Neuer Versuch mit 9th Age warmzuwerden - Wie kann eine Höllenglocke dabei helfen?

  • Kann man daraus schließen, dass du mit 9th Age genug warm geworden bist, um dich wieder mehr damit zu beschäfitgen? Das würde mich sehr freuen und dem Forum bestimmt gut tun.

  • Kann man daraus schließen, dass du mit 9th Age genug warm geworden bist, um dich wieder mehr damit zu beschäfitgen?

    Ja. Liegt aber weniger an dem System als an den "prima Kerlen" in Kiel!


    Zudem habe ich soeben entdeckt, dass mein geliebter ArmyBuilder wieder auf der Höhe ist, was 9th Age angeht.
    Mit Battlescribe werde ich nach wie vor nicht richtig warm.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • ich verstehe bloß nicht wie du beim magister auf 3+ Rüstung kommst.


    Die Glocke gibt 2, die leichte Rüstung +1 und die magische Rüstung nochmal +2
    Macht ne 2er Rüstung

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja. Liegt aber weniger an dem System als an den "prima Kerlen" in Kiel!
    Zudem habe ich soeben entdeckt, dass mein geliebter ArmyBuilder wieder auf der Höhe ist, was 9th Age angeht.
    Mit Battlescribe werde ich nach wie vor nicht richtig warm.


    Jetzt sind wir etwas beleidigt wir sind doch ales prima kerle :/

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • über deine neue Liste musste mE gesprochen werden. Dein Post ist mir aber zu lang um ihn mit dem Handy zu zitieren... xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • über deine neue Liste musste mE gesprochen werden.

    Nun, schieß los. :)

    Dein Post ist mir aber zu lang um ihn mit dem Handy zu zitieren... xD

    Ich mach ihn noch länger, in dem ich hier eine Gegenliste poste:



    Diese Liste verzichtet eigentlich auf jeglichen Nahkampf abgesehen vom - realitiv kleinen und damit schwachen - Glockenblock mit Assel.
    Dafür ist das Beschuss-Kontingent (Tunnel Artillerie) voll bis obenhin.


    Wie sehr ihr das? Ist das unangenehmer als meine Nahkampf orientierte Liste, die ich der besseren Übersichtlichkeit hier noch mal (ganz leicht modifiziert) wiederhole:



    Ich hatte eigentlich stets das Gefühl, dass eine Armee, die den Nahkamof scheut (bzw. "scheuen muss") gern von den Gegnern überrollt wird (KdC, Bretonen, Elfen aller Art, bestimmte Dämonenlisten, imperiale Kavallerie, Orks&Grünzeugs...).


    Persönlich finde ich zwei Bruten und einen Rattenogerblock, die unterstützt von starker Magie-Artillerie und Rattenfliesen in den Nahkampf stürmen schon bedrohlicher als eine Beschussarmee, die vor jedem Angriff, selbst, wenn er nur von Umlenkern kommt, zittern muss.


    Aber: Ihr seid die Experten, ich stochere da im Nebel und fische im Trüben.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Um die Sandwich Diskussion hier fortzuführen: die Spruch Auswahl find ich ziemlich cool, man hat, wenn man möchte, sehr viele Nahkampf buffs und hat bis zu 3 Geschossen die alle ziemlich gut sind, bei 5 Sprüchen kann man auch immer eine gute Mischung nehmen, alternativ natürlich nen 2. Magier dann hat man aber viel Magie, kann sich aber lohnen


    18" LD9 ist natürlich auch nie schlecht

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich kann meine Liste gerne teilen, ist aber ohne Höllenglocke und weder viel getestet, noch hab ich lang Skaven Erfahrung, ich Pack sie lieber Mal in einen Spoiler :)



    Bis jetzt nur ein Spiel mit einer ähnlichen Liste gegen eine ebenso experimentelle Liste Recht deutlich gewonnen, aber ob das jetzt irgendwas zeigt wage ich zu bezweifeln :)


    Fragen zu, warum ich einige Einheiten spiele kläre ich gerne

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Mein Gegner hatte viel Infanterie, da konnten die Thunderhulks, auch dank wenig Beschuss, gut was von Töten dafür sind sie auch da die Jezzails sind Primär um Monster/Schwere Kavallerie/Flieger auf zu halten der Vermin Demon kann sich auch mit böseren Typen mal Prügeln, gerade wenn die ein Paar leben Verloren haben, ist aber Beschuss anfällig, die Sturmratten sind meistens eher da um Glieder zu Brechen und mit Divination Buffs könnnen die auch mal Nahkämpfe gewinnen, sind aber auf die Thunderhulks angewiesen in den meisten fällen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum