[Armeeaufbau] Blood Angels [auf Eis - hier gibt´s zwischendurch DG]

  • Test-Marines:


    Von links nach rechts:
    Nuln Oil, Carrbourg Crimson (oder so), Piel Skin Wash.


    Mir gefällt tatächlich Nuln Oil am besten, weil so schön dunkel. Ich überlege, ob ich das so mache und die großen Flächen einfach nochmal mit Khorne Red nachmale und gut ist.
    Wenn ich dann irgendwann mal eine Armee soweit bemalt habe, damit ich damit spielen kann, kann ich immer noch nachträglich Kantenhighlights setzen (jaaaa, gaaaaaanz sicher :arghs: )


    Das Schwarz vom Dude ganz rechts ist die Dunkle Kohle von Vallejo. Ist schon heller als das Abaddon Black, aber zum washen mit Nuln schon viel zu dunkel.
    Schade das die andere Farbe (die Foundation) aus dem Programm genommen wurde.

  • moin, ja ich würde die die großen Flächen nochmal mit verdünntem Khorne Red nachmalen.


    Gefällt mir sehr sehr gut, wünschte ich hätte mehr Zeit für meine Angels....

  • Für Flesh Tearers finde ich den ersten Marine auch am besten.


    Du könntest noch, wenn Du viel Humor hast, auch noch Blacklining durchführen.
    Nimm Dir einen Pinsel Gr. 1 mische 2:1 oder auch 3:1 Nuln Oil mit Abbadon Black und ziehe die Lücken zwischen den Platten nach. Das gibt ordentlich Definition und ist schnell gemacht.
    Dadurch das Du mit Nuln Oil mischst bist Du auch recht flüssig, während das Abbadon Black darin noch deckt.

  • @broncolaine

    moin, ja ich würde die die großen Flächen nochmal mit verdünntem Khorne Red nachmalen.


    Was meinst du mit "verdünntem Khorne Red"? Wie sehr verdünnt? Da viele die farben ja grds. verdünnen (thin your paints kids!).



    @Calgar

    Du könntest noch, wenn Du viel Humor hast, auch noch Blacklining durchführen.

    Uff, dass muss ich erstmal ausprobieren, ob das mit meiner Hand-Auge-Koordination kompatibel ist ;)

  • Die drei Marines gehören der Test-Mini-Legion an. Die tragen stolz, auch wenn man es nicht mehr sehen kann, die Farben mehrerer Legionen ;)
    Zuletzt waren die sogar bei der Death-Guard-Testabteilung :)


  • Aber das Basis-Rot sieht sehr dick aufgetragen aus: bloss wegen Test-Mini oder liegt das am Bild?

    Das ist wie im Fernsehen: Man kommt da und auf Bildern immer dicker rüber, als man wirklich ist :P

  • Von Spiegeln kenne ich das auch. Wobei das neu ist.


    Vor 10 Jahren hatten die Spiegel diesen Fehler noch nicht. ;)8)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nachtrag:
    Wer dick ist, isst dann weniger und belastet die Umwelt nicht so sehr mit ... hm ... tragischen Winden :D

  • naja, verdünnen halt, dass Du nicht mit der vollen Pigmentstärke drüberpinseln...
    Und sich die Deckschicht langsam ausbildet.

  • Das ist wirklich blöd zu erklären, weil jede Farbe und jeder Hersteller andere Pigmentdichten und Zusatzstoffe in seinen Rezepturen verwendet :( Da hilft wirklich nur auspobieren und üben.
    Wenn du drei oder vier Bases hast, du nicht mehr brauchst, kannst du daran perfekt mit den verschidensten Farben üben und die immer wieder entfärben.
    Habe ich auch gemacht und schnell den Dreh raus, obwohl ich heute auch immer mal wieder zu dicke Farbe habe.

  • Die letzten Tage hatte ich leider (ganz genau) NULL Minuten für´s Hobby über. Blargh.


    Unterm Hausarbeiten erledigen konnte ich mir aber ein paar Videos / Blogs anhören (ich höre so gerne in Full-HD ^^) und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:


    - Eine weitere Testmini muss her. Als Wash soll "Reikland Fleshshade" herhalten
    - das Blacklining werde ich nicht ausprobieren - die Arbeit soll ja das Wash übernehmen. Schnell und ok reicht bei den Minis (mit Hauptaugenmerk auf schnell)
    - Kantenhighlights werde ich mit Trockenbürsten aufbringen (gute YT-Anleitung gefunden, link grad nicht zur Hand).
    "Runde kanten" (Knieschoner z.B.) bekommen kein Highlight.
    - Cpt. Slamguinius (Thunderhammer, Sturmschild, Jumppack) erhält aus optischen Gründen einen zweihändig geführten Thunderhammer (entweder Deathwatch oder Death Company). Jetzt will ich dem aber kein Sturmschild an den Arm tackern. Hat jemand eine "Proxy"-Idee (muss nicht zwingend Turniertauglich sein, schadet aber nichts).
    (Da ich die Tage eh Bitz bestellen "muss" darfs auch ruhig eine Bitzlösung sein (Generator oder so was)).



    Außerdem sitzt mir die Deadline vom Bloodbowl-Marauder im Genick. Habe aber schon einen Teil der Grundfarben aufgetragen.

  • Also mein Bruder hat in 2 Tagen 2k Imperial Fists bemalt, auch recht einfach gehalten, sieht aber im Gesamtbild und auf dem Spieltisch immernoch super toll aus. Für Dosen vom Fließband reicht das vollkommen aus. Und wenn man mal noch eine Stunde Zeit hat, kann man das Ganze mit ein paar Kampfeffekten auch noch aufhübschen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 2000 Punkte in 2 Tagen - respekt.


    Zwei Fragen habe ich grade ergeben:
    #1: Hat ein Modell mit zwei Kettenschwertern zwei Zusatzattacken?
    #2: Wäre es für euch ok einen Eviscerator durch zwei Kettenschwerter zu proxxen? (wenn würde das für ALLE meine Modelle mit zwei Kettenschwertern zählen). Hier gerne zwischen Turnier und B&B unterscheiden.

  • Finde das ist eine interessante Frage...
    Die Kriegsfiebel sagt dazu folgendes:



    Wenn ein Modell mehr als eine Nahkampfwaffe hat, wählst du die verwendete aus, bevor du würfelst.
    Wenn ein Modell mehr als eine Nahkampfwaffe besitzt und mehr als eine Nahkampfattacke durchführen kann, kann es seine Attacken zwischen diesen Waffen aufteilen, wie du das möchtest – sage vor dem Würfeln an, wie du die Attacken aufteilst.

  • Genau dahin zielt die Frage.


    Der Sarge vom Asssault Squad kann seine Boltpistole gegen ein Kettenschwert Tauschen. Er hat zwei Attacken.
    Wenn er jetzt mit jedem Kettenschwert eine Attacke ausführt -> je eine Zusatzattacke.