Aufbau: Daughters of Khaine

  • Der Builder validiert die Liste nicht wirklich :thumbdown:


    Denke aber dass du mit den Modellen spielen willst die du hast ?!


    Oder soll das ne "harte" Liste werden?


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Aktueller Stand nachdem noch eine Box Khinerai dazu kam:

    Ohje, doch nicht so viele Figuren auf einmal zusammenkommen lassen :)
    Das macht nur Stress, so viele auf einmal :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, doch nicht so viele Figuren auf einmal zusammenkommen lassen
    Das macht nur Stress, so viele auf einmal

    Absolut!


    Kaufrausch ist zwar eine schöne aber nur sehr kurzweilige Befriedigung. Nur die wenigsten unter uns werden von einem Haufen unbemalter Miniaturen - welche trotz regelmäßigem Malens mehr und mehr anstatt weniger werden - motiviert.


    Wenn das bei Dir anders ist, @Phynxes, gut. Aber pass auf, dass die selbst aufgebürdete Arbeit nicht zum Hobbykiller wird. :winki:


    (Viel zu oft liest man dann im Marktplatz, "XYZ-Armee abzugeben". Und wenn man dann die Fotos anschaut, denkt man sich, "Huch! Ist ja gar keine Armee, sondern alles nur graue/grundierte Miniaturen!?")

  • Ohje, doch nicht so viele Figuren auf einmal zusammenkommen lassen :-)Das macht nur Stress, so viele auf einmal :)

    Die hatten mir jetzt noch gefehlt für die 1000 Punkte. Der nächste Schritt wird dann wohl die 2000 sein, dafür mag ich aber erstmal was auf Seite legen, wird so um die 200€ kosten.

  • Absolut!
    Kaufrausch ist zwar eine schöne aber nur sehr kurzweilige Befriedigung. Nur die wenigsten unter uns werden von einem Haufen unbemalter Miniaturen - welche trotz regelmäßigem Malens mehr und mehr anstatt weniger werden - motiviert.


    Wenn das bei Dir anders ist, @Phynxes, gut. Aber pass auf, dass die selbst aufgebürdete Arbeit nicht zum Hobbykiller wird. :winki:

    Da sehe ich bei mir weniger ein Problem. Ich lasse mich durch solche Faktoren nicht streßen und habe kein problem damit hier eine unbestimmte Zeit lang eine halb bemalte Armee stehen zu haben. Ist für mich so eine Entspannungstherapie nach der Arbeit und wenn die Kleine im Bett ist.

  • mit harter Liste meine ich dass combos der buffs effizient sind (mindrazor + cathecism hast ja schon), da ginge noch mehr je nachdem was du willst und dass die Einheiten zur Taktik/Combos passen


    Drum die Frage wie du spielen willst, just for fun kannst alles stellen...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Kannst du die Stalkers noch zu Sisters umbauen? Blood Sisters ist die stärkste Einheit der DoK...


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • die Stalker sind ab 10 nicht übel, die setzten einzelmodellen heftig zu. =)


    Schau nur bei deinen Spielen, dass du marker für deine Buffs hast. Ich habe letztens eine Deathhag mit Altar mit mehreren Zaubern und Segnungen gebufft. Letztendlich waren es um die 12 Effekte auf ihr, von denen ich die Hälfte durchweg vergessen habe xD (um den Forgeworld Bloodthirster zu töten hat es trotzdem genügt) :D

  • die Stalker sind ab 10 nicht übel, die setzten einzelmodellen heftig zu. =)

    Imho bekomme ich für die teueren Stalker bessere Einheiten, sind immerhin 320 Punkte - oder 30 SoS, 30 WE + Hag usw


    Der einzige Grund für mich Stalker zu nehmen wäre für eine Temple Nest (Khailebron damit noch 2 weitere Melusai von den mortals profitieren können),


    ansonsten sind 2 x 5 Heartrender ebenfalls besser und vorallem vielseitiger als die 5 Stalker


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Imho bekomme ich für die teueren Stalker bessere Einheiten, sind immerhin 320 Punkte - oder 30 SoS, 30 WE + Hag usw
    Der einzige Grund für mich Stalker zu nehmen wäre für eine Temple Nest (Khailebron damit noch 2 weitere Melusai von den mortals profitieren können),


    ansonsten sind 2 x 5 Heartrender ebenfalls besser und vorallem vielseitiger als die 5 Stalker

    Wenn man mehr Beschuss auf dem Schlachtfeld haben will sind die Heartrenders nicht schlecht.
    Blood Stalkers haben jedoch immer einen 5+ Rüster, 2HP, mehr Reichweite, die tödlichen Wunden (als garantierter Schaden) sind auch nicht verkehrt und dazu 2 Nahkampfattacken mit besseren Trefferwerten. (sie könnten für den Preis mMn jedoch 2 schüsse haben...) bzw. sie sollten Catechism of Murder eratieren und es auch für Beschuss zulassen :-/

  • Was aber in jedem Fall gilt: Heartrenders sind wesentlich besser als ihr NK Counterpart.

    also da sind wir uns ja einig, aber bevor ich jetzt versuche zu erklären warum ich finde dass Heartrenders besser/vielseitiger sind als die Stalker wollte ich normal sicher stellen dass du das anders siehst?!


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • also da sind wir uns ja einig, aber bevor ich jetzt versuche zu erklären warum ich finde dass Heartrenders besser/vielseitiger sind als die Stalker wollte ich normal sicher stellen dass du das anders siehst?!

    Jaein. Je mehr ich darüber nachdenke, als desto "gleicher" erachte ich sie...schiefguck.png
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile


    Stalker:
    Pros: Widerstandsfähiger, mehr Leben pro Modell, Tödliche Wunden, mehr Reichweite, besserer Nahkampf, gutes blocken durch die Größe ihrer Bases.
    Cons: Geringe Anzahl (Objectives einnehmen ist erschwert), zu wenige Schüsse für ihre Punkte


    Heartrenders:
    Pros: Guter Fernkampf, Kann sich zurückziehen, mehr Schuss aufgrund der Modellanzahl, größere Anzahl (leichteres Objectives einnehmen), Deepstrike, tödliche Wunden bei 6er Schutzwürfen
    Cons: Unzuverlässiger Nahkampf (Eine Wunde pro 4), geringe Reichweite, Risky: Rückzug hat eine 50% chance fehlzuschlagen, schlechter Schutzwurf gegen Fernkampf, (halber Minuspunkt: Weniger Moralwert)

  • Wenn du halt für die 160 Punkte die 5 Stalkers kosten 2 mal 5 oder 10 Heartrenders nimmst bist du auch bei 10 HPs, Rüster, bravery und Treffer sind das einzige wo sie etwas schlechter sind, haben aber im NK dafür auch -1 Rnd, Die mortals können die Heartrender im NK durch nen Save machen, und durch den Deepstrike kann man die wahnsinnig gut als Blocker verwenden.


    Durch den Deepstrike hast ja eigentlich auch unbegrenzte Reichweite für den fernkampf und da die renders rennen und schießen können, bist theoretisch auch bei 32“


    By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!


    Legion of Azgorh

    Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

  • Die Magnete sind soweit eingebaut, werde die Stellen noch ein wenig aufhübschen. Funktionietr soweit auch schon alles gut, nur der Avatar hat noch eine leichte Schlagseite, welche ich beheben werde.

    Hi,


    Welche Magnete hast du verwendet? Ich möchte meine cauldron auch magnetisieren, bin da aber noch gänzlich unerfahren. ^^


    Lg