Funliste Blutdrachen

  • Funliste Blutdrachen - ihr wisst ja - bewerten etc. pp.


    Idee dahinter: Nette Liste mit Breaker die trotzdem durch Graf in Kombination mit Fluchrittern Schaden anrichten kann - Wölfe hindern an Beschuss auf Ritter und schalten mit Vampirfledermäusen Kriegsmaschinen und unvorsichtige Charmodelle aus.


    Wollte mal was ohne Skellies/Zombies machen - die Nekro sind alleine eigentlich sicher - sollte der Gegner sie mit Magie beharken können, kommen sie zu Beginn in die Verfluchten und beschwören sich dann Zombies.


    Ghoule hindern Gegner am Marschieren, machen Spielfeldviertel unsicher und sichern Wälder.




    Kommandanten:


    Vampirgraf: Zii’rtayn – Schüler des Roten Lords (Blutklinge der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, Schild (3), Zweihandwaffe (6), Geflügelter Nachtmahr (175), Plattenrüstung, Stufe 2 (35), Armbänder aus schwarzem Gold (30), Klingensturm (25), Rote Wut (30), Verzauberter Schild (10)


    Sonderregeln: Angst, Entsetzen, Stufe 2 Zauberer, darf Trefferwürfe wiederholen bei Angriff


    516 Punkte


    Helden:


    Nekromant: Baron Ghahjur – Stimme des Roten Lords (Zauberer der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35), Bannrolle (25), Bannrolle (25)


    Sonderregeln: Angst


    150 Punkte



    Nekromant: Baron Arkh’son – Bote des Roten Lords (Zauberer der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35), Buch des Arkhan (25), Bannrolle (25)


    Sonderregeln: Angst


    150 Punkte



    Vampirbaron Kruh’jharr – Bannerherr des Roten Lords (Standarte der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, Nachtmahr (8), Rossharnisch (4), schwere Rüstung (4), Rote Wut (30), Schwert der Macht (20)


    Sonderregeln: Angst
    146 Punkte
    Kerneinheiten:


    5 Ghoule: Ghahjur’s Diener – Bauern des Roten Lords (Vorboten der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst, Giftattacken, Lebendig, Abstoßend


    40 Punkte



    5 Ghoule: Ghahjur’s Diener – Bauern des Roten Lords (Vorboten der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst, Giftattacken, Lebendig, Abstoßend


    40 Punkte



    5 Todeswölfe: Arkh’son’s Diener – Jagdhunde des Roten Lords (Wölfe der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst, leichte Kavallerie, heftiger Angriff


    50 Punkte



    5 Todeswölfe: Arkh’son’s Diener – Jagdhunde des Roten Lords (Wölfe der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst, leichte Kavallerie, heftiger Angriff



    50 Punkte



    5 Todeswölfe: Arkh’son’s Diener – Jagdhunde des Roten Lords (Wölfe der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst, leichte Kavallerie, heftiger Angriff


    50 Punkte


    Eliteeinheiten:


    15 Fluchritter: Templer – Leibgarde des Roten Lords (Gardisten der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung, Rossharnisch (30) und Schild – Kommandoeinheit (40), Banner der Verdammnis (50)


    Sonderregeln: Angst, Fluchklingen


    465 Punkte



    16 Verfluchte: Leibgarde des Ghahjur – Gardisten des Roten Lords (Ritter der Verdammnis)


    Ausrüstung: Handwaffe, schwere Rüstung und Schild (16) – Kommandoeinheit (30), Kriegsbanner (25)


    Sonderregeln: Angst, Fluchklingen


    263 Punkte



    4 Vampirfledermäuse: Kundschafter – Späher des Roten Lords (Fledermäuse der Verdammnis)


    Ausrüstung: Keine


    Sonderregeln: Angst


    80 Punkte






    2000 Punkte









    Modelle: 64
    Energiewürfel: 7
    Bannwürfel: 5
    Bannrollen: 3
    Kommandanten: 1/1
    Helden: 3/3
    Kerneinheiten: 5/3+
    Eliteeinheiten: 3/4
    Seltene Einheiten: 0/2

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    3 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Mhh,finde die liste eigentklich ganz gut aber seid wann haben vampirfledermäuse fluchklingen 8) Naja ansonsten würd ich die ghouhle raustun, was sollen die den bringen wegen der schnellen armee vergammeln
    die hinten und 5 Ghouhle sind eigentlich nicht wirklich gefährlich, obwohl die idee mitn spielfeldviertel bekommen schon gut ist aber wenn der gegner auch nur 2 Bogenschützen drinnen hat is ein ghouhl tod und das heißt kein spielfeldviertel mehr,würd mir also überlegen ob ich sie einsetzte. Joa sonst ich würde max. noch den vampirbaron umtauschen ,weil wenn dein gegner auf magie spielt dürfte nichts dürchkommen. Achso find cool das du immer über deinme hammerliste " Funlisten" rüberschreibst, naja fun für dich aber für keinen deiner gegner,oder :tongue:
    Naja schöne liste :blumen:
    Edit: jup stimmt gn hat w 5 (sry,sry falsch gedacht....)

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von chri ()

  • Weshalb schreibst du eigentlich die Profilwerte ab? Abgesehen davon, dass das nicht gerne gesehen wird, macht es auch nicht viel Sinn.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • @ Nicodemus: Also Werte rausgenommen - schreibe sie immer mit, weil es einfach leichter ist sich das ganze nochmal in den Kopf zu rufen. Zudem ist vielleicht nicht jeder so sicher mit Profilwerten wie du und da es nicht zu erwarten ist, dass jeder extra wegen mir mal was nachschlägt hab ich es halt dabei geschrieben.




    @ chri:


    @ Ghoule: Die Ghoule bleiben auf jedenfall. Sie kosten nur 40 Punkte, können dafür für 100 Siegespunkte Spielfeldviertel unsicher machen, sind super gegen gegnerische Kundschafter, Magier, hindern schnelle gegnerische Kavallerie am marschieren und jeder Riese o.Ä. macht einen Bogen um sie (wegen dem Gift)


    Das ist einiges was mir 40 Punkte bringen. Zudem habe ich so mehr Einheiten, die ich stellen kann und so meine stärkeren Truppen dahinstellen kann wo ich sie brauche.


    @ Vampirfledermäuse: Sry - mein Fehler - hatte das wohl irgendwie runterkopiert


    @ Funliste: Ich denke, dass sie durchaus nicht ausgemaxt ist und sehr human - nicht zu viel (Anti-)Magie, keine zu starken Breaker, keine Drachen, Dämonen etc., keine Seltene Auswahl, keine großen Einheiten ..


    @ Geflügelter Nachtmahr: Er gibt meinem Chef eine 20 Zoll Bewegung/Angriffsreichweite, zusätzliche S6 Attacken im Angriff (W ist übrigens 5; LP hat er 4) - außerdem verursacht er Entsetzen und in der Flanke nimmt der dem Gegner die Glieder (Einheitenstärke 5) - dies lässt sich sehr schön mit dem Rittertrupp kombinieren. Zudem kann ich so problemlos Kriegsmaschinen angehen oder kleinere Einheiten.
    Klar, er hält nicht sooo viel aus, aber zum einen hält er Beschuss von meinem General fern und zum anderen kann ich ihn ja heilen.


    @ Vampirbaron: Diesen brauche ich auf jedenfall, damit mein Rittertrupp zumindest ein wenig Schlagkraft erhält.




    @ IHDE: Ich denke er meinte LP oder hat sich einfach vertan.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Moin Moin,


    Schöne Liste. Und die Nekromanten können zur Not noch richtig Fette regimenter Ausheben...


    ...Wenn Du nicht gegen Zwerge, Dämonen, oder Slann/Skinkmagier antrittst...


    Gruß Papa Lu