Orks&Goblins-Sammlerkompendium

  • naja, vielleicht hat das schon jemand mitbekommen, es gibt ein (unnötiges?) O&G sammlerkompendium, mit, nach aussage von GW


    • Eine komplette Einzelteilliste mit Bildern, Preisen und Codes
    • Orkstämme der Alten Welt: eine detaillierte Beschreibung der Orkstämme und ihrer Stammesfarben
    • Orks & Goblins Golden Demon Gewinner aus der ganzen Welt
    • Die schönsten Orks & Goblins Dioramen
    • Großartige Orks & Goblins Umbauten
    • Beeindruckende Orks & Goblins Armeen aus allen Winkeln der Erde


    ist das jetzt, wie fast alle solch GW-hefte, grobe abzocke, oder gibbet da was interessantes, das einen grund gibt, sich dieses heft für 14 €!!! zu kaufen?
    oder hat das hier schon irgendwer, der darüber berichten kann? da ich es noch nicht in den fingern hatte, und es wohla uch so bleiben wird, muss ich meine einschätzug darüber wohlauf den meinungen anderer stützen. :]


    das ganze gibt es hier zu bestaunen


    jetzt seid mal ihr gefragt ;)

  • würde auch sagen: is rausgeschmissenes geld. kannst ja maöl schaun ob irgendwer hier im board nen netten lin kzu alten OG oder so hat. die geschichten mei ka. aber sonst: bilder gibts genug auf CMON


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • das hab ich mir da auch gedacht, und ich denk mir das irgendwie bei allen solchen kompendien, aber irgendwer muss dat ja kaufen, sonst würden die doch keine neuen machen^^
    ich versteh die leute nicht^^

  • is natürlich schon toll wenn du alle preise schöne bilder usw. alles in einem buch hast und nicht immer im internet suchen musst. Ich denke für leute mit viel geld lohnt sich das sicher oder wenn wer kein i-net hat...

  • joa aber teilweise is das echt nur was für faule bzw. leute, die net ständig am netzt hängen. aber sonst so halt mehr lektüre für abends im bett :rolleyes:


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Zitat

    aber sonst so halt mehr lektüre für abends im bett :rolleyes:


    naja da kannich mir spannendere lektüren vorstellen, die um einiges billiger sind!


    hmm, gibt es heute noch leute die das internet nicht nutzen? denn selbst i-net cafés sind billiger als dieses kompendium.
    und ohne bauanleitungen is das auch nich das richtige, weil wenn ich das hab will ich auch sehn wie die leute das den gebastelt haben :]!

  • Moin,
    naja, ein Kumpel hat es und WIR finden das Buch klasse!
    Klar ist es unnötig, aber ist es nicht auch unnötig, mit der 6ten Edit anzufangen, wenn man die 5te hat, ist es nicht auch ÜBERFLÜSSIG ein Motorrad mit 160 P.S. zu haben. Klar, aber es ist (m)ein Hobby, und da muss man sich selber Grenzen setzen. Das Buch hat ganz klar meiner/unserer Meinung einen Sammleraspeckt, und mal ehrlich, sind wir nicht doch irgendwo ALLE Sammler!
    ;)



    Grtz und gehabt euch wohl

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • ja gut, ich will das nicht nur als unnötig ansehen, es mag ja manchen gefallen, aber ehrlich gesagt, sind da meine die grenzen, dieman da ja ziehen sollte, bei mir überschritten.


    aber mal ne frage dazu: welche geschichten sind denn da drin? welche die aktuellen bezug haben?

  • Ich spiele zwar keine O&G, aber für eine Armee die ich selbst spiele würde ich es mir vieleicht holen... auch wenn ich denke, dass sie solche sachen auch in die Armeebücher machen könnten... die sind teilweise eh zu dünn. Wenn man sich schon ein eigenes Buch für jede Armee kaufen muss (Es gibt viele Systeme bei denen das nicht der Fall ist, eigentlich die meisten), dann fände ich grade solche Sachen wie Golden Demon Gewinner-Minis, Stories usw. gehören da rein...
    Aber GW bringt auch schlimmere Abzocken. Die Bücher finde ich eigentlich alle noch größtenteils Ok vom Preis her... bei den Figuren wird es hingegen immer schlimmer, aber dazu sag ich schon garnüscht mehr...
    FAZIT: Sammlerkompendien sind eigentlich ok! Man ist ja nicht drauf angewiesen, also ist es auch keine Abzocke (ausnahmsweise)