolk


    Thanquol


    Ikit Claw


    Der Kriegsherr auf Knochenbrecher

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • In der letzten Liste finde ich den Grauen ganz schön nackig. Du verzichtest in den meisten Listen auf eine magiebannende Rolle, warum?
    Prinzipiell würde ich dem Warplocktechniker nicht den Kondensator und die Rakete geben. Ein nackter Warplock mit Rakete kann nicht an Totaler Energie enden und ist danach ein super Umlenker.


    In der ersten Liste spielst Du mit doppelten Katapult und 2x Magiestufe 2. Ich würde auf ein SKK und eine Warpblitze ändern und dem Warpenergie-Techniker die 2. Stufe wegnehmen, er soll eh nur blitzeln. Die 45 Punkte ersparnis daraus kann man super woanders investieren.


    Zu welcher Liste treibt es Dich denn?

  • Die Listen sind natürlich nicht perfektioniert.

    Ich möchte diesmal beim Spiel durch Taktik was rausholen.

    Bannrollen sind so teuer ;)


    Ich hätte am meisten Bock auf Skrolk oder Thanquol.

    Doch werde ich die endgültige Liste durch den Zufall ermitteln - ich würfle.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte