Sammelthread: Mit Chaos anfangen

  • ne, weil sie 2 Attacken im Prfil haben und nen 5+ Rettungswurf besitzen...

  • terminatoren haben auch die beiden attacken, aber ignorieren rüstung und haben 2+ (den 5er Retter ja auch). Wie gesagt - kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Es kommt nicht dur darauf an, aonsdern auch darauf, wie gut der Spieler ist.
    Ohne die Kerlchen sieht das bei mir immer schlecht aus

  • Naja wenn man euch so hört klingt das verdammt inbalanced sind chaos wirklich so aus der reihe? 8o

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Nein, chaos hat natürlich auch Schwächen.


    Wenn du z.B. die Khroneliste nimmst, die ich gepostet habe, siehst su, dass recht wenig Einheiten enthalten sind.
    Jetzt stelle dir mal vor, wieviele Modelle ein Ork- oder Tyraniden-Spieler aufstellen kann.

  • Also kann man sagen relativ balanced?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Wollte doch gar nicht pöbeln - nur sagen, dass der Vergleich nicht ganz passt. Ich geh normalerweise auch nicht ohne Dämonen aus dem Haus! :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Nicht unbalanced aber doch einiges härter als der Rest, bis auf die neuen Codex (SM) ist halt der gleiche Trend wie bei WHF alle neuen Völker werden stärker. Und die Schwächen des Chaos(wenig Modelle) kann man verkleinern indem man ne gemischte Liste schreib, und dem Gegner Modell durch Beschuss nimmt, bevor die Nahkämpfe kommen

  • Wenn ihr euch meinen Vorstellungsthread durchgelesen habt, dann wisst ihr, dass ich auch mit Chaos anfangen möchte. (Schon seltsam, ich fange mit Chaos und Imperialer Armee gleichzeitig an! :] )


    Nun, ich würde gerne von den Chaosspielern hier wissen ob meine Chaosarmeeliste gut ausgereift ist, ob ich was verbessern kann etc. etc...


    Hier meine Armeeliste: (Ich will die Choasspacemarines der Roten Korsaren sammeln)


    • Chaosgeneral (ich weiß nicht ob ich Huron Schwarzherz dafür nehme)
    • Grupp Chaosterminatoren zu je 5 Chaosterminatoren
    • Grupp Chaosterminatoren zu je 5 Chaosterminatoren
    • 2 Gruppen Bessesene zu je 10 Bessesenen
    • 1 Dämonenprinzen
    • 1 Chaosrhino
    • 1 Chaosrhino


    Also das wärs erstmal, und danke für eure Hilfe!

    BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

  • fehlen da nicht standarts und die Rhinos kann man doch nur mit diesen kaufen 8o

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Du hast viel zu viele Besessene! ein 10er Trupp reicht schon, aber 20 sind eindeutig zu viel.
    Und wie gesagt, es fehlen noch Standart-Truppen.

  • Erstmal Hallo an alle,


    bin neu hier ;)


    Ich werde demnächst neu mit Warhammer 40k anfangen, habe vorher auch sonst kein Tabletop gespielt, also kompletter neuling.
    Ich möchte gerne mit den Chaos Space Marines beginnen. Dazu wurde mir empfohlen die Black Reach Box zu kaufen und die enthaltenen Space Marines umzubauen. Dazu halt noch eine Box Streitmacht.


    Was meint ihr, ist das der richtige weg ?
    Das umbauen wird denk ich kein Problem.
    Mit diesen beiden Boxen hätte ich dann folgendes zusammen:


    25 Marines
    5 Terminatoren
    8 Khorne Beserker
    5 Besessene
    1 Cybot
    1 General
    1 Rhino


    Schonmal danke für eure antworten ;)


    Gruß


    Kinrok

  • so gesehen hättest du dann ca.eine 1200 punkte armee
    du hättest 3 standard und einen general das is ja schon mal was
    aber das problem das ich sehe du hast keine unterstützung und keine sturm truppen aber 3 elite das macht deine armee ziemlich unausgewogen und verwundbar dein feind stellt sich hinten hin und schießt mit seiner unterstützung deine armee in den arsch und ein rhino hält nichts aus und wird sofort zerschossen
    heißt dir fehlt die verwirrung und ablengung der sturm truppen und die feuer unterstützung der unterstüngstrupps


    ich würd dir das eher nich raten weil erstens der oben genannte grund
    und du hast so viel zeug zum malen auf einmal das du gar kein voran kommen siehst und die lust verlierst

  • Heyja Leute :)


    Momentan versuche ich eine sinnvolle Armee zusammen zu stellen aus den Modellen die ich besitze es sollten 2000 Punkte sein, da ich am liebsten 2000P Duelle spiele :D


    Zuzeit habe ich :


    1 CSM General in Terminatorrüstng (Da ist die Frage welches Mal er bekommt und was für eine Ausrüstung)
    1 CSM Hexer (ebenso d. Frage)


    20 Seuchenmarines mit Multimelter und Plasmawerfer
    24 Khorneberserker


    3 CSM Bikes
    1 CSM Rhino
    1 Predator
    1 Geißel


    Daher meine Frage wie ich am besten meine Armee zusammenstellen sollte und ob es sinnvoll ist noch etwas dazu zu kaufen und wenn ja was?
    Dachte an Raptoren für den Sturm oder noch weitere Bikes sowie einen weiteren Predator.



    bin gespannt was ihr sagt,
    Greets,
    Schwarzefeder.

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Schwarzefeder: Ich würde mir an deiner Stelle noch nen Dämonenprinzen zulegen, 2-3 Kyborgs und noch 1-2 Rhinos. Die weiteren Bikes würde ich hingegen weglassen; die sind höchstens für ausgefallene Spezialaufgaben zu gebrauchen.. und dafür reichen auch 3. Mit den Rhinos sind deine Standardtruppen dann doch deutlich mobiler. Dein General ist ohne Transportmittel oder unterstützenden Trupp leider etwas schwach.. Der wird einfach zu schnell weggeschossen.


    Mit den bisherigen Modellen dürfte es schwierig werden überhaupt 2000 Punkte aufzustellen.. oder? Gib dem Hexer die Peitsche und setz den in nen Trupp Seuchenmarines.. um ihn wenigstens etwas zu schützen. Den anderen Seuchenmarine-Trupp in ein Rhino.. damit kannste dann Sachen angehen.. einen Trupp Khornies würde ich hinter dem Rhino herlaufen lassen bis sie im Nahkampf sind. Die Bikes könntest du zum Panzer-jagen mit 2 Meltern nutzen

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte


    Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte

  • Ich denke mit dem was du hast lässt sich schon mal was sinnvolles zusammenbasteln,


    Standard HQ und Unterstützung ist ja schon vorhanden,
    was ich dir als nächstes empfehlen würde währe noch mal 1- 2 Elite einheiten,
    Termis Besessene oder vieleicht nen Cybot.


    hier hab ich mal aus dem was du bis jetzt hast ne 2k Punkte Liste erstellt:


    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - - - > 155 Punkte


    Chaoshexer
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - Chaoswind
    - Homunkulus
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 312 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 295 Punkte


    10 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 290 Punkte


    8 Seuchenmarines
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 239 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Chaos Space Marines auf Bikes
    - Ikone des Nurgle
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Chaosbike Champion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 194 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Chaos-Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000


    Zu der Taktik:
    Chaosgeneral kommt zu den 12 Berserkern dazu und der Nurgle Hexer zu den 8 Seuchenmarines


    Der Predator als Panzerkiller, gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen ^^
    Die Geissel je nach Gegner erst mal für ein bisschen aufruhe mit dem Kampfgeschütz sorgen
    und dann gegen etwas was sie nicht gleich in der 1. Runde zerlegt in den NK gehen.


    Die beiden Seuchenmarine trupps langsam in Deckung in richtung Missionsziele gehen.
    Mit den Berserkern direkt nach vorne stürmen und chaos machen :D
    Rhino jede Runde 12 Zoll fahren und wenn du in reichweite bist aussteigen und direkt in NK,
    der andere Berserker Trupp mit dem general und Dämonenwaffe welcher mit max 17 Attacken richtig reinhaut ebenfalls so schnell wie möglich nach vorne


    Gruß
    Ch@o$

  • Ch@o$: Der General deiner Liste kann sich den Khorne Berserkern nicht anschließen. Ansonsten wirken die Trupps (meiner Meinung nach teilweise sinnlos) zu überladen. Ein Zerker-Trupp mit nem Faustchamp braucht die Melterbomben z.B. nicht wirklich, warum die Bikes 'nen Champ und dann auch noch mit E-Waffe kriegen erschließt sich mir auch nicht..

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte


    Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte