ausgefranste Pinsel

  • Hi alle zusammen.
    Ich hab ein Problem mit den ausgefransten Pinseln. Gib es ein Weg die wieder in form zu bringen?
    Hab nämlich keinen bock immer neue Pinsel zu kaufen. :(

  • wenn pinsel mal ausgefranst sind, dann neue kaufen!! einfach immer schön senkrecht lager und hin und wieder (nach jedem mal sauber machen) wieder gerade lecken (so komisch das klingt :P) einfach dran "saugen" :mauer:


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • da es hier schon mal um pinsel geht: meine verlieren nach 4-5 mal benutzen sehr viele haare, liegt das in der natur der pinsel oder kann man was dagegen machen?

  • hm... kommt bei mir eher weniger vor! vielleicht solltest u den pinsel beim auswaschen im becher nicht mit voller wucht auf den becherboden trümmern! dann halten die norm ljänger :rolleyes:
    anosten: immer schaun das die tele nicht eintrocknen!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja, das kann sein (mim bescherboden)
    nur verlieren die die haare,WÄHRENED ich male...

  • was für pinsel hast du denn? weil dsa is mir ja noch nie passeirt O_O


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • naja, hab die aus einer drogerie (6 st. glaub 2,50€ oder so).
    ist mir aber auchs chon bei anderen pinseln passiert. aber ne konkrete firma weis ich da nicht.


    werd mich dann das nächste mal an bessere qualität wenden...

  • hab mir neulich (ca.2 wochen ) nen fine detail von gw gehohlt, der hat nur noch 5 haare.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • hm... der fine detail von GW hält bei mir schon recht lang! kann nur kunsthaare empfehlen! hab auch noch sonenpinsel auser drogerie!der hält nu am längsten von allen!
    deswegen: sachte mit den pinseln umgehen!
    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • probiers mit revell die halten ewig (aber nicht die teuren dreiecksteile in blau, die sin sch...) hab 8 stück alle 0 - 3/0 und verwende sie ewig....


    wichtig ists nen pinsel nicht zu oft nacheinander zu verwenden immer schön nach jedem malgang abwaschen (ohne ihn an becherböden zu reiben), ablutschen :] , trocknen lassen....zwischenzeitlich pinsel wechseln (pinsel trocknen 2-3 tage, wenn sie innen (im metallteil) noch feucht sind aber außen nicht fallen haare leicht aus... hat mir meine alte kunstlehrerin verraten (Fr Jacobi, die kennst du auch psycho...) ...also immer schön gleichmäßig trocknen...


    immer echthaar verwenden, plastig (nur billiges, aber das steht beim kauf nich dran) wird porös, dann brechen haare ab..... echthaar hat ne fettschicht und is durchsogen mit fett....das hält ewig.....

  • meine pinsel habe ich seit ähm der 6ten klasse und seit dem habe ich nur einen niedrigen verlust zu verzeichnen... an sich finde ich sind auch syntetikpinsel gut zu gebrauchen und um ehrlich zu sein, ein bisschen spuke tut immer gut :D (soll den pinsel schonen :) )



    Phene

  • Wenn ein Pinsel mal ausgefranst ist ist meiner Erfahrung nach nix mehr zu holen. Nur fürs Trockenbürstne taugen die noch.


    Also ich habe nur Ärger mit feinen Synthetikpinseln. Benutze jetzt Rotmarder von Pelikan, das Stück so in etwa 2 EUR und kann sie nur empfehlen.


    Hört auf das was der Großteil sagt: Rotmarderpinsel kaufen, sollten 2-3 EUR pro Stück sein, pfeglich damit umgehen, nach jedem malen mit dem Mund (keine Angst, Farbe ist ungiftig) oder mit feuchten Fingern anspitzen und nie im Wasser stehen lassen sondern immer mit den Haaren noch oben lagern.


    Dann sollten Pinsel auch mal längern halten.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Heiser Tip an alle die gerne Geld für gute Qualität zahlen:


    da Vinci Pinsel
    ^
    ist der Name der Marke


    das sind Hammer Pinsel :] :] :] ( Profie Pinsel, sind normaler weis für Maler )
    kosten aber auch dem entsprechend ( einer zwischen ca. 3-8 € ) aber jeder
    der sich ein bischen auskennt wir sofort merken was es mit den aufsich hat.
    Kenne die da ich als Hobby auch ab und zu male ( die gibt es in jeder größe )


    PS: die hallten wirklich Ewig, vorraus gesetzt man behandelt die so wie schon
    oben von euch Beschrieben

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • Also ich hatte die da Vinci Synthetikpinsel und die waren schneller im Arsch als du "bla" sagen kannst.


    Wenn dann auf jeden Fall Rotmarderpinsel, und da bekommste die von Pelikan auch für weniger als die Hälfte.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • wenn man hier sieht das 2 verschiedene leute mit denselben pinseln unterschiedlöiche ergebnisse erzielten, wird das aber wohl an der behandlung (schon angesprochen) liegen (nich übel nehmen, ihr seid keine pinselquäler^^)

  • also über den rotmarder hab ich bis dato nur gutes gehört! wo kann man die lkaufen? bei uns inner drogerie ham die nur so billig scheiße! deswegen: bitte sagt mir wo :P


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich kauf meine im Papier Liebl, einem Bürofachhandel ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • ich kenn auch da vinci pinsel, die benutz ich seit der grundschule, aber seit ich umgezogen bin krie ich keine neuen mehr und meine alten sind normgrösse-->zu gross um richtig was zu mchen ausser grundieren.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen: