Zeit der Tränen

  • Tut mir leid wenn das hier nicht hier her gehört.
    Nur ich weiß nicht wo man Hintergrundfragen sonst stellen könnte..
    Weiß jmd was un wann die Zeit der Tränen war?
    Ich lese gerade das erste Band von Gotrek und Felix un da erwähnt Gotrek die Zeit der Tränen.
    Ich bitte um Aufklärung

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Zitat

    -1500 Zeit der Tränen
    Die Zeit der Tränen beginnt: Die Slann führen die von den Alten geplanten Anpassungen der Verschiebungen der Kontinente durch. Durch Skavenmagie und die Kontinentalverschiebung ausgelöste Erdbeben verheeren das geschwächte Zwergenreich, und Ork- und Goblinstämme können nun auch in den Westen der Alten Welt stürmen, plündern die verlassenen Elfenstädte und die zerstörten Zwergenfestungen. Die Waldelfen halten sie vom Wald von Loren fern. Zahllose zwergische Bergwerke und kleinere Ansiedlungen werden vernichtet. Auch die großen Wehrstädte der Zwerge erleiden schwere Schäden, da ganze Tunnelsysteme von Lava überschwemmt werden. Durch die Erdbeben bricht das Tunnelnetz zum größten Teil zusammen, und die zwergischen Wehrstädte werden isoliert. Mehrere Wehrstädte werden von Feinden überrannt. Die erste ist Karak Ungor, die von den Nachtgoblins übernommen und Rotaugenberg genannt wird. Für die Zwerge beginnt hier das Zeitalter der Goblinkriege, obwohl die Gegner auch Orks, Oger, Trolle, Skaven oder andere Kreaturen waren. Die Minen der Zwerge am Tollwutpass und am Nachtberg fallen an die Goblins.

  • Achso also die weitergehende Leidenszeit der Zwerge nach dem Bartkrieg...

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^