Softwareupdate und Umzug

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Zusammen,


    das Forum wird ab morgen Früh voraussichtlich für 24-48 Stunden offline gehen. In dieser Zeit werde ich das Forum zum einen auf einen neuen Server umziehen und zum anderen ein Softwareupdate auf die aktuelle Version durchführen.
    Weiterhin werden notwendige arbeiten im Bezug auf die DSGVO vorgenommen.


    Da unser aktuelles Design mit der neuen Softwareversion nicht kompatibel ist, und mir leider gerade die Zeit fehlt das alles vernünftig vorzubereiten, wird unser Forum nach dem Update wohl erstmal anders aussehen.
    Also nicht erschrecken, arbeiten am Design bzw. Optik müssen dann im Livebetrieb im Nachgang geschehen. Auch kann es sein, das vielleicht nicht sofort alles funktioniert. Da eventuell Plugins ausgetauscht oder ersetzt werden müssen, da nicht kompatibel.


    Nur damit ihr Bescheid wisst :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • 24-48 Stunden offline gehen

    oooooOOOOooooo aahhhhhhh... was sollen wir nur 1-2 Tage lang tuen :s_omnomnomnom: :sende: :sende:


    aber trotzdem immer wieder Danke Danke !!! (für die ganze Arbeit und soweiter)

  • Danke dir für deine Mühen und alles drumherum :love:<3

  • Vielen vielen Dank, Budda!


    Wir wissen deine Bemühungen die die Menge an Freizeit die du für das Forum hier opferst wirklich zu schätzen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke, für das Forum :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • 'Waaas? 2 Tage kein Stoff?'


    Klar, dass so etwas erledigt werden muss, die Entzugserscheinungen werden wir schon aushalten. Nicht wahr, mein Schatzzzz?^^

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Oh, dann hoffe mich mal, dass alles möglichst reibungslos und verlustfrei über die Bühne geht.
    Und auch von mir ein dickes Danke für die ganze Arbeit, die für dieses tolle Forum geleistet wird.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    So, der Umzug und das Update sind durch.

    Ich bin noch nicht fertig, lasse euch aber schon mal wieder drauf :)

    Falls wer Fehler findet, bitte hier melden.


    Das Design muss noch angepasst werden. Der Marktplatz musste leider komplett geleert werden, eine Übernahme war nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die SSL-Verschlüsselung! Ich fühl' mich gleich viel sicherer. :hihi:


    Für's Protokoll: Seit dem vorletzten Software-Update ist das Limit für die Zeichenanzahl im "Über mich" Bereich der Benutzerprofile start eingeschränkt. So stark sogar, dass ich keine geringfügigen Änderungen (am gesamten Nutzerprofil) vornehmen kann, ohne den größten Teil des Textes im "Über mich" Bereich zu löschen.


    Wenn man das Limit (deutlich) erhöhen könnte fänd' ich das echt super gut. :) Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Schön das du dich sicherer fühlst ;)


    Das mit dem Limit guck ich mir an, muss eh noch über einige Einstellungen drüber sehen. Das setzt sich bei solchen Großen Updates alles immer gerne zurück.


    Bezgl. der Optik. Das hier ist gerade das Standard Layout und das werden wir natürlich nicht behalten. Wer seinen Senf zur zukünftigen Optik abgeben möchte darf gerne mal hier gucken: https://www.cls-design.com/shop/index.php/Category/65


    Da werden wir unser neues Design kaufen, schaut gerne mal durch und postet euren Favoriten hier :)

  • Öh ... das Design kaufen?

    Was kostet das denn?


    Nachtrag:

    Gerade die Preise gesehen. Sind die einmalig, monatlich oder per anno?

  • Da man es so gewohnt ist und es irgendwie einen Wiedererkennungswert hatte, würde ich bei einer ähnlichen Farbe wie früher bleiben. Also irgendwas im rot/orange//braun Bereich, falls das möglich ist.

    Auf keinen Fall Blau - das "Blaue Forum" ist das andere - also mehr oder weniger "Der Feind" :tongue:


    Ansonsten ist mir das Design ziemlich egal - gut lesbar (am PC und am Handy) sollte es sein.


    Grüße und Danke,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Öh ... das Design kaufen?

    Was kostet das denn?


    Nachtrag:

    Gerade die Preise gesehen. Sind die einmalig, monatlich oder per anno?

    Die sind einmalig bzw. bei zukünftigen Updates werden die Preise meistens nochmals erhoben.