sammlung von Tunierarmeen

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Thread sollte zu einer Sammlung verschiedenster Turnierarmeelisten werden, mit denen ihr gespielt habt.


    Wenn möglich, dann bitte ich euch folgende Aufstellung bei der Auflistung eurer Armee einzuhalten, damit das Ganze übersichtlich bleibt.


    1. Allgemeine Bestimmungen des Turniers:
    Wieviele Punkte, Begrenzung der Magiestufen, o.ä.


    2. Genaue Auflistung eurer Armee
    Was ihr halt so dabeihattet etc.


    3. Was für Gedanken habt ihr euch bei eurer Zusammenstellung der Armee gemacht
    Also was für eine Taktik o.ä. wolltet ihr mit eurer Zusammenstellung erreichen


    4. Gegen welche Gegner habt ihr gespiel
    Wie sahen die Endergebnisse aus etc.


    5. Schlachtenberichte
    Wenn ihr euch noch einigermassen erinnern könnt wie die verschiedenen Schlachten gelaufen sind, dann schreibt doch bitte einen kurzen (oder langen) Schlachtenbericht darüber



    Diskussionen über diverse Armeen bitte in folgenden Thread, um die Übersicht zu behalten


    Disskusions-Thread

  • Mach ich mal den Anfang


    das Tunier findet am 3.4.05 in Regensburg statt


    folgende regeln 2500 p
    keine besonderen Charakter
    keine Gegenstände über 100p
    keine Drachen (warum auch immer)
    Armeeliste muss 4 Tage bei den Veranstaltern abgegeben werden


    Goldi´s Dreckiger Haufen 2500p



    Charkater:
    Tyrann 323P.
    Schwere Rüstung,Musketenpaar,Glücksgnoblar
    Magische Gegenstände:
    Schlundplatte,Fleischklopper,Morrsteinkette


    Sonderregeln:Angst,Walze


    Brecher (ArmeeStandarte) 179P
    Runenschlund
    Sonderregeln:Angst,Walze


    Fleischer 190P.
    2xZahngnoblar
    Magische Gegenstände :
    MBSPR.
    Knallstab


    Fleischer 190P.
    2xZahnGnoblar
    Magische Gegenstände:
    2xMBSPR.


    Sonderregeln Fleischer :Angst,Walze,immun gegen Gift


    Kerneinheiten:


    1x3 Ogerbullen Ogerkeule 105P
    1x3 Ogerbullen Ogerkeule 105p


    1x5 Eisenwänste Zweihandwaffe,schwere Rüstung 260P
    Standarte:Kriegsbanner


    1x4 Eisenwänste Zweihänder,schwere Rüstung 192P


    Sonderregeln Oger+Eisenwänste:Angst,Walze,Söldner


    1x20 Gnoblars+Wadenbeisser 42P
    1x8 Fallensteller 48 P


    Sonderregeln Gnoblars ,Fallensteller:Völlig unbedeutend ,Zanken
    (Fallensteller ) Plänkler,Zanken,völlig unbedeutend,anhänglich,Kundschafter





    Eliteeinheiten:


    1x2 Bleispucker Donnerrohr , leichte Rüstung 110P.


    Sonderregeln:Angst,Walze,Söldner


    1xSchrottschleuder 165P.
    Rüstung: Gepäck,alle möglicher Schrott und dicke Haut


    Sonderregeln: Angst,Steinschleuder,Übellaunig,Einheitenstärke 5


    Selteneinheiten:


    1xVerschlinger 75 P
    Sonderregeln : Angst ,Unerschütterlich,Todesstoss,Blutdurst,Ausgehungert


    1x6 Vielfraße schwere Rüstung ( 5 x Musketenpaar, 1x Zweihänder) 516P.


    Sonderregeln:Angst,Immun gegen Psychologie,Unachgiebig,Söldner,Walze



    Gesamt: 2500 P
    6 EnergieWürfel
    4 Bannwürfel
    3 Bannrollen
    57 Modelle


    Taktik ist nicht besonders schwer
    schrottschleuder ist dafür da um Völker wie Skaven,Grüne einfach zu schaden ,auch gegen Zwerge bestimmt nicht so schlecht.
    bei der 5" schablone und w3 sollte sie was anrichten, auch gegen die imperale infantire armee wo mein kumpel kommt.


    die armeestandarte wird sich den Vielfrässen anschliessen damit die auch sicher stehen bleiben , mit ihren 10 schuss wo sie haben könnten , kann man den gegner gut auf sich leiten , oder sogar irgendwas nerviges aus dem weg räumen ,


    die fleischer werden sich den ogerbullen anschliessen . diese beiden regis sind nur für die unterstützung gedacht. bei den 5 eisenwänsen wird sich der tyrann anschliessen und frontal vorstürmen , mit seiner ausrüstung sollte er auch jeden charakter besiegen können wo sich ihm in den weg stellt. dafür ist er auch da. die gnoblars sind eingentlich nur dabei um magie auf sie abzuleiten (Runenschlund trägt armeeStandarte)
    die 2 bleispucker sollen kleine einheiten wie kundschafter oder dryaden erledigen zusätzlich die flanke schützen . merh wollte ich von ihnen nicht spielen das sie doch leicht in die luft fliegen .
    mit den fallenstellern hoffe ich das ich unter umständen KM der Skaven jagen kann oder dem gegner am maschieren behindere.
    der verschlinger ist einfach immer eine bedrohung für den gegner . kann ihn in den rücken fallen oder evt . km ausrotten zumindest wenn er auftaucht den beschuss auf sich lenken. durch seine vielen Fähigkeiten werde ich auch mich nicht scheuen ritter oder dergleichen anzugreifen .


    Armeeliste kann nicht mehr geändert werden wurde schon abgegeben .
    Habe keine lust noch mehr zu bemalen .


    Gruss Goldi



    Endergenis der Armee war der 4te platz von 40
    1ter preis für die bestbemalte Armee
    erstes spiel gegen Skaven diese wurden massakriert
    zweites spiel gegen Khemri knapper sieg
    3tes Spiel gegen Skaven ich wurde massakriert
    4tes spiel gegen Imperium habe ich auch wieder massakriert
    Es wurde nach Schweizer system gespielt , nach der ersten runde
    wurden immer gleichstarke gegner zusammengelost,
    bis in runde 3 war ich auf dem ersten platz , mit grossen vorsprung ,
    das mir ein Skave dann zu nichte gemacht hat.
    Problem war auch das ich vor dem Tunier durchgemacht habe und dementsprechend müde war. Im grossen und ganzen war es ein feines tunier. Nur schade das ich, meinen sieg versemmelt habe, die armee selbst lief klasse!


    rangfolge 1-10
    1 Skaven ,Schuss,Magie
    2 Khermie
    3 Blutdrachen mit 1 Punktvorsprung vor mir
    4 OGER Ich
    5ter Waldelfen und Söldner ( punktegleich)
    6ter -Skaven Schuss magie


    die anderen ranks weiss ich leider nicht mehr.


    die letzten plätze belegten ,mein bester Freund und 14 Jahre schon mein gegner (wurde 4 mal massakriert) imps,dann kamen orks und gleich 2 mal imps
    zu den spielen selbst


    1tes spiel Skaven


    so weit ich mich erinnere hatte er 1 grauen Prophet + 3 warlocks als magier 13 energiewürfel mit auge
    6 ratlings und viel zu viele ratten .1 warpblitzkannone.


    in diesem spiel waren eindeutig die fallensteller die gewinner die in der 3ten runde die warpblitzkannone aussachalteten und meine 2 fleischer die durch ihre sprüche paniktests auslösten und meinen truppen regeneration gaben.


    2tes spiel gegen Khemri


    er hatte eine lade ,katapult mit schädel des feindes , 1xgrabwächter,
    1 skorpion, 8 streitwagen mit prinz,4x10 bogenschützen,4 ushabti,
    usw 1 hoher priester des todes , 2 x priester des todes + 1 gruftprinz auf streitwagen.


    flops gab es viele in diesem spiel sonst hätte ich ihn massakriert
    meine vielfrässe greifen seine streitwägen an , der mit der 2 handwaffe trifft mit 4 A s7 , verwundungswurf folgte .siehe da 4 x die 1 ?(
    in der 2ten runde leif mein general,meine bleispucker und eine ogerbullen einheit mit fleischer, mein general konnte sin in der 4ten wieder sammeln, die anderen beiden einheiten nicht :O.
    dann kam es zu einer interessanten frage, er schoss mit dem stab der plage auf meine vielfrässe, diese leiteten den schaden mit dem runenschlund auf meinen verschlinger, der im nahkampf war mit einen skorpion . wird nun der schaden aufgeteilt gegen verschlinger und skorpion, die juges meinten nein.
    kanpper sieg war das endergenis.


    3tes spiel gegen SAD powerskaven


    1 grauer,3 walrocks ,höllenglocke ,5 jezzails, 1 warpblitzkannone ,seuchenpriester und viel zu viele ratlings.


    hier hatte mich das glück vollkommen verlassen.
    er hatte von links nach rechts alles vollgestellt mit lauter sachen wo ich nicht leiden konnte. die grössten flops in dem spiel waren auf alle fälle ,
    runenschlundbanner .er zaubert 2 grosse warpblitze auf meine vielfrässe dahinter standen gnoblars, diese sollten eigentlich gebraten werden, aber ich würfelte immer eine 1 und so bekammen meine vielfrässe alles ab, er hatte 15 energiewürfel.ich sah meine einzge chance einfach vorstürmen und das war mein grösster fehler. ich hätte 3 ruden lang ihn nur beschissen sollen , zumindest das grosse hjauptregiment mit glocke , damit seine anderen trupps ihren Mw verkleinern und ihn dann mit panikzauber in die knie zwingen. hätte ich meine komplette armee hinter gelände gestellt und auf unentschieden gespielt ,wäre ich erster geworden, jetzt musste ich mich mit einen undankbaren vierten platz zufrieden geben .


    4spiel gegen sehr angenehme imps 5 zug war der tisch leer.
    bericht folgt

  • Die armee wo ich letzten Samstag auf den Hog-Con gespielt habe edietiere ich heute abend oder morgen abend nachträglich rein .



    so nun meine 3te liste
    Great Tournament of Castra Regina
    2500 p
    8 Magiestufen
    6 Spielzüge
    offene Feldschlacht


    hier meine armee wo ich diesen Samstag spielen werde.
    wollte erst sie etwas anders spielen , nur hat die Spielleitung mir verboten nach abgabe meiner Armeeliste einen reinen Gegenstand gegen Skaven zu spielen (statue -3 MW für skaven )
    egal schnell die liste umgeschrieben im Armybuilder und hier ist sie


    Tyrann Schwere rüstung
    Donnerkeule
    Morsteinkette
    Longstreider (+1B)
    2 Schwertgnoblar
    1 Glückgnoblar


    Fleischer
    2 x MBSPR.


    Fleischer
    1 x MBSPR
    Knallstab


    Held Armeest. Schwere rüstung
    Runenschlund


    Kern:


    20 Gnoblars


    1 x 8 Fallensteller


    2 x 3 Ogerbullen mit 2ter Handwaffe


    1 x 5 Eisenwänse mit St+Champ
    Kriegsbanner
    (ihnen wird sich evt ein fleischer oder der Tyrann anschliessen je nach Gegner )


    ELITE:


    Schrottschleuder ( sehr wichtig gegen Skaven,Skinks wo frei herumlaufen und gegen grosse Regimenter , bei 2500 p niemals ohne aus dem haus gehen , ist meine Erfahrung .
    DAS DING IST GOLDWERT!!!


    1 x 4 Bleispucker ( 4 sind eigentlich viel zu gross für eine einheit , aber sie schüchtern schön den gegner ein und halten meine Flnake sauber!


    Selten


    Sklavenriese (soll eine flanke übernehmen beschuss auf sich ziehen , kleine kröten alias Goblins und skinks erschrecken wobei die letzter eine grosse gefahr für ihn darstellen ), oder wie so oft im richtigen monment umfallen und viele gegner unter sich begraben , macht meiner immer!


    5 Vielfrässe 4 mit Musketen und einer mit 2Händer
    die musketen sollen einfach nur so kleinigkeiten abschiessen wie z.b. skinks oder Fanatics oder den einen oder anderen flieger von himmel holen und und und , 2 händer sehr wichtig gegen KhemriStreitwagen oder gegen ritter .kann man immer gut gebrauchen .


    die armee hat 54 modelle
    6 energiewürfel
    4 bannwürfel
    3 bannrollen
    und ein haufen hunger


    Gruss Goldi

  • Hier mal meine allround Armee, mit der ich spiele:
    Tyrann mit Klopfer, Schlundplatte, Kette, s.Rüs, glücksgnob.
    Brecher mit Jadelöwe, Schlundpilgerer, s.Rüs, 2händer
    Fleischer MBS und Stab
    Fleischer MBS und Maske
    21 Gnobs
    3 EW
    3 Oger mit Standarte u Späh (Tyrann)
    3 Oger mit Standarte u Späh (Brecher)
    3 Oger mit Brüller u l.Rüs, Efaust
    2 Bleispucker inkl. Champ
    2 Bleispucker inkl. Champ
    Verschlinger
    8 Fallensteller inkl. Champ
    Bullrhinox mit Standarte, Kriegsbanner, s.Rüs, Efaust


    So was ich dazu sage:
    EWs bewusst ohne Standarte um dem Gegner die Wahl der Beschussziele schwerer zu machen, entweder Ogerbullen = billiger oder EWs ohne Held--> wobei das Hauptaugenmerk auf Panikbestehen liegt
    Champ bei Bs um die Fehlfunktion nen bissel einzudämmen.


    So was haltet ihr davon, nehmt sie ruhig auseinander :P


    51 Modelle
    6 Ewürfel + 1 Gebundenen den ich nur allzugern vergesse :D
    4 Bwürfel
    2 MBS

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE