Größenverhältnisse überdenken.... 40K vs Star Wars?

  • Hey, ich bin´s mal wieder, der hässliche kerl mit dem Comic. <.<


    Nach ewigkeiten bin ich nun auf ein interessantes Detail gestolpert, welches meine bisherigen fortschritte über den Haufen wirft, eine sache, die allerdings extrem interessant für den einen oder anderen 40K oberfanatic ist der erzählt bekommt, das die Star Wars dinger ja vieeel stärker wären und technologie besser und all dieser Quatsch....


    www.merzo.net <- geht auf -10x und ihr werdet sehen, dass ein Imperiales Schlachtschiff massiger als der Supersternenzerstörer ist.


    Einmal zusammengefasst:


    Ein Cobra Zerstörer ist mit einer länge von 1,5 KIlometern (kleinstes Imperiales Kriegsschiff) so groß wie ein ach-so mächtiger Sternenzerstörer. Das bedeutet, dass eine Corellianische Korvette ungefähr so groß ist wie eines der Geschosse, die das Schlachtschiff aus der Hauptbatterie verschiesst.


    Oder es ist so groß wie ein Torpedo.
    Nun mal zu den Verhältnissen bezogen auf die Besatzung. Das Durchschnittliche Kriegsschiff des bösen Star Wars Imperiums ist der Imperial II Sternenzerstörer. Das durchschnittliche Kriegsschiff im Imperium ist ein Kreuzer. Also ein ziemloich fettes teil, um die 11000 mann an besatzung.


    Und die sind mit Hämmern, kettensägen, Schrotflinten, Laserpistolen, E-Waffen, Schraubenschlüsseln, Schlagringen, macheten, Enterbeilen und Zähnen bewaffnet. Dagegen stehen ein paar Sturmtruppler.... falls es zum Entern kommt, denn der Sternenzerstörer hat gegen die Breitseite eines Imperialen kreuzers keine Chance.


    Und seine 100 TIE sehen auch alt aus. Wenn man´s realistisch kalkuliert hat ein Dominator (Flottenträger, tiefenraumpatroullien und so.) um die 2000 Flieger an Bord.


    Und selbst in all seiner "schwächlichkeit" bezogen auf die Technologie ist das Reich unseres glorreichen Imperators mindestens genauso weit wie das der Jedi Ritter. Und selbst wenn nicht..... "Was nützt alle Technologie, wenn dir ein Affe mit einem Stein den Schädel einschlägt?"


    Wir sind mehr, wir haben die dickeren Schiffe, wir haben die Größeren Wummen und unser glaube ist stärker.


    Nun... warum lasse ich mich eigentlich darüber aus. <.<? Weil mir seit Tagen jemand bei mir erzählt wie lächerlich doch unsere "steinzeitlichen schiffchen" sind. Das musste mal richtig gestellt werden.


    Der Imperator sei mit euch..... oder eure Chaosgötter. Beziehungsweise all die anderen Lords und Ladies denen ihr euch verschrieben habt.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn so was, wie ein Star-Wars Warhammer?
    und wenn nicht:
    Imperiale sternzerstörer (der Imperial klasse) können :
    bis 20 AT-ATs aufnehmen
    bis 30 AT-STs aufnehmen
    bis 800 Mann Besatzung benötigt
    9700 Mann Bodentruppen aufnehmen
    nur 72 TIE-Jäger aufnehmen
    hat noch 36000 metrische tonnen laderaum
    hat 60 turbolaserkanonen und 60 ionenkanonen
    Einrichtung zum abschießen von Erschütterungssprengköpfen
    traktorstrahleinrichtung
    hat 12 bewaffnete landungsbarken zum ausfliegen der truppen
    und fliegt 60 MGLT (was auch immer das heißt) schnell
    Ist in "wirklichkeit" 1600 Meter lang
    Das war jetzt einer der schwächsten klassen von sternzerstörer. ... 8o
    Victory und andere klassen sind noch stärker Bewaffnet und noch mehr gefüllt. (Von einheitenzahl)



    Ich bin starwars fan! Aber die werte oben sind nur geschichtliche. falls es ein SW-Warhammerspiel gibt gelten diese wahrscheinlich nicht mehr.
    das musste ich einfach mal zur geschichte berichtigen.


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • hmm, ich hab ja verstanden das dein comic ne mischung aus Wh40K und SW ist. nur, wie du ja jetzt festgestellt hast sind die sehr schwer zu kombinieren, aber das passiert doch öfters.


    beispiel:
    elfen
    in manchen büchern sind das kleine fingergroße wesen die fliegen können
    und dann schau mal warhammmer.


    aber wenn es um deine geschichte geht, würd ich die beiden einfach versuchen aneinander anzupassen


    und wenn dir jemand sagt, das SW besser ist als warhammer, hau im aufe fresse ;) ne spaß beiseite, dann würd ich ihm einfach sagen das man das einfach nicht vergleichen kann, den dein apfel sieht ja uach anders aus als seine birne ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich stimme da Ragnarok zu. Selbst wenn es ein StarWars-warhammer gäbe, wäre das nie mit 40k zu vergleichen, denn die ganzen Stärke-verhältnisse sind nicht vergleichber.
    Bsp.: Die rebellion von Starwars kann mit dem imperium gerade so mithalten, da vergleichsweise weinige und somit kleiner im angriff sind Also sie können sich einfacher durch die schilder schlagen ... :]
    In 40k gibt's Avatare, riesenmaschinen mit den unfairsten waffen, Cybots, die unaufhaltbar sind und helden, die eigenrlich unsterfblich sind.
    Die schiffe sind einfach unrealistisch bewaffnet, denn das imperium muss ja noch alles bezahlen, wobei bei 40k eifach soviel an Waffen reingestopft wird, wie`s halt geht.
    Und zum vergleich Stormtrooper-40kEinheit:
    Stormtrooper kommen aus der ganz NORMALEN Bevölkerung und die Soldaten aus 40k meist nicht richtig aus "Normalen". Die ham ja alle irgendwie MEGA Ausbildung, leben teils länger (Eldaar, ...).
    Das ist nun mal nicht zu vergleichen. :( :( :(


    Die eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • jo das ist ganz meine meinung. vergleichen kann man es nicht allerdings muss man auch beachten, dass in dem comic von amiel ja schließlich ein schlachtschiff des imperiums duch einen warpriss ins "star wars universum" kommt (vll einfach nur zig milliarden lichtjahre entfernt wieder austritt???) und wenn das schlachtschiff einem sternenzerstörer überlegen ist, dann ist es eben so. doch was kann dieses eine schlachtschiff schon groß machen, alleine gegen eine galaxis die es nicht kennt und es vermutlich vernichten wird!?


    ich würde sagen, dies zeigt uns der comic...

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes