GW Ladenturnier

  • Wie einige vielleicht wissen veranstaltet der GW Laden in Köln immer zum ende des Monats ein Ladenturnier mit 1500p.


    Da ich bis jetzt jedes Turnier im Laden in der 8ten mitgemacht habe, mal erster mal letzter je nach Volk und Liste, spiele ich dort er nur noch aus Fun gründen mit und weil mir die DW auch so ans Herz gewachsen sind spiele ich die erst recht. Dabei hatte ich bis jetzt auch immer Spaß und meine Mitspieler freuten sich auch mal was anderes als nur Ultra oder der gleichen zu sehen. Besonders die Neulinge hatten dabei richtig schöne und knackige Spiele und die immer bis Runde 5 hin und her gingen. Nur leider kommt mir dann immer der Lehrer durch und auf einmal verliere ich er als das ich gewinne :D Aber das ist eine andere Schwäche von mir die ich mal austreiben muss. Gestern wurde auch noch bekannt gegeben das dieses Turnier mit allen FaQ und somit auch den BETA Regeln gespielt wird und dadurch bin ich mal besonders gespannt wie diesmal die Listen und die Zusammenstellungen aussehen werden. Aktuell ist das Turnier auch immer ausbucht mit 8 Mann und besonders das letzte war schon sehr bunt aufgestellt.




    + Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [84 PL, 1500pts] ++


    + HQ +


    Chaplain [5 PL, 72pts]: 3. Tenacious Survivor, Boltgun, Warlord


    Watch Captain [5 PL, 86pts]: Lightning Claw (Pair), The Beacon Angelis


    + Troops +


    Deathwatch Kill Team [22 PL, 351pts]
    . Black Shield: Chainsword, Deathwatch Shotgun
    . Deathwatch Terminator w/ Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist
    . Deathwatch Terminator w/ Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist
    . Deathwatch Terminator w/ Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist
    . Deathwatch Veteran: Boltgun, Chainsword
    . Deathwatch Veteran: Boltgun, Chainsword
    . Deathwatch Veteran: Boltgun, Chainsword
    . Deathwatch Veteran: Chainsword, Deathwatch Shotgun
    . Deathwatch Veteran: Chainsword, Deathwatch Shotgun
    . Watch Sergeant: Chainsword, Deathwatch Shotgun


    Deathwatch Kill Team [15 PL, 292pts]
    . Black Shield: Chainsword, Storm shield
    . Deathwatch Veteran: Chainsword, Storm shield
    . Deathwatch Veteran: Chainsword, Storm shield
    . Deathwatch Veteran: Heavy Thunder Hammer
    . Deathwatch Veteran: Heavy Thunder Hammer
    . Deathwatch Veteran: Heavy Thunder Hammer
    . Deathwatch Veteran: Heavy Thunder Hammer
    . Watch Sergeant: Chainsword, Storm shield


    Intercessor Squad [10 PL, 185pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
    . 9x Intercessor
    . Intercessor Sergeant: Power sword


    + Elites +


    Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


    + Heavy Support +


    Land Raider [19 PL, 349pts]: 2x Twin Lascannons, Storm bolter, Twin heavy bolter


    ++ Total: [84 PL, 1500pts] ++

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Am 26,05 findet das nähste Turnier statt und diesmal natürlich wieder mit den DW.

    Am letzten konnte ich noch mit den Index auf den vierten Platz kommen und werde versuchen es diesmal etwas besser hinzubekommen ^^


    Diesmal haben sich aber die Punkte verändert und es wird auf 1000p gespielt mit den Beta Regeln.


    Bataillon

    + HQ +


    Watch Captain in Terminator Armor [7 PL, 154pts]:

    Warlord. Castellan of the Black Vault,

    Relikt. The Beacon ANgelis

    . Combi-melta

    . Power Fist and Meltagun.


    Watch Master [7 PL, 130pts]

    Relikt 2 Tome of the Ectoclades


    + Troops +


    Intercessors [5 PL, 100pts]

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle


    Veterans [11 PL, 206pts]

    . Black Shield: Chainsword, Stalker Storm sheild

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher

    . Watch Sergeant: Chainsword, Storm shield


    Veterans [15 PL, 243pts]

    . Black Shield: Chainsword, Storm shield

    . Veteran: Chainsword, Storm shield

    . Veteran: Chainsword, Storm shield

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon

    . Veteran w/ Heavy Weapon: Infernus Heavy Bolter

    . Watch Sergeant: Chainsword, Storm shield


    + Elites +


    Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


    ++ Total: [53 PL, 998pts] ++


    Plan ist das der Watchmaster mit den Raketentrupp, Cybot und eventuell den Primaris eine klassische Feuerlinie bildet.

    Dazu kann ich durch das Relikt von Watchmaster einen zusätzliche Doktrin auszuwählen um so flexibler mich zu entscheiden welches ich gerade brauche.

    Dabei werden der Frag Cannon Trupp und der Captain in Reserve gehalten.


    Ab Runde 2 taucht der Captain auf und Teleportiert den Watchmaster zu sich um so 2 gute HQ zusammen zu halten. Dazu wird auch der Frak Cannon Trupp mit Aufgestellt um beide HQ zu schützen. Mit den Support von 2 Doktrinen und den Hit Rerolls soll dann versucht werden Luft zu machen.


    Besonders an den Captain bin ich ich sehr gespannt, da er 2 Kombiwaffen trägt und so dauerhaft mit 2 Meltern eine erste Gefahr darstellen soll.

    Hier kommt dann auch Castellan of the Black Vault zu tragen wo ich eine Waffe nochmals +1 auf den Schadenswert geben kann um so eine E-faust mit 2-4 Schaden / Melter mit W6+1 zu erhalten.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Spiel 1 eine Niederlage gegen drukhari, dank wirkliches Würfelglück meinen Gegenübers :D er schaft mehr Rettungswürfe auf die 5+ als ich Wunden verursacht habe ^^

    Aber es ging trotzdem bis Runde 3 gut hin und her, dann war aber abzusehen das ich nicht mehr gewinnen konnte.


    Spiel 2 gegen Crustodes und einfach den Jungen von der Platte Pulverisiert.

    Aber mit 3x 3 Crustodes + 2 HQ hat man zu wenig auf den Feld.

    Dieses Spiel war auch schon in Runde 2 vorbei.


    Spiel 3 GK + AM verloren weil ich eine Sonderregel vergessen haben von Watchmeister, sonnst hätte ich gewonnen.

    Besonders das Schocken des Captain + die Schrappnelkanone mit den Master durch das Chor hat alleine fast den HQ Ritter von der Platte gefegt, nur genau da habe ich es vergessen die Taktik von Meister an den HQ anzupassen und genau 1 LP blieb übrig von Ritter.


    Das nähste findet mit 1250p statt und die Liste wird 1.1 genommen + eine zusätzliches Bataillon von AM um dann 13 CP zu haben.

    Die meisten Gegenspieler hatten schon ordentlich Achtung von der Schrappnelkanone bekommen, die dank der 3 Feuermodus eine so gute Allroundwaffe geworden ist, für diese Punkte, mein Liebling.

    Und die Sturmschilde die teilweise 8 Verwundungen auf die 3+ wegsteckt haben mit -2-3 DS

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Aktuell werde ich wohl ende des Monats an einen Ladenturnier teilnehmen mit 1250p

    Diesmal wird es aber eine Mischung auf AM und DW um so mehr auf Masse auf Masse und Modellen zu gehen. Mit der Eventuellen Feldkontrolle direkt schnell und dank der 3 Fahrzeuge Kombiniert die schwersten Ziele rauszupicken.

    Bataillon

    + HQ +


    Tank Commander [12 PL, 197pts]: Heavy Bolter

    . Command Battle Tank: Battle Cannon


    Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Plasma pistol


    + Troops +

    Infantry Squad [3 PL, 46pts]

    . 8x Guardsman

    . Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher

    . Sergeant: Boltgun


    Infantry Squad [3 PL, 46pts]

    . 8x Guardsman

    . Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher

    . Sergeant: Boltgun


    Infantry Squad [3 PL, 46pts]

    . 8x Guardsman

    . Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher

    . Sergeant: Boltgun


    + Heavy Support +

    Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]

    . Heavy Weapon Team: Mortar

    . Heavy Weapon Team: Mortar

    . Heavy Weapon Team: Mortar


    ++ Total: [27 PL, 403pts] ++


    Patrouille


    HQ +


    Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord


    + Troops +


    Intercessors [6 PL, 120pts]

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle, Chainsword


    Intercessors [6 PL, 120pts]

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle, Chainsword


    Intercessors [6 PL, 140pts]

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

    . Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle, Chainsword


    + Elites +


    Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


    Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon


    ++ Total: [41 PL, 840pts] ++

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich drücke dir die Daumen.


    Hast du mit den Granatenwerfern gute Erfahrungen gemacht oder kommen die das erste Mal zum Einsatz? Bei mir waren die Flammenwerfer meist besser.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Kommen zum ersten mal in Aktion, meine Hoffnung ist auch das die damit etwas Flexibler auf schwere Gegner oder mit der Fläche auf Massen Infanterie angehen. Ich hoffe, aber solange wie möglich von CC wegzubleiben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Nach langer zeit plane ich mal wieder eine Liste für unser Ladenturnier in örtlichen GW Köln mit 1000p


    Aktuelle spiele ich fast nur noch Primaris Only und habe mir in Bezug der Gavis-Rüstung mir eine Liste überlegt die er für den Nahkampf aufgelegt ist und da hoffe ich das die Jungs mit der White Scars Regelung dort sehr gut Harmonieren. besonders auch da der Nahkampf kaum eine Rolle bei den SM und besonders bei den Primaris Modellen ein Thema ist


    Jetzt kommt aber erstmal meine Überlegung für einen Captain in der Gravis-Rüstung der doch eine üble und wilde Nahkampfsau werden könnte, aber nur wen mein gegenüber mitspielt. 8)

    Ein Primaris Captain in Gravis-Rüstung hat von Grund auf 5 Angriffe in Nahkampf, da er durch Engel des Todes Sturmangriff noch mal eine Attacke dazubekommt und wen er zusätzlich angreift / heroisch Interveniert bekommt dann er zusätzlich durch die WS Begabungen des Kriegsheeren noch mal W3 Attacken dazu.

    Ich kombiniere das dann aber nochmal zusätzlich zu einer zweiten Kriegsheeren-Fähigkeit, die ich durch eine Gefechtsoption der WS freischalte und halte somit wen er in 1" um ein feindliches Charaktermodell steht noch mal +1 Attacke und wen er auf einen Charaktermodell schlägt, trift und verwundet er um jeweils +1 besser. Also könnte er wen alles richtig verläuft bis zu 10 Attacken bekommen die auf die 2+ Treffen und 2+ verwunden mit der Energiefaust, aber nur wen er erfolgreich angreift und wen er gegen ein Charaktermodell kämpft / steht. Sonnst wird er nur mit den üblichen 5/6 Attacken daherkommen.

    Um ihn etwas zäher zu machen gab ich ihn dazu noch einen Relikt Mantel er ihn einen 5+ FnP gibt und so ihn haltbarer zu machen und zeige mir einen Spieler der diese FnP würfe nicht hast.

    Auf der anderen Seite könnte ich ihn eine meisterhafte Energiefaust geben ( +1 Schaden) oder ich gebe ihn Digitalwaffen, wodurch er eine zusätzliche Attacke erhalten, wen sie trift gibt es eine Tödliche Wunde extra.


    Den Inquisitor habe ich dabei, weil mir das Modell so gut gefällt, er gute Psy Abwehr gibt und durch seine 2 Sprüche flexibleren Schutz gibt als der Primaris Psyoniker, auch wen der Primaris Psyoniker meinen Captain direkt einen besseren Supporter abgeben könnte. Mit 4 Attacken und den Hammer sollte auch er zur Not ein bescheidenden Nahkämpfer abgeben, der zwar nur S6 hat mit den Hammer, aber immer noch DS 3 und Schaden 3 Rumläuft.

    Er hat zwar nur Widerstand 3 deswegen bekommt durch den Relikt - 1 für die Verwundung bei seinen gegenüber und so versuche ich das etwas auszuhebeln.

    -Spruch 1 gibt mir 1 CP wen ich mit 3 W6 über den Moralwert eines feindlichen Charaktermodells Würfel in 18"

    -Spruch 2 gibt einer Einheit von mit 5+ Retter.


    Die Aggressors könnten hier recht fies werden, da sie Laufen und schießen können und danach dank er WS Regelung noch zusätzlich angreifen dürfen und das könnte eine recht fiese Angelegenheit werden. Sie sollen das erste feuer auf sich ziehen und hoffen das sie in den Nahkampf kommen, am besten zusammen mit den Captain.


    Der Redempter Cybot wird ebenfalls wen es geht nach vorne gehen / stürmen und so zusätzlichen druck aufzubauen und den möchte man auch ungerne vor einen haben ^^ und zusätzlich mit den Fragstorm Grenade Launcher könnte er eventuell kurz vor den Nahkampf noch mal leichten Beschuss aufbieten, bevor er selber in den Nahkampf stürmt. Seine anderen waffen werde ich wohl kaum oder weniger benutzen, aber dennoch lasse ich das immer im Hinterkopf das er auch mal schießen könnte^^


    Die Intercessors haben hier auch nur eine Aufgabe, hinten bleiben und auf ein Missionsziel hocken und zu sehen wie die Wand auf Stahl vorne alles niedermetzelt oder Heroisch untergeht :D



    Es ist wirklich mal eine anderen SM Liste die man sonnst so nicht kennt und 1000p sind nicht viel Spielraum die viele Spielerische Vielfalt erlauben, aber so könnte ich halt mal was wirklich anderes auf der Matte aufstellen.

    Nur die 2 CP die ich zu beginn des Spiels habe wurmen mich etwas aber wie man das so schön kennt No Risk, No Fun :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich mag die Grundidee, aber je nach dem was die anderen so spielen, halte ich die Liste für eventuell unspielbar.

    Ich bereite mich aktuell auf ein 1250p Ars Bellica Turnier vor, was ja kein großer Punkteunterschied ist. Und was ich bis jetzt in unseren Probespielen erlebt habe (Eldar, Harlequine, Blood Angels, Dark Angels, Space Marines, Tau, Orks), würde deine Liste glaub ich schnell schrotten. Ist das nur ein Spaßturnier oder etwas kompetitiver?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Er ein reines Fun Turnier/ Neulinge Motivieren es zu spielen, da wir uns zusammen gesetzt haben und gemeinsam die Entscheidung gefällt haben das wir keine Preise mehr ausgeben sind die ganzen er unschönen Listen wirklich fast verwunden und die Spieler die extrem hart spielen haben wir mit der Aussicht auf einen Händeschlag als Siegerehrung auch dadurch vergrault :D

    Vorher war das bei uns auch nicht sehr schön was dort für Listen unterwegs waren und das war für uns mit die einzige Möglichkeit das entgegen zu wirken, die auch gewirkt hat. Wir hatten anfangs 10 und 20€ Einkaufsgutscheine vergeben und das hat schon ausgereicht um die aus den Höhlen zu locken und leider ist das auch aktuell mit eines der Probleme warum die Turnierszene so massiv in Verruf ist.


    Auch ein Grund warum ich AB Turniere und andere nicht besuche sind die Maximierungen der Listen, die eine so abartige Spielweise fordern, die nichts mehr mit 40K und den Werte Vorstellungen von GW zu tun haben.


    dadurch das wir es sehr Locker angehen ziehen wir auch Neulinge ins Boot und teilweise pupse ich dann auf meinen Turniersieg und helfe meinen gegenüber wie man gewisse Manöver und Bewegungen richtig einsetzt. das hat mich bein letzten Turnier wirklich den ersten Platz gekostet dafür aber ein mega danke schon von einen Neuling erhalten den am so auf AB und der gleichen in die unterste Platzierung gesetzt hätte.

    Aber wen ich es weiter darauf eingehe, driftet das jetzt zu sehr ab.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Hm, ich denke dann kann man das probieren. First Turn wäre extrem gut mit der Liste, damit du nicht so hohe Verluste einstecken musst. Die Bolter-Aggressors könnte man vielleich auch defensiver spielen, sonst hast du mal schnell nichts mehr Missionsziel.


    Bin eigentlich auch kein Turniermensch, aber das lässt sich super mit meinem Ostsee-Urlaub verbinden :D


    Und ich finde, dass das aktuelle 40k genau den Wertevorstellungen von GW entspricht, denn GW hat nur einen Wert und der heißt "Das Geld muss fließen" 8o

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • First Trun ist eh so eine Macke von GW wer es hat kann direkt loslegen und den ersten Schaden + Punkte Sichern und oft reicht das aus um einen entschiedenen Vorteil zu bekommen.

    Bei uns sind sogar Legenseinheiten erlaubt, was viele jetzt verbieten und zeig mir einen den es erfreuen würde in wenigen Jahren alle SM Einheiten zuhause liegen lassen zu dürfen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Das mit den Legendseinheiten ist wirklich dumm, da gehen so viele schöne Modelle verloren. Aber das GW da auch keine aktualisierten Regeln liefert, finde ich genauso dämlich.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich Lache sogar jetzt schon die Spieler aus die sich extra wegen den SM Regeln sich 18 oder mehr Centurios gekauft haben, die aber wen auch wegfallen würden, da es SM sind.


    Leider verbieten auch einige Turniere (bei AB weis ich das nicht) diese Legend Einheiten, was für viele Sammler einen richtig Schlag ins Gesicht bedeutet.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p