wo findet man Greenstuff?

  • Kann man auf jedenfall bei der Mailorder bestellen. Außerdem habe ich auch schon mal im GW Laden kekauft, die haben das aber nicht immer da.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • He Salandor.
    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hat mein Vater noch irgendwo Greenstuff.
    Ich habe damit schon gearbeitet, jedoch nicht für Warhammerfiguren.


    Er sollte eigentlich wissen wo man das herbekommt.
    Ich muss ihn nur mal fragen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Meiner Meinung nach gibt es das nur bei der Mailorder.
    Ich würde aber auch mal im örtlichen Baumarkt nach einem Konkurrenzprodukt suchen :P .

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • wie wäre es denn, wenn du mal in einen Modellbauladen gehst .... da findest du lauter so'n
    Zeug ....
    Ich hab sogar mal welches bei Karstadt in der Modellbauabteilung gefunden

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Für größere Sachen kannst Du auch die 2-Komponenten-Masse "Milliput" verwenden. Die habe ich in unserem Fantasyshop gesehen. Kostet so viel wie greenstuff ist aber weit mehr drin. Das Zeug wird normalerweise zur Reparatur von Tontöpfen oder Keramik verwendet. Es gibt mehrere Versionen, die sich in der Größe der Pigmente unterscheiden. Bisher habe ich nur das "braune" versucht (weil am billigsten). Das "weiße" ist das feinste, was ich demnächst versuchen werde.
    Zur besseren Verarbeitung mache ich die Pampe naß. Dann läßt sich das gut verstreichen, um saubere Übergänge zu erhalten. Nach ner Stunde wird das Zeug allerdings bröselig. Also nicht zu viel auf einmal anmachen und relativ zügig arbeiten. Einmal ausgehärtet ist es fester als greenstuff.


    Wie gesagt verwende ich das Zeug für größere Stücke, weil mir da das greenstuff zu schade ist. Mit Greenstuff kann ich nämlich feinere Details bearbeiten.