tiermenschen

  • von jeder armee die neu rauskommt wird erstmal behauptet sie wäre zu gut (ausnahme DE). auf warhammer.de gibt es zu jedem armeebuch mindestens 3 threads in denen sich wer beschwert, es sei zu stark.


    @tiermenschen
    die fähigkeit "von hinten" kommen zu können hat ja nur der tiermenschenhäuptling. das ist ein grosser vorteil für die armee. andererseits ist ein tiermenschenhäuptling kein chaosgeneral auf drachen. und das ist wiederrum ein grosser nachteil. hält sich die waage. das chaos wird nicht besser, nur vielseitiger.

  • Sehe ich genauso, so eine herde ist ideal gegen die Orks und andere Kleinvieh armeen, naja kombiniert mit den Horden sind sie sehr gut aber man kann sie doch gut zusammenschiessen.
    Naja mal sehen vielleicht ändern die ja noch was, GW, wird ja immer unvorsichtiger, so wollen die die Mag. Items der DE irgenwann auch noch überarbeiten.
    Kommt Zeit kommt Rat.
    Und man kann nicht erwarten das eine alte Armee eine ausgeglichene Chance gegen die der 6. Edition haben, wenn man bedenkt wieviele Imps geworden sind, nach erscheinen des neuen Armybooks.
    Weil alle rumschrieen die sind zu fett, jetzt nöllen machne halt wiederum das sie zB gegen Skaven zu wenig Chancen haben.
    Im Prinzip hat GW, die Armeelisten alle flexibel gehalten, aussa vielleicht die DE(Weil ihre Elite und Seltenen einfach mal zuviele Punkte kosten), so das jedes Volk jedes Volk schlagen kann. Ich quäle mich halt auch zur Zeit mit einer Chaotentruppe für mich die soll alle Aspekte vereinen, aber dadruch wirds schwer wirklich einen klaren Vorteil zuerlangen.


    So Long Gregor

    Das Reich des Chaos hat nun einen Champion des Wandels und der Verführung mehr. muahmuah....

  • "Zu stark" - das sagen immer alle die nicht wissen wie sie dagegen gewinnen können.
    Sicher ist die Liste nicht "schwach", aber was erwartet ihr,... sie ist NEU und das ist GW.
    Heißt: Je neuer desto autsch.
    Die Liste an sich hat eher wenig "Macken" - allerdings wird sie wenn man sie mit dem rest vom Chaos kombiniert schon ne ganze Ecke härter. Dennoch ist Chaos nicht einfach zu spielen - und wenn einer meint "dann haben die doch Drachen..." - schon mal gerechnet, was dann noch vom Rest der Armee bleibt? Wenn du eine Tiermenschenhorde mit Drachen haben möchtest geht das frühestens ab 3000 Pts., und dann MUSS dein General ein Minotaurenlord sein (nicht daß der schlecht wäre, aber er sit weit verwundbarer als andere Generäle), damit der zweite Kommandant dann ein Chaoslord mit Drache sein kann... und der kostet da ja dann auch nur seine 800 Punkte. Klar kann der dann auch was...
    Die einzige "größere" Macke ist der Drachenogerlord - nicht seine Werte, aber er sollte IMHO 0-1 sein. Da man zZ quasi für jede seltene Auswahl ein so ein Schlachtschiff stellen darf, daß die fast jeden Charakter in einer Runde rausprügelt, kaum kleinzukriegen ist und selbst kein Charakter ist (und somit nicht gefordert werden kann)... autsch. Sicher braucht die Tiermenschenliste so etwas (wie zB auch Waldelfen Baummenschen haben...), aber kombiniert mit dem Rest kann es hart werden.
    Allerdings übersehen die meisten, daß durch derartige Aufstellungen (teuere EInheiten und noch teurere Charaktere) Chaos gegen so ziemlich alle sin Unterzahl spielt - und das kann auch nicht jeder.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich finde den geil, nur muss mir erstmal einfallen wie ich den basteln soll, der muss richtig gross werden, kann GW nicht mal ein Modell rausbringen? EIne Drachenbase wäre ideal aber was draufsetzen, vielleicht nen Dämonenkopf oder irgenwechle OgerKörper?
    Weil diese Titanen sind echt geil.
    Mit Artillerie ist er ziemlich schnell tot nur dann kommen die Ritter um die Köpfe rollen zu lassen, ausserdem kann man ihn gut blocken, muss der Gegner halt genug Kleinvieh zum füttern haben.

    Das Reich des Chaos hat nun einen Champion des Wandels und der Verführung mehr. muahmuah....

  • Jo, kann hinkommen... aber mir gefallen meine besser...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • GEILOMAT!!! Wenn die neuen Drachenoger so aussehen, dann lasse ich meine Feindschaft mit dieser Einheit vielleicht doch fallen...
    Die alten Modelle waren ziemlich das hässlichste was ich in Warhammer kenne... wenn man mal von Chaoszwergen absieht... Aber das sieht wirklich genial aus!!! RESPEKT!

  • Der sieht ja schonmal ganz nett aus.
    Hast du auch ein Bild gefunden, worauf man ein "normales" Mini sehen kann, damit man einen Grössenvergleich machen kann?


    Der Minotaurus im Vordergrund sagt ja nicht sooo viel aus ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Net schlecht, aba die trolle gefallen mir noch besser!


    Nur die ger sehen aus, als ob man einem 3 Jährigen nen Knollen GS in die Hand gedrückt hätte...

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Naja, das da vor ihm scheint ein Minotaurus zu sein... soviel zum Maßstab.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Der ist aber ein besonderes Charaktermodell, oder?
    Er hat ja immerhin einen Namen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hm - KANN sein... oder aber die Drakes heißen demnächst "Shaggoths"... wieso auch immer...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • die minis sind einfach super (außer den ogern vielleicht).

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()