Mal wieder besoffen Kickstarter gespielt

• Mal wieder besoffen Kickstarter gespielt

Tja, ich kann mich nur noch dunkel erinnern – aber ich glaube ES ist leise kichernd, mit meiner Kreditkarte Richtung Computer verschwunden.

Zur gleichen Zeit war mein Über–Ich mit einer sehr geschmackvollen Ein-Mann Whisky Probe voll ausgelastet und hat grundlegende Kontrollmechanismen komplett vernachlässigt.

Zu meiner Überraschung kam dann gestern ein Paket von Titan Forge mit einem Haufen wunderschöner Figuren (ES hatte sich derweil hinter einigen peinlichen Kindheitserinnerungen verkrochen und stand für Auskünfte nicht zur Verfügung).

Meine Frage an das Schwarmbewusstsein: Was kann man damit anfangen? ?(

Es sind Figuren aus dem Kickstarter „Dragon Empire“ von Titan Forge

Und jede Menge mehr.... Schaut euch ruhig mal den Kickstarter an... Sind ziemlich spektakuläre Figuren.

Die Figuren sind wirklich wunderschön (noch schöner als die Render hoffen lassen) und viel zu schade um Sie auf dem Pile of Shame verrotten zu lassen.

Ich kenne mich im Bereich der Asiatischen Tabletops so gar nicht aus. Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendein interessantes Squad-basiertes Spiel wo die sich einsetzen lassen?

Das Bemalen zum In-die-Vitrine-stellen geht natürlich auch… Aber ich spiele halt gern mit den fertigen Püppis. :D
      Light a man a fire and he will be warm for a day...
      ....Light a man ON fire and he will be warm for the rest of his life!
    • Ach, der Kickstarter war so toll... so verlockend... gut dass ich keine Kreditkarte besitze, sonst wäre es auch mit mir durchgegangen.

Ich kenne leider kein asiatischen Tabletop, wo die direkt nutzbar wären. Wären doch aber ne spannende Armee, die man nach regeln des Imperiums spielen könnte. Oder tolle individuelle Banden für Mortheim. Aber ich will die in jedem Fall bemalt sehen, wenn ich da schon nicht selber dran komme :)
    • Bei dem Kickstarter war ich froh keine Kreditkarte zu besitzen. Sonst wäre ich heute ein sehr armer Mann.
      Es gibt von Warlord Games das Test of Honor - store.warlordgames.com/collect…st-of-honour-pdf-rulebook (Regeln Gratis)
      Kann aber nicht wirklich sagen ob die Minis da sinnvoll zu Hause sind.

Ansonsten würde ich mich Dante anschließen und eine Cathai/Imperiumsarmee/Sonnstahl daraus basteln.
    • Passend zum Thread-Titel: Du MUSST besoffen bestell'n :D

Zu den Minis:
      Ich könnte mir die Figuren bei fast jedem Skirmisher perfekt vorstellen :love: Da ist immer mit ein wenig Fantasie bei Bemalung und Basegstaltung fast alles machbar.
      Mein erster Gedanke:
      Ronin für Freebooters oder Necromunda? Geil! Haben muss!
      Mein zweiter:
      Ein Glück, dass ich keine Kreditkarte habe!!!
      Mein dritter:
      Termin machen bei der Bank. Ich brauche eine Kreditkarte :D
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • mmmmhhh bin da auch rum geschlichen, weil ich damit eine KoW Armee aufgestellt hätte... Konnte mich aber beherrschen....

Würde da zusätzlich Ronin von Osprey vorschlagen.
      .................................
      ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....

broncolaineswargamingsite.blogspot.com/

aktuelle Systeme

Saga / FUBAR / WHFB Edi 7 / KoW 2.0 / Mortheim / Bolt Action / Konflikt 47
    • D.J. schrieb:

Passend zum Thread-Titel: Du MUSST besoffen bestell'n :D

Zu den Minis:
      Ich könnte mir die Figuren bei fast jedem Skirmisher perfekt vorstellen :love: Da ist immer mit ein wenig Fantasie bei Bemalung und Basegstaltung fast alles machbar.
      Mein erster Gedanke:
      Mein zweiter:
      Mein dritter:
      brauchst keinen Banktermin!
      Nur ne gute Tanke, die Prepaid-Kreditjarten hat!

aktuelle Systeme

• broncolaine schrieb:

D.J. schrieb:

Passend zum Thread-Titel: Du MUSST besoffen bestell'n :D

Zu den Minis:
      Mein erster Gedanke:
      Mein zweiter:
      Mein dritter:
      brauchst keinen Banktermin!Nur ne gute Tanke, die Prepaid-Kreditjarten hat!
      Die Tanke mit den Prepaid-Kreditkarten vergibt aber keinen Kleinkredit ;)
      40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker
    • ;)
      Kleinkredite kann man doch per Brief beantragen.

aktuelle Systeme

• Das Ding ist doch schon durch.. also braucht keiner Angst haben , dass er was ausgeben muss ... ( erst wenn die Minis in den Webstore kommen )

und warum habt ihr alle keine Kreditkarte? schon eingezogen ? Wegen zu großen Miniatur einkäufen ,von der Bank als unzurechnungfähig erklärt worden ?
      Vertauschte Rollen ? Frau hat mit Scheidung gedroht ,wenn weiterhin mit der Kreditkarte Minis gekauft werden ? Angst vor der Kreditkartenabrechnung ?

Denkt immer daran Ihr müsst eure Ausgaben für Minis erhöhen , auch mit Kreditkarte !
      Wenn Sie der Bank 100€ schulden, ist das Ihr Problem. Wenn Sie der Bank 100‘000‘000 € schulden, ist das das Problem der Bank.
    • So...

zuerst einmal vielen Dank :)

Nach einigen Recherchen kann ich wohl hoffen, dass der Kickstarter keine Fehlinvestition war.

Ronin von Osprey Wargames und die beiden Spiele von Zenit Miniatures Kensei und Torii klingen sehr gut.

Mein persönlicher Favorit ist im Moment aber Zen SAGA

Diese SAGA Adaption spielt in der Sengoku Ära und wirkt sehr spannend und durchdacht.

Siehe. Zen SAGA YouTube Vorstellung

Zwei große Vorteile wären hier, dass ich SAGA 2 bereits habe und es ausreichend SAGA-Spieler in der Nähe gibt.

Von den Zen-SAGA Spielern scheinen sogar welche in der Nähe (Hamburg) zu sein. Zur Not kann ich aber auch immer normale SAGA Spieler zu einem Spiel nötigen (wenn sie denn ihre Autoschlüssel wiederhaben wollen :D )

Außerdem scheinen die Einheiten, die ich habe zu Zen SAGA zu passen.

Ich muss nur noch herausfinden wie aktiv diese Adaption im Moment noch gespielt wird.

Auf der Tactica war auf jeden Fall ein ziemlich schicker Spieltisch.

Ich sag Bescheid wenn es was neues gibt.
      Light a man a fire and he will be warm for a day...
      ....Light a man ON fire and he will be warm for the rest of his life!
    • wenn Du Zen Saga anpeilst würse ich so nächstes Jahr mit einem offiziellen Saga Buch für Samurais rechnen.
      In wieweit das das Zen Saga kollabieren läßt kann man natürlich nicht sagen.

aktuelle Systeme

• Ljevid schrieb:

Gibt es irgendein interessantes Squad-basiertes Spiel wo die sich einsetzen lassen?
      Du kannst einfach wie diverse andere Leute damit Warhammer spielen und endlich gegen mich und Oluf antreten ;)
      Die werden z.Bsp. sowohl als Imperium als auch für Elfenarmeen verwendet, Divinus-Dante und Calgar haben es ja schon erwähnt :D