[April, April] Herr der Ringe wird eingestellt!

  • Nach Gerüchten aus dem GW-HQ aus England haben sie sich nach einer Krisensitzung letzte Woche dazu entschlossen "Herr der Ringe" einzustellen, da die beträchtlichen Gewinneinbußen des letzen Geschäftsjahres ein Weiterbestehen des Spielsystems nicht rechtfertigen würden... Angeblich sei der Gamedisgner der für Herr der Ringe verantwortlich ist (habe den Namen vergessen) schon entlassen worden... Es ist noch unklar, ob die letzte Erweiterung noch vollständig erscheint, oder frühzeitg eingestampft wird.


    Naja, mir Wurst, denn ich fand das "Herr der Ringe"-Tabletop schon immer doof...

  • lol, kann sein morgoth dann klär auf.


    is aber eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich, kenne keinen der noch HDr spielt.
    Wenn du jetzt gesagt hättest Wh würde eingestellt, dann würde ich ehr glauben es ist ein Witz

    07.12.07 - AGKVU

  • Also ich halte das für 100 % als einen april scherz, da GW vor kurzen gerade die rechte für das silmarillion gekauft hat und es jetzt etwas blöd wäre es einzustampfen :D ( das mit denn silmarillion ist zwar noch nicht bestätigt aber ist wohl mehr wahres dran als einzustellen)



    gruß magblue15



    p.s. irgendwie hüpfen heute nur noch aprilscherze in foren herum :]


    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.


    Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

  • April, April! War natürlich nur ausgedacht, aber ich dachte, da es in anderen Foren nur so von Aprilscherzen wimmelt, gehört hier auch mal einer rein... Wenigstens hat Meister der Magie mir geglaubt (Wäre echt deprimierend, wenn's gar keiner geglaubt hätte!)

  • lol,denke MdM hat nur mitgrespielt O.o
    obwohl ich auch wirklich keinen kenne der HdR spielt....
    Edit: lol wie kann man das verchecken xD,wäre lustiger wenn heute schule wäre

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von chri ()

  • Wenn ich bitten darf, ich spiele dhdr 8)


    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.


    Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

  • den scherz sollten die lieber mal wahr machen , so würden sie geld sparen ...


    na, die lizenz geht zwar noch ne weile , aber so würden sie meiner meinung nach trotzdem sparen , hdr wird in 3jahren kaum noch jmd spielen

  • Spielen tuen es nur sehr wenige aber sammeln zum Beispiel das tuen dann doc h auch schoneimal ein paar mehr (Ich z.B.).


    Ich denke dass es das Spiel auch nich mehr lange geben wird, aber mit den Minis an sich kann man auch viele andere schöne Dinge machen.


    P.S. Ich habe es auch anfangs mal gespielt aber die Regeln sind echt beschissen.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • eben , deswegen sollten sie den müll rauswerfen! die versuchen hdr zu retten indem sie doppelt so viele neue modelle rausbringen wie bei wh z.b. !


    das ist arm , guckt euch mal die miniaturenvorschauen von wh und von hdr an


    wh---> 1gobbo (kommt september lol) und 1riese , der schon ne ewigkeit vorgestellt wird :mauer:


    hdr---> letztens khand krieger+ streitwagen , dann spinnen , nun "weißer rat"


    IST GW VERRÜCKT?????? ?(



    EDIT: mein "eben" am anfang bezieht sich auf mdm

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Jo die sind echt nicht so doll, praktisch 0 Taktik, einfach aufeinanderzurennen und dann wer besser würfelt hat gewonnen, echt geil. Ja die Minis sind cool da hast du Recht unteranderem der (oder das? ?( ) Mumakil welches ich als das schönste Modell finde was GW bisher rausgebracht hat.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich denke aber schon das GW nicht einfach aus Spaß den HdR-Bereich weiter ausbaut, denn die Wissen meiner Meinung nach schon genau, wie man Kohle macht... Ich glaube auch nicht das die letzte Bilanz so ein Desaster war, wie es oft dargestellt wird. Zwar sind die Zahlen deutlich eingebrochen, aber doch vor allem nur im Vergleich zum Vorjahr, was ein totaler Rekord war. Zudem habe ich gehört, daß GW eine neue Halle in England gebaut hat, was ja auch kostet. Eigentlich müßte uns doch klar sein, daß eine Firma, auch wenn die Zahlen auf den ersten Blick nicht toll aussehen, nicht trotzdem erfolgreich sein kann (siehe Amazon.de in ersten Jahren). Oft machen die doch bewußt "Verlust", um sich steuertechnisch besser zu stehen.

  • Ja das denke ich auch ......vor allem wenn man sich mal anschaut was GW sonst noch so rausbringt.....Dschungelgelände aus Plastik für massig viel Geld also das es in jedem baumarkt oder Bastelladen besseres Dschungelgelände gibt hätten die ja sehen können.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Da muss ich Lord Morgoth zustimmen. Niemand weiß besser, was für die finanzielle Situation gut ist als GW selbst. Und gerade durch all die Investitionen im letzten Jahr wird sich selbige bald bessern. Um Geld zu machen, muss man Geld ausgeben :)

    Learn to have scars

  • naja bei den priesen die gw nimmt, machen die ja schon umsatzt wenn sich nur 1 mensch nen modell kauft......
    Naja denk auch das wenn sie wirklich nur verluste machen würden,dann würden sie es schon einstellen.
    Das di einnahmen zurückgegangen sind heißt ja nicht gleich das man verluste macht

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes: