Spielertreff Köln - Freebooters Fate

  • Hier ist die "Spielerzentrale" für alle Süßwasserkreischen, Landratten und Freibeuter aus dem Raum Köln und Umgebung :)
    Hier werden Treffen vereinbart, Fragen zu Treffen gestellt und geklärt.


    Stellt euch bitte kurz vor und nennt die ersten drei Zahlen eurer PLZ. Ich füge euch dann in die Spielerliste ein und per PN können dann auch per PN Treffen vereinbart werden wenn ihr mögt. Aber so hat man auf alle Fälle einen kleinen Überblick, wer von wo kommt uind ob sich das lohnt.


    Unser Heimathafen ist das Top Tables in Köln.
    Dort gibt es alles, was das Herz eines Freibeuters begehrt. Regeln, Nachschub an Miniaturen, Gelände, Platten ...


    Anfahrt ÖPNV
    Mit der Bahn in Köln die Linie 5 bis Endhaltestelle "Heumarkt"
    Dort den Aufgang "Hohe Straße / Schildergasse" nutzen und direkt sieht man die große Kreuzung, die es zu überqueren gilt.
    Die Straße runter an sieht man schon bald rechts das TT (links ist ein Sex Shop :D )


    Anfahrt Auto
    In Köln sind Parkplätze Mangelware. Aber es gibt in direkter Nähe ein Parkhaus


    Treffzeiten
    Nach Absprache, aber ziemlich regelmäßig Samstags ab 10:00 Uhr


    Das kostenlose Kompendium für Freebooters, findet ihr hier, auf der HP des Verlags Sonderfertigkeiten, Charaktere ... alles erklärt :)

    7 Mal editiert, zuletzt von D.J. () aus folgendem Grund: Links kontrolliert, Format und Tippfehler ausgebessert

  • PLZ - Nick - zur Verfügung stehende Mannschaft in Dublonen


    50827 - @D.J. - 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    539** - @Bane - offen - offen
    5???? - @Captain Malzbier - offen - offen
    5???? - @Der Sigmarpriester - 1310 Dublonen Amazonen - 780 Dublonen Bruderschaft - 95 Dublonen Söldner

    3 Mal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Hausregel Nr 1
    Habt Spaß und seid nett zueinander :D


    Weitere folgen auf Wunsch und Absprache :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Ja moin.
    Name: Bane, aber man nennt mich manchmal auch Moritz oder Mo
    PLZ: 539..
    Dublonen: Derzeit besitze ich nur eine unsichtbare Geister Manschaft auf einem unsichtbaren Geisterschiff. Wird sich hoffentlich schnell ändern

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Willkomm an Bord, Captain @Bane :D
    Habe dich jetzt korrekt eingetragen. Der Rest kommt schon, bloß keine Eile! Es gibt so viel zu entdecken, das braucht schon a bisserl :)
    Hauptsache du bist hier :D

  • Top :D
    Nur mit 85 Dublonen Bruderschaft wird das was schwierig für dich oder nicht? ;) :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Öh ... :O Copy & Paste ist schon 'ne kleine Wissenschaft für sich. Da sind Fehlschläge nicht ausgeschlossen :whistling:




    @Bane
    Danke dir für's aufmerksam machen :thumbup:

  • Top :D
    Nur mit 85 Dublonen Bruderschaft wird das was schwierig für dich oder nicht? ;) :D

    Keine Sorge ich habe auch nur 95 Dublonen Söldner :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich hatte meine Truppe in die Spielerzentrale falsch eingefügt ;)
    Laut dem hätte ich nur 85 Dublonen Bruderschaft gehabt 8|:tongue:

  • Mal ein Post außer der Reihe:


    @Der Sigmarpriester und ich haben heute @Bane kennengelernt.
    Ein sehr symphatischer Kerl, der dann auch direkt die Starterbox der Piraten holte :)
    Nächsten Samstag werden wir, wenn nichts dazwischenkommt, die ersten ein oder zwei Spielchen wagen. Ich freue mich schon bärig und heiße @Bane hiermit höchst offiziös an Deck willkommen :thumbup:


    Wenn du Fragen hast, egal ob Spiel oder Bemalung oder sonst irgendetwas in Sachen FF, hau rein und meld' dich :)

  • Hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen und Ich hab richtig Bock aufs Spielen bekommen :thumbup:
    Habe so eben in meine Starterbox gespinkst und auch ein paar Fragen:
    Kann ich mit der normalen billig Plastikzange das Metall durchknipsen oder nehmt ihr da eine richtige Zange?
    Die ganzen Fähigkeiten stehen ja jetzt nicht im den Schnellstartregeln. Machen wir dann erst mal so ein Match oder sind die schnell erklärt?
    Nochmal vielen Dank an euch Zwei fürs erklären etc. :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich freu mich auch schon :D


    Das Metall kannst du mit der einfachen Zange knipsen. Ein wenig mit einer einfachen Nagelfeile nachgehen, falls noch was hängt, und fertig :)
    Die Fähigkeiten sind schnell erklärt, keine Sorge. Es gibt aber auch ein Kompendium per PDF. Ich schau mal anch dem Link und setz ihn hier im Startpost ein.


    :)

  • Mich reizt ja neben dem eigentlichen Freebooters der "Sportableger" Ironball ungemein, nachdem ich mir das Werbevideo und ein paar Spielfelder dafür mal angesehen habe :D Ein entsprechendes Spielfeld (30*45cm zzgl. "Kajütenzone") kann ich notfalls sogar bei mir daheim auf meiner winzigen 90*90cm Platte aufbauen.
    (Sidestep: Für die Platte bin ich auch nach und nach Geländestücke für kleinere Spiele am basteln, sodass ich zumindest einen Kaptän oder Anführer mit seiner Mannschaft in einem kleinen Hafenstädtchen auch mal privat empfangen kann :) ) Ich glaube, ich werde mal ein entsprechendes Spielfeld demnächst in Angriff nehmen.
    Frage in die Runde:
    Bestünde denn bei den Landratten, Binnenpiraten und Süßwasserkreischen hier im Kölner Raum Interesse an einem Sport für echte Männer und starke Weibsbilder? :D Dann könnte man ja ab und an mal nach Lust und Laune neben den üblichen Missionen mal 'ne Runde Ironball spielen und ich würde versuchen, das Spielfeld dazu mobil und transportabel zu gestalten :)
    Man kann das Spiel aber bestimmt auch gut in eine Kampagne einbauen :D
    Bestechungen, Spieleraqkuise, Talentsuche, Suche nach Dopingmitteln Artefakten zur Leistungssteigerung der Mannschaften, Schätze klauen und reiche Leute entführen Sponsorensuche ... es gibt da bestimmt einiges an Möglichkeiten, das Spiel in eine Kampagne zu intregieren :D

  • Interesse auf jeden Fall. Doch braucht man dafür wieder neuen Kram? Hab meine TT Budget jetzt bis Juni schon einmal eingeplant und da passt eig nix mehr rein :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Nein,nein, keine Panik :)
    Die Püppies sind die gleichen, da ist alles wie gewohnt. (Ist ja auch nicht GW aus Nottingham, ist Freebooters Fate aus Oberhausen :P ) Das Spielfeld würde ich basteln und die Regeln / Kampagnenbuch plus Karten würde ich auch holen :)
    Ich brauche nur mutige Opfer Mitspieler dafür :D
    Und das dauert ja auch noch etwas, bis ich das holen würde und das Feld fertig habe. Aber es ist schön zu wissen, dass du dabei wärst :thumbup:
    Ich wollte nur nicht in's Blaue hinein basteln und so ;)

  • Am Samstag werden sich @Bane, auch als Der schreckliche Schrecken der unerschrockenen sieben Weltmeere bekannt, und ich, genannt Diejäi, der lautlose Killer der brüderlichen Bruderschaft im Top Tables treffen :)
    Zeitpunkt ist wie immer gegen 10:00 Uhr, angedacht sind eine Heuer von 400 Dublonen und eine einfache "Greif dir die Kiste und lauf!"-Mission :D
    Wer mitmachen will ist herzlich willkommen :)
    Wer zuschauen möchte um das Spiel und uns mal kennenzulernen natürlich ebenso!


    Also immer hereinspaziert, Kinder und Greise zahlen halbe Preise :P

  • Am Samstag werden @Der Sigmarpriester, genannt der Herr über die wilden Weiber, und ich, auch als erfolglosester Assassine ever, erneut die Tiefen des Dschungels erkunden :D
    Angedacht sind 500 Dublonen pro Mannschaft.
    Mission schauen wir mal was sich ergibt ;)