Anfänger mit Tiermenschen [1,5k]

  • So ... nach langer Abstinenz hab ich mal meine (mein Bruder will sie net mehr haben, da hab ich sie ihm abgekauft ...) Chaoten zusammengekramt und beschlossen, eine Tiermenschenarmee aus ihnen zu gestalten.


    Die Armee soll schnell und irgendwie fies sein, Turnierniveau ist aber nicht angestrebt.


    Hatte mal sowas in der Richtung gedacht ...


    Häubtling
    S. Rüstung / Zweihänder
    Horn der großen Jagd


    98


    Schamane
    Stufe2
    Stab des Darkoth


    135


    Schamane
    Stufe2
    Schamanenstab


    116


    Gorherde (8/5)
    KE


    111


    Gorherde (10/10)
    KE


    145


    13 Bestigors mit Mal des ungeteilten Chaos
    KE


    186


    5 Chaoshunde 60
    5 Chaoshunde 60
    5 Chaoshunde 60


    10 Gargoyles 150
    5 Kreischer des Tzeench 165


    Drachenoder-Shaggoth
    L. Rüstung / Zweihänder


    306






    Ich befürchte nur, dass ich gegen fiese Breaker (Ich denke da mit Grauen an die Drachenprinzen eines Kumpels ... ) nicht standhalten kann ...


    An weiteren Modellen hätte ich noch bei Bedarf:


    5 Chaosritter
    1 Streitwagen (noch keine Reittiere/ Besatzung, daher modular)
    1 Archaon
    24 alte Chaoskrieger des Tzeench


    EDIT: Hab noch ne Chaosbrut, hatte sie vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()

  • Ansich finde ich die liste ganz gut nur du hast nur 2 bzw. 3 Dinge die gegen schwergepanzertes rankönnen...


    Der Shaggoth
    Der Häuptling
    und im Zweifelsfall einer deiner Schamanen


    Wenn du also mal gegen Sire_Ezechiel spielen musst und er , obwohl er auf Infantrie setzten wollte , seine Kavallerie ausgräbt wirst du wohl oder übel ine problem haben...


    1. Wie du schon sagtest der Drachenprinzen Breaker...
    2. Zu viele Reiter mit 2+ Save
    3. Ne Bannmage die auch deine Zaubersprüche zumindest in der ersten Runde bannt und dann sind seine Reiter da...


    Ich weiß ja nicht wie teuer Chaosritter sind aber vielleicht Kreischer raus und bestigors und Ritter rein...

  • Hmm .... Bestigors haben auch S6 ... ich weiss net...


    Ich glaube, ich warte erstmal auf weitere Stimmen und höre, was die sagen.

  • moin,
    die armee gefällt mir,
    aber:
    -mach lieber eine große einheit gors(hinterhalt) und eine kleine, die feuer fängt
    -wenn du das tust, kannste die köter weg lassen und dann liebe eine einheit centigors(ok, müsstest du kaufen, aber trotzdem :O ), die sind genauso schnell und können im angriff auch gemanzerte angehen.
    -warum keine auserkorenen-ritter? böse sowas abzukriegen, aber das wär dann wohl eher was für 2k...


    mfG Oppa

  • Ich dachte, die Herde mit 8 Gors reicht für nen Hinterhalt ... Im Nacken ist die doch schon fies genug ... Und die mit mehr Ungors darf halt übers Feld kommen, hat ja genug Schutzschirmziegen.


    jaja ... auserkorene Ritter ... nett ists, aber etwas Standart ... hätte zwar welche in Petto, aber wollte auf Sterbliche erstmal verzichten, zumindest bis 2k Punkte ....

  • hm .. mehr bannrollen auf jedenfall ^^


    aber die ganzen herden sind auch relativ klein .. vorallem 13 bestigors .. lass die lieber weg und mach die gorherden größer bzw. mach noch ne dritte .. kannst dann ja dafür den drachenoger breaker wegenehmen und eher auf agility gehen ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Hmm ... mehr Bannrollen gibt Sinn, hab sie vergessen!


    Eigentlich dachte ich, 13 Bestis würden reichen ... Also raus damit?!
    Was will ich denn mit größeren Herden, im NK gewinnen die so oder so nicht gegen gute Einheiten ...
    Und ohne Shaggy hab ich ja gar nix mehr gegen harte Jungs oder Kav ...

  • So ... neue weitere Herden stehen zur Verfügung!


    EDIT: glaube ca. 2 1/2 Gor/Ungerherden (ca. 25 von beiden)

    Einmal editiert, zuletzt von Tullaris ()