Diskussion über Tunierarmeen

  • In diesem Thread könnt ihr über die diversen Turniearmeen des "Sammlung von Turnierarmeen - Threads" diskutieren, um den Überblick im anderen Thread zu bewahren.

  • hab nur ne frage zu der 2 skaven armee gegen die du gespielt hast.
    wie kan der ien prophet 3 warlocks udn einen seuchenprister bei 2500 punkten haben?

    wirsing=nop

  • sorry war mein fehler , werde es morgen korrigieren .
    das einzge was mich sehr genervt hat, ist wenn die oger rennen ,rennen sie meist vom spielfeld. verschlinger werde ich wahrscheinlich nicht mehr einsetzen , kam zwar immer hat aber nichts gerissen . lieber ein paar fallensteller mehr.
    was noch nervig war, ich kam dort an und sage bitte lasst mich nicht gegen skaven und khemri spielen , vor diesen armeen hatte ich angst und was war am ende musste gleich gegen 3 mal gegen solche völker antreten .
    vom tyrann werde ich auch die schlundplatte gegen irgenwas anders tauschen ,braucht er nicht wirklich , hat jemand von euch eine idee?


    gruss Goldi

  • ist doch igut gelaufen.
    wenn du ihm unbedingt was geeben willst würd ich dne silberrücken pels nehmen.
    halt von dne yehtis nichts so sondelrich viel udn werd keine bei mir aufnehmen, aber das ist gegen schneler gegnerische chars ganz nützlich.
    ansonsten wenn du dne verschlinger raus tun willst hasrtz du mit der shclundplatte ja 100 punkte frei, da kannst acuh andere sschöne inheriten reinnehmen.
    ich würde iene vielfraß raustun und wenn du keine verschlinger ahben willst noch en 2 schrottschleuder rein, das ding ist wirlich toll.

    wirsing=nop

  • die 2te schrottschleuder wäre echt eine überlegung wert. die haben mir immer mehr als ihre punkte reingeholt und bei so manchen spielen auch den sieg vorzeitig gebracht.


    Gruss Goldi

  • du kjannst sattt der Schlundplatte die reinnehmen, die mehr aufpralltreffer macht, das lohnt sich, bei Oger noch mehr, mir ist nur der name entfallen

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • meine erfahrung hat gezeigt das die einheit wo mein Tyrann drin ist , zuerst zum angriff kommt, nichts mehr steht und rennt , auf die aufpralltreffer bin ich in dieser hinsicht nicht angewiesen . für einen brecher als general in einer kleineren schlacht bestimmt nicht zu verachten.


    nächstes tunier ist ende april . da werden aber dann nur 2k gespielt und alles wirklich alles ist erlaubt von spez. charakter bis appendix listen , dafür gibt es bei der punktevergabe ein anderes system, werde diesmal, nur mit 3 charakter spielen , 2 einheiten gnoblars als beschussschutzschild und 8 vielfrässen. setze diemal alles auf eine karte mit einer einheit.


    Gruss goldi

  • warum nciht 2*4 vielfräse?
    die rocken doch acuh in na 4er einheirt alles platt.
    udn meistens gibts nciht so viel einhietten beim eggener die ein nagriff von dnen und nem oger char überleben.
    wenn du 2 flerisch spielst udn dnen noch bullen herz gibts machts du mit den vielfraßen alles platt.
    fidn die 2 4er besser.


    udn wo ist das turneir? will acuh mal wiieder.


    udn ich würde die ausrüstung vom tyrann so alssen.
    der muss ja net so viel magsicehs zueg haben.
    die kette reicht vollkommen.

    wirsing=nop

    2 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • gute idee @nop muss ich dieses WE gleich mal testen.
    das tunier ist in Deggendorf, wir haben hier in der umgebung jedes monat 2 tuniere eines in münchen und eines in deggendorf.
    das in deggendorf ist zwar kleiner aber eine top atmosphäre, man kennt seine gegner mittlerweile (zumindest die meisten und es ist immer eine gute stimmung dort . vor allem sind es nur 80 km von mir weg.
    viele kennen meine oger noch nicht *g*.
    dort werde ich vampire , khorne dämonen , tiermenschen , bretonen ,he,De treffen, diese völker sind dort meistens immer vertreten . finde das es ganz angenehme gegner für oger sind. besonders vampire, die sind ja für oger wie geschaffen zum abschlachten .


    gruss Goldi

  • normale vamps mit massen skeltten udn so fidn cih asl gegener auch gut, aber blutddrachen mit zwei mla 12 ritter oder so nicht merh so, die mähen meistens alles palt im angriff.
    naja wird sich ja zeigen.
    also ich fidne die 2 mal 4 besser asl das ganz große ding.
    aber münchen ist doch zu weit weg, naja werd shcon was fidnen.

    wirsing=nop

  • gegen massenskelletarmeen habe ich noch nicht gezockt , eigentlich nur gegen blutdrachen und gegen carstein. mit einen tyrann an der front hast du keine probs gegen die ritter, das einzige prob wo man evt hat, ist das die herausforderung in die hose geht , aber mit fleischklpofer geht das eigentlich auch ganz gut. gegen vamps sind natürlcih wieder vielfrässe die erste wahl. solche armeen wie von dir oben genannt fehlen auch immer die einheiten , diese kannst du leicht in die zange nehmen, mit den ogerbullen in der flanke . du musst nur die erste runde überstehen im nahkampf und das ist echt leicht schaffbar.


    Gruss Goldi

  • ja man mus die üebrstehen.
    hab noch kiene vielfräse da ich bis jetzt nur 1000 punkte egspielt habe hat ich die noch ent in erwägung gezogen aber da machen dir halt so ritter einheiten so ganz große immer probleme.
    aber massen skelet aremen dürfte man mit vielfräsen acuh leiucht klein bekopmmen.
    5A S5 oder 6 reicehn aus um genu schaden beid nen zu amchen.

    wirsing=nop

  • gehen wir mal von 4 vielfrässen aus , einen hauen sie dir um dann kommen immer noch 12 atacken + tyrann 5 attacken durch, da sollte man keine probleme mit fluchritter bekommen , blutdrachen haben auch nicht so vile zu zaubern , sprich man klann ihre magie unter kontrolle halten. durch beschuss von bleispuckern und musketen sollten auch nicht so viel ankommen . sollte er sie schützen mit geistern ist er zu langsam und man beschiesst ihn ab der ersten runde mit der schrottschleuder oder nimmt eine günstige position ein für einen flankenangriff , seine opfereinheiten wie ghoule und wölfe machen die gnolar fallensteller und gnoblars alleine schon fertig .
    vielfrässe sind echt nur zum empfhelen , die haben bei mir wenn sie überlebten alles weggeholzt was sie in die finger bekamen .
    werde morgen mal eine liste machen uns sie hier mal zum zerreissen freigeben.


    Gruss goldi

  • habe gerda meine liste für den 30.4 feritggemacht.


    2000 p erlaubt ist alles, auch spez. charakter ,appendix usw.
    mehr infos zu rgeln hier
    www.hog-deg.de


    zu meiner armee sie soll diesmal einfach nur schnell und tödlich sein


    Charakter


    tyrann
    schwere rüstung
    fleischklopfer (ist die beste waffe für herausforderungen oder gegen drachen ,blutdämonen (ist dort vertreten ) usw.
    morsteinkette
    1xgnoblardiebstein
    1xglücksgnoblar


    1 fleischer
    2 bannrollen


    1 fleischer (standartausrüstung bei mir)
    1xbannrolle
    1xknallstab


    kerneinheiten


    5 eisenwänste + Champ +Standarte
    Kriegsbanner
    in dieser einheit wird sich mein Tyrann befinden


    2x3 ogerbullen hier schliessen sich beide fleischer an


    1 x 20 gnoblars um evt mich vor beschuss zu schützen ,sind zwar langsam aber zur not als schutzschild oder gegen leichte kavallerie taugen sie allemal



    1 x 9 fallensteller ,das übliche halt gegner am maschieren hindern ,Km jagen ,magier usw.


    Eliteslots
    2x2 bleispucker das sind meine opfertruppen , wenn sie nichts reissen auch egal , zumindest schützen sie gut meine flanke .
    hoffe fall ich gegen bretonen spielen muss, das sie ein paar ritter rausschiessen bis diese bei mir sind



    selteneeinheiten


    Skalvenriese ( kann in kombination gut austeilen , da können auch meine bullen oder sagor mit gnoblars was anrichten)
    ausserdem zieht er beschuss magisch an. was den rest von meiner armee einfach fern hält.


    4 Vielfrässe mit 2ter handwaffe dann hat diese einheit 20 A mit s 5
    das sollte auch reichen damit sie alleine was anrichten, so schnell laufen sie ja nicht.


    das wars taktik hab ich ja zu den einheiten schon geschrieben , für einen 4ten charakter habe ich keinen platz mehr. 2 fleischer sind auf tunieren für mich pflicht , die maige der oger ist auch nicht zu unterschätzen , paniktests auslösen und regeneration haben ist nie verkehrt.spiele das erste mal ohne runenschlund (fehlt mir schon etwas),aber das kriegsbanner kann unter umständen spielentscheidend sein , mein tyrann hat auch magieresi 1 , ist nicht viel aber es hilft doch etwas , mit demrichtigen zauber hätte die einheit dann sogar 3 .
    mit 3 bannrollen sollte ich auch gut wegkommen , da ich ja diesmla sehr schnell vorstürmen werde.


    so nun dürft ihr gerne kritik üben .


    Gruss Goldi


    Gesamt 55 modelle

  • aalso cih fidn die areme nicht schlächt.
    es gibt zwawr keien schleuder aber das muss ja auch net immer.
    zwei fleischer sind bei mir auch imer dirin, die lohen sich echt immer.
    udn sonst kan man ja bei der aufstellung nciht viel umstellen, höchstens evt die bleispucker, sie sidn nciht schelcht aber ich mag sie irgednwie nciht, ich würde sie rasulassen, würde da die schleduer anstelle vond ne auf jeden fall bevorzugen.


    ach aj sit dir aufgefallen das du jetzt doch die beiden threast mit armeelsiten udn diskusion vermsichst?

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • @nop habe keine schleuder drin ,da nur 5 runden pro zug gespielt werden, die tische dort sind klein , also bin ich sehr schnell im nahkampf, .
    habe die zwei themen nicht vermischt, diese armee kann ich ja noch ändern, bei der letzen liste musste ich sie ja schon vorzeitig abgeben ,deswegen schrieb ich sie dort gleich rein. diese liste wird am 30.4 nach demtunier auch im anderen thread landen , wo ich dann paltzierung usw schreiben werde.


    Gruss goldi

  • ok dann ahst die ebnnciht vermsicht.
    ich würde die schleuder trotzdem nehemen, die holt eigentlich ehct immer ihre punkte rein, aber ich spiel oger auch andrs als du, deswgen wird sicher auch so klappen.

    wirsing=nop

  • @nop würde mich mal interessieren , wie spielst du deine oger?
    mach doch auch mal eine liste , man kann immer etwas dazu lernen :).
    man kann viele völker auf viele arten spielen . das mit der schleuder stimmt schon habe bis jetzt nie ohne gespielt. werde am We mal die liste mit und ohne testen.



    Gruss goldi