Diskussion über Tunierarmeen

  • du hast meistens eine oder zwei killer einheiten, ich hab mehrere kleine., deswegen sollten die regis durch die schleuderr schon was nagekratz seind ann wird ds ganze leichter wen die net mehr vollen gleiderbonus haben.
    werd morgen mal ne liste reinsetzetn, dnek ich fidn da was zeit für.

    wirsing=nop

  • so ejtzt hab cih mla zeit.
    also ich hab noch ent alles, zwar den größten teil aber kaum was bemalt.
    aber meine armee dacht ich mir so:


    tyrann: fleischklopper (von goldi geklaut hät sonst ehct porbleme evt mit drachen udn so nem zeugs), morssteinkette, glücksgnobler, schwere rüstung 281


    fleischer: MBS, knallsatb 180
    fleischer: MBS 155


    3 eisenwänste: standarte, musiker, spägnobler (mit tyrann) 179
    4eisenwänste: stan., mus. 222
    4 oger: 2 handwaffen, stan.,mus. 186
    3 oger 105 (fleischer 1)
    3 oger 105 (fleischer 2)


    20 gnoblars 40
    8 fallensteller 48


    schrottschleuder 165
    schrottschleuder 165


    verschlinger 75
    vielfraß: schwere rüstung, zweihandwaffe 90


    iinsgesamt 1998

    wirsing=nop

  • @nop das ist echt mal eine interessante variante
    lauter kleine einheiten , 2 schrottschleudern, die auch dann die flanke unterstützen können , wirkt ja ähnlich wie ein streitwagen ,


    werde deine armee das darauffolgende We auch gleich mal testen,
    ist echt ne überlegung wert. da die vielen kleinen units alles haben was man braucht , müssten halt meist kombiniert angreifen aber das müsste man hinkriegen .


    bin zur zeit am überlgen wegen gw-tunier salzburg . oger oder echsen.
    oger sind halt besser bemalt und echsen so härter .schwer.
    aber das hat noch etwas zeit.



    Gruss goldi

  • ja müssen halt imer zsammen angreifen aber eignetlich kalpt das schon.
    also cihd nek mal die amree kan acuh gut kjklappen.
    meinst das grand turnerment deises jahr? gibts da shcon genaueres drüber?

    wirsing=nop

  • weiss nur das es in österreich ist und es diemal qualifikation gibt dafür ,
    fahren zu dritt hin, ein oger (ich wahrscheinlich oder echsen oder He weiss nicht) + 2 skaven. tendiere aber zu ogern. wenn ich genaueres weiss geb ich bescheid , dann folgt eh in kürze eine liste dafür , die im 2 tage takt gespielt und verbessert wird


    Gruss Goldi

  • Die Listen hören sich beide gut, an, denke ich werde sie auch beide mal durchtesten, unter anderem gegen Echsenmenschen, Zwerge, Bretonen und Vampire

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • gegen zwerge wür ich aber die beiden flerisch rauslassen, das bring eh nciht.
    das sind 335 punkte bei mir du du echt egbsser einsetzten kannst. am ebsten ein jäger mit kätzchen weil die super KMs verncihten können.
    sonst evt in meienr liste vielfräße vermehreren.

    wirsing=nop

  • Hört sich gut an, Vielfrasse holen auf jeden fal ihre Punktkosten rein, in größeren gruppen noch viel mehr, die werden die Zwerge schon gut beschäftigen können


    Soll ich ihnen eher die Säbel geben oder Musketen oder eine gesunde mischung?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Goldi: Nein, der Typ hat fast nie Zeit, immer nur am We könnte aber sein, das es nächstes geht, das wäre dann gegen die Echsenmenschen


    Ich hoffe das geht auch mal, will nämlich endlich mal spielen, ich brenne schon vörmlich darauf Echsen zu essen


    Tzeentch

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • das mit den bleispuckern war nur ein versuch , so hielt ich auch einige sachen davon ab mich anzugreifen und hielt damit meine flanke sauber , da viele echt zu viel angst hatten vor stehen und schiessen , das beste ergebnis wo ich hatte waren 32 treffer dabei , ich tötete damit ein shagott , aber würde pers auch in zukunft wieder 2er trupps einsetzten . dies war nur ein versuch , wo sich aber nicht lohnt . da sie getrennt wie du schon sagtest mehr bringen .


    gruss Goldi

  • Also ich verwende auch immer *2 EInheiten, wenn du willst dass beide schießen können kannst du sie immer noch so hinstellen das er wenn er angreift beide attakiert, aber ich verwende meist auf jeder Flanke 1* 2 mit inkl. Champ.
    Was ich nicht versteh ist, das ihr alle immer 3 Oger nehmt und denen den Fleischer anschließt, damit schneidet man sich schnell selber ins Fleisch, zumindest gegen Armeen mit Kanonen, sonst nat. nicht. Da die Leute mit Kanonen eure Fleischer raussnipern können und dann auch noch die Oger nen Paniktest machen müssen wenn der geht, stellt den Fleischer lieber alleine hin, dann stirbt der zwar auch, aber die Oger müssen wenigstens nciht testen, da die dass eh nciht so gerne machen.
    Sonst find ich das mit den vielen kleinen Einheiten auch besser, so spiele ich meine Oger auch, da mMn Oger immer mit Combo- und Flankenangriffen arbeiten müssen und dann hab ich lieber 5 mittelmäßige, als 3 starke Einheiten.

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • Hier mal meine allround Armee, mit der ich spiele, ich weiss die sollte in dem anderen Thread sein, aber da antwortet ja keiner.
    Tyrann mit Klopfer, Schlundplatte, Kette, s.Rüs, glücksgnob.
    Brecher mit Jadelöwe, Schlundpilgerer, s.Rüs, 2händer
    Fleischer MBS und Stab
    Fleischer MBS und Maske
    21 Gnobs
    3 EW
    3 Oger mit Standarte u Späh (Tyrann)
    3 Oger mit Standarte u Späh (Brecher)
    3 Oger mit Brüller u l.Rüs, Efaust
    2 Bleispucker inkl. Champ
    2 Bleispucker inkl. Champ
    Verschlinger
    8 Fallensteller inkl. Champ
    Bullrhinox mit Standarte, Kriegsbanner, s.Rüs, Efaust


    So was ich dazu sage:
    EWs bewusst ohne Standarte um dem Gegner die Wahl der Beschussziele schwerer zu machen, entweder Ogerbullen = billiger oder EWs ohne Held--> wobei das Hauptaugenmerk auf Panikbestehen liegt
    Champ bei Bs um die Fehlfunktion nen bissel einzudämmen.


    So was haltet ihr davon, nehmt sie ruhig auseinander Zunge raus


    51 Modelle
    6 Ewürfel + 1 Gebundenen den ich nur allzugern vergesse großes Grinsen
    4 Bwürfel
    2 MBS

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • Der Sinn dabei ist die Aufteilung der Treffer bei einer Fehlfunktion. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer stirbt viel kleiner!

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE