Welche Ergänzung ist sinnvoll??????????

  • Also im Moment besitze ich ca. 3k Dunkelelfen bestehend aus folgendem:
    Hb auf Drache , Schattenklinge , 2 Zauberinnen zu Fuß , Assassine , Armeestandartenträger auf Echse
    32 Dunkelelfenkrieger mit Speeren , 20 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten , 5 schwarze Reiter , 5 Harpien , 9 Echsenritter , 10 Schatten , 2 Repetierspeerschleudern , Hydra , Manticor ohne Reiter ( Vorschlag für Hb auf Manticor umbau gesucht )
    Nur nebenbei ich hoffe es kommen auch Vorschläge außer SR.
    Mfg. ich

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • außer SR?
    nö. SR, und zwar viele.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja, ich persönlich finde Henker, Hexenkriegerinnen und Streitwägen sehr cool und auf jeden Fall ein Überlegung wert, aber das ist Geschmackssache. Für Spiele im höheren Punkteniveau ist die Schwarze Garde auch nett.


    Außerdem würde ich dir empfehlen, dir ein paar mehr Harpien (5 oder so), berittene Zauberinnen (finde ich sehr cool) und auf jeden Fall mehr Schwarze Reiter (Überraschung) zu bersorgen, was aber natürlich alles von deinem Spielstil abhängt.

  • Würde dir noch zu anderen bzw. mehr Characktermodelle raten - Schattenklinge kannst du ja eh nicht einsetzen (also höchstens als Assassine) - z.B. nen Adligen auf Echse, ne Zauberin auf Pegasus, nen Manticor ..


    Ansonsten hat LL ganz recht - hol dir noch 5 - 10 Schw. Reiter ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Schwarze Reiter,Pegasus-Helden,Repetier speerschleudern
    Du könntest auf den Manti eine Meisterzauberin statt einen HB setzten

    Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

  • Bringens eigentlich Echsnstreitwagen ?
    ( ich bräucht die Antwort noch heut geh morgen zu GW )


    mfg IHDE :pfeifen:

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich finde sie geil. Vor allem, wenn ein Held drin sitzt. Können auf einen Schlag ordentlich austeilen und als Flanker (mit Held) oder unterstützt mit Schwarzen Reitern als Flanker sind sie in der Regel in der Lage den Gegner beim Chargen aufzureiben...

  • Wenn Du mit der Blödheit klar kommst, sind sie sicherlich geil...


    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

  • hallo :bye:
    Streitwagen finde ich cool gegen zwerge. du rauscht rein fliehst(kampferergebniss) die kleine vieher kriegen die nicht und du smmelst dich und kannst wieder rein rauschen.
    ansonsten was haben druchii noch. achja meine lieblingseinheit kosaren. sind auch immer ganz nett besonders mit assassinen und kriegsbanner.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • stimmt, korsaren sind nett. solange sie nicht in der front schwertmeister und in der flanke silberhelme hängen haben *hier irres lachen einfügen*



    Echsenritter: warum meckern immer alle mit der blödheit? die jungs haben moralwert 9. wer versaut schon einen blödheitstest auf 9!? (ich sag nur: mach mal aufriebstest auf zwei! *zwei* und weiter?) notfalls kann man noch nen highborn reinstecken, dann können sie auf die 10 testen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Naja - wenn du jede Runde testen muss, ist es sehr wahrscheinlich, dass du welche versauen wirst - was ja auch in der Regel so eintrifft.


    Kein Problem allerdings, wenn du eine schnelle Streichtmacht spielst (also der angesprochene Highborn läuft mit nach vorn) - dann sind so Echsendinger nicht so schlecht.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • jetzt hast du ja SR und was kaufst du dir dann als nächstes oder wars das jetzt!!!!! :peace:

    Ich zieh euch das Geld aus denTaschen , dann müsst ihr nach euren letzten Münzen grabschen !!!!!

  • MW der ER ist verdammt hoch mit 9. da hab ich selten angst vor blödheit. aber manchmal hab ich son würfelglück und werfe bei aufrieb und blödheit 5 und 6 und im kampf 1 und 2 das ist dann :mauer: :mauer: :mauer:
    ich versuch demnächst (sollte ich mal wieder spielen, zur zeit hat irgendwie keiner von meinen gegner mehr lust X([arrgghh... brauch endlich wieder jemanden zum spielen ;(]) ohne ER zu spielen da die mich in den letzten spielen mehr und mehr enttäscht haben. da lieber henker und held mit pegasi in die flanke oder Gardisten :anbeten:

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Henker sind immer eine gute Flankeneinheit. Gerade mit Banner des Mordens gut zu gebrauchen. Korsaren mit Assasine oder Adligem mit Draich der dunklen Macht kommen auch immer gut. Tsja, zu schwarzen Reitern muss ich nichts mehr sagen... Streitwagen ist mit Adligem ne ziemlich heftige Geschichte und ich spiele eigentlich immer mindestens einen (natürlich Spielstilfrage...).


    Ich würde also klar zu SR und Streitwagen raten. Wie wäre es vielleicht später nochmal mit einer Einheit Schwarze Garde? Einfach sau hübsche Modelle und im Spiel auf jeden Fall tough (ja auch auf jeden Fall teuer...).

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • AAAAlso ich auf eure Vorschläge eingehend bezüglich zu wenig Charaktermodelle und den unvermeidlichen SR habe ich mir die 2.5 SR und einen schwarzen Pegasus mit Adligem besorgt und außerdem meinem Manticor eine Zauberin aufgesetzt.
    Danke für die zahlreichen Hilfen hierzu!
    mfg IHDE 8)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • Spielst du ne Erzzauberin? weil ich glaub eine normale kann nie auf Manticor. Mhh.. aslo Erzzauberin hat schon was aber ich würde lieber einen HB einsetzen. Außer du spielst eine defensive-magie armee. hatte ich mal gegen Orkz SG, Henker haufen Schützen, RSS und ne Erzzauberin und Speerträger (die haben alleine eine Einheiten Orkkrieger in die Fluchtgejagt und vernichtet, also doch zu was zu gebrauchen)
    musst natürlich son gegner wie ich haben der bei orkz kaum auf magie setzt. der hatte nur einen schamanen stufe 2 und da war er mir klar unterlegen :peace:

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Also bei 3k kommt immer eine mit rein und bei kleineren spielen hat sie sich auch schon bezahlt gemacht .Ich hab mal bei ner Belageung von 2000 Punkten je Angreifer und 1000 je Verteidiger zusammen mit Orks gegen eine von Zwergen und Imps verteigigende Festung gespielt .Da hat meine Erzzauberin die Zwerge und Imps das ganze Spiel lang zu großem Teil am schießen gehindert mit Frostwind und Herrschaft.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also da ich einmal im jahr (tradition) mit eidloth zusammen nach nürnberg fahre und mir da zuerst im pizza hut was reinhau und dann im GW ein paar de zuleg, erwecke ich diesen thread mal wieder. tatsächlich hab ich mir meine ganze dse armee bei diesen besuchen zusammengekauft. habe deshalb jetzt folgendes:
    Drache mit Hb
    Echse mit Hb/adliger
    Armeestandartenträger zu Echse
    2 Zauberinen
    1 Zauberinen auf Pegasus
    2 Assassinen
    Adliger auf Pferd
    20 Krieger mit x-bows
    40 Korsaren
    10 schwarze Reiter
    9 Echsenritter
    6 Harpien
    5 Schatten
    Hydra
    2 Speerschleudern
    Habe mir gedachr ich mach ausnahmsweise mal ne offensive infanteriearmee, da ich schjon die 40 Korsaren habe. was haltet ihr denn so für richtig als nächstes.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Auf jeden Fall noch mehr SR und RSS. Wenn du schon eine offensive Infanteriearmee spielen willst, dann dürfen Hexen auch nicht fehlen, ebenso wenig noch einige Henker.

    Come to me, my Pale Enchantress...