White Dwarf Spielbericht

  • Ich hab mir heute den Spielbericht im Wd angeschaut (gelesen wird der heute Abend). Der Ogerspieler hat echt extrem wenig auf der Platte Ôô. So eine Bulleneinheit kostet aber schon gut und gerne 300 Punkte, auch die Yheties sind verdammt teuer. Dazu kommen noch massig viele Charaktermodelle.
    Ich war echt überrascht als ich das Ergebnis gesehen habe, dass so wenig Oger so viel reißen.
    Die Imperiumsaufstellung fand ich nicht so gut... wer geht bei 3000 Punkten ohne HFSK aus dem Haus? Eine sehr Nahkampflastige Armee, vielleicht nicht verwunderlich, dass sie gegen die Oger nicht so erfolgreich abgeschnitten haben. Aber durch Abteilungsregeln hätte der Imperiumspieler durchaus mehr reißen können.

    666

  • klingt ein bissl gefaket: wer setzt gegen eine armee mit monstermässigen nahkämpfern und schwachen Ferkampf-durchschnitt schon auf nahkampf?

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Ich bin mir sicher das der gefackt ist (er soll die Oger ja
    nicht schlecht aussehen lassen :D außerdem ist der Bericht
    wie jeder WD bericht auf Unterhaltung ausgelgt ) . Man
    konnte an dem Berichtd allerdings schon die härte der Oger
    (vor allem die der Ckaraktermodelle) erkennen . Ich fand den
    Bericht auf jeden Fall unterhaltsam !!!

    Elfen rocken !

  • Muss mir den WD eh noch kaufen ist sicher interesant, bekommt man endlich ein Bild von der Stärke der Oger.


    WD Spielberichte find ich auch nicht die Bringer, ich hab mal mit ein paar Kollegen so geredet, und die haben auch gemeint was die da aufstellen ist am besten mit "nett" zu definieren. Ich würd gerne mal ein Spiel mit einer Power-Gaming Turnier Armee Liste mit passendem guten Spieler gegen eine WD-Liste sehen, was glaubt ihr wer gewinnt? :]

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • ja die berichte sind alle "gestellt", aber spannend sind sie trotzdem...


    werd mir den WD auch holen...


    aber war nicht innem inoffiziellen testspiel, das die oger voll geloost ham?

  • Moin,
    Leute, ist doch klar das die Oger gewonnen haben, wer kauft schon eine Armee ein, die im Vorstellungsheft einen aufn Sack bekommt! Das nennt sich Werbung. in der Klotze sagen sie ja auch nicht, das das Futter von McDoof ungesund ist...aber verdammt lecker, wobei ich BK besser finde...fällt mir ein, ich könnt mal Frühstücken...oh, ich schweife ab.
    Ausserdem sind die Leute bei GW immer ein bissel Sonderbar:
    Ich habe es schon SO oft gelesen, das die Armeen seltsam/falsch ausgerütet waren. Ich hab ja nix dagegen, wennman nach Hausregeln spielt, aber dann muss man sowas auch schreiben!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Außerdem: Soweit ich das verstanden hab können die oger mit kanone nur jede 2. runde schießen. Im WD funkt das so: 1. runde schießen, 2. runde schießen, 3. runde nachladen, dann im nahkampf. Hmmm?
    Aber die Ogermaagiephase hat mich geschockt.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Habe eben das Armeebuch durchgeschaut! Das ist sehr nett aufgemacht! Die Regimentbeschreibungen sind in Farbe und wiedermal sehr schicke Bilder drin! Also i freu mich darauf, wenn ich es nächsten Monat in den Händen halte und lese!


    grtz :]

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Soweit ich weiß spielen die immer mehrere und drucken dann den schönsten ab (also den, den sie wollen...)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • WD-Spielberichte sind:
    1. gefaket
    2. Propaganda
    3. nicht ernstzunehmen
    4. voller Fehler
    5. Nur nach GWs Traumkunden (Deppen die alles so kaufen wie mans ihnen empfiehlt) gestrickt
    6. als Spiel getarnte Werbung für die neuste Armee
    7. Grundsätzlich von Volltrotteln oder gleich Gay Thorpe gespielt
    8. sehr teures Klopapier

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • das würd ich acuh sagen!
    die sind zwar gefakt und die armeen die da mitspeeln meist totaler schwarsinn meiner meinugn nach, aber unterhaltsam sind sie!!
    man darf sie halt nicht ernst nehem das sind sie gut!

    wirsing=nop

  • Nja schon ein bisschen man bekommt halt einblick in die Oger und so schlecht find ich sie gerade nicht, taktisch nit schlecht gespielt nur diese Listen :mauer: Das stellt doch keiner auf, höchstens für n Fun Match oder um den Bericht zum Spaß nachtzuspielen und zu schaun ob sowas spielbar ist :]

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • "unterhaltsam" wären sie dann, wenns den qualitativ saumäßigen Murks wenigstens für umsonst gäbe...
    ihr haltet euch nie vor AUgen, daß GW für diese inhaltlich oft sehr schlampige Eigenwerbung auch noch Geld möchte...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sicher Lothar, uns is schon klar dass das alles nur GW Propaganda ist, und nichtmal billig. Aber es sind doch manchmal wichtige Dinge dabei (ich frage mich immer noch wie ich die letzten WD mit diesn Taktiktips kaufen konnte, 85% davon kannte ich schon, und dabei spiele ich erst nicht ganz 1 Jahr :mauer: ), z.B. solche Sachen wie neue Söldnerregimenter oder im letzten WD die Regeln für ne gesegnete Echsenmenschenarmee, oder die Kampagne... Wenn das Heft wirklich so grottenschlecht ist wie du sagst, würden es nicht so viele kaufen, und ich bezweifle dass das nur kleine Kiddies lesen.

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

    Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

  • Es war mal gut...
    zumindest ansatzweise...
    da gab es noch keine 6th Ed., da gabs noch Gelände zum Bauen im WD und da kostete er noch 7,50 D-Mark...
    Dann wurde er immer schlechter (und das tut er noch) und zum Ausgleich dafür teurer...
    nee. Muß nicht.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • das GW alles vollstopft mit fehlern sah man ne zeit lang auf deren echsen seite: die ham in der "kernarmee" nem skinkschamanen leichte rüstung gegeben :mauer:. dümmer gehts kaum noch (abgesehen davon das es ausrüstungstechnisch net geht).

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

  • 1. Der Fehler mit den Leadblecher war kein Fehler, er hatte 2 Einheiten davon...


    2. Die Bretonen/Tiermenschen haben in ihrem ersten Bericht auch aufs Maul bekommen...


    3. Auch wenn es Werbung ist, der WD ist auf keinen Fall schlecht. Nur teuer...


    Rattenbändiger: 5 Beiträge und in 2 was gegen Powergamer^^ lol ;)


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos