Gegnerwochen - Imperium von Sonnstahl/Empire of Sonnstahl

  • Gegen Imperium


    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    2 mal



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    zuerst die Geschütze Rausnehmen ( mit Bogen / Feuer Magie )



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Feuer Magier Bogenschützen beide machen gegen W3 Völker gut Schaden



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    Phönix einzel Helden auf großen Zielen der Imp Spieler hat so gut wie immer Kanonen dabei


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    Feuer /Alchemy Magier Asfad Scholar


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Druidenkult ist wohl nicht so gut


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf


    Geschütze Dampfpanzer Demigreifen Buff Streitwagen


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    eindeutig der Dampfpanzer Alchemy Grundzauber auf ast im Nakampf wirds Schwierieg


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    alle Einheiten sind gut zu Händeln ( wenn man die richtigen Konter dabei hat ) die Pistolen Reiter sind noch zu Erwehen die machen so gut wie immer mehr schaden als sie kosten


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    aus sicher distanz mit Geschützen ( und von Blöcken geschützt ) auf uns Schießen mit bogen und Magie Mörser und Ähnliches ausschalten



    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    Viel Gelände aufstellen um viele Möglichkeiten zu haben


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    kann ich nicht sagen


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    ausgeglichen


    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    Nicht so gut

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.