Sammelthread: Mit Dark Eldar anfangen

  • Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachte sollte wenn man mit Dark Eldarn beginnt.
    (Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich suche eine weitere Armee. Bisher spiele ich Orks, will aber als Alternative etwas elitäres mit weniger Einheiten spielen. Da ich den Codex der Dark Eldar noch nicht habe meine Frage: Was brauche ich für den Anfang?

  • Das kommt ganz darauf an was du spielen willst. Als Anfang wäre es nicht schlecht wenn du dir den Codex holst. Ein Grundstock wäre aber auf jedenfall 1-2 Barken, 1 Archon, 20 Kabalenkrieger, 20 Hagashîn und 5 Inccubi. Damit hast du einen soliden Grundstock. Allerdings würde ich dir raten den Codex zu kaufen und zu schauen was dir gefällt. Dann kannst du eher sehen ob du mit Kriegern arbeiten willst oder eher Hagashîn als Kern nimmst. Wenn du weißt wie du spielen willst kann ich dir besser helfen ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Also ich bin auch der Meinung dass du dir erstmal den Dex holen solltest. Danach kannst du dann immer noch entscheiden was du machst. Ich will mir meine Armee zum Beispiel um den Baron als HQ in Kombination mit einer Succubus aufbauen und dementsprechend Hagashin, Hellions, Kabalenkrieger und ein bis zwei Schattenjäger sowie ein Talos, letzteren kann man auch als Cronos einsetzen, is aber arschlangsam. Also wenn du auf einer schnellen Armeeliste spielen willst, is der Cronos nicht unbedingt die beste Wahl. Gerade Dark Eldar leben von ihrer geschwindigkeit genau wie Eldar. Sollten sie gegen einen falschen Feind antreten und nicht schnell genug feuern können oder nich schnell genug im Nahkampf landen (kommt auf truppentyp an), wars des mit deinen grazilen Jungs und Mädels, da sie allein schon von einfachen Space Marines leicht zerschossen werden können. Wie gesagt, sei schneller als dein Gegner, dann kann dir meistens nur wenig schief gehn (mal abgesehen von ein paar verpatzten Würfelwürfen) Und am besten fang erstmal klein an, so 750 Punkte reichen erstmal und dann bauste dich langsam hoch, bis du ne armee hast, die apokalypsetauglich is, allerdings bin ich eher der freund von skirmisharmeen und gehe deshalb nie über die 2000 punkte hinaus

    Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

  • Könntest du mir die Seite und die Einheit sagen, auf der es zutrifft?
    Ich verstehe nämlich nicht das mit der "Liste" der Sonderregeln . (Ich weiß auch nicht, ob es erlaubt alle Sonderregeln im Forum zu nennen)

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Kurze Frage, da ich im Moment am überlegen bin, mit welchem Volk ich mein Geld am besten loswerde...:p könnte mir mal jemand eine kleine 500-750pts Liste mit Wracks wenns möglich ist gg SW und DA zusammenbasteln, damit ich weiß, was bei diesem Volk so auf mich zukommen würde :o:o:o

  • Wie wäre es wenn du als erstes mal einen Vorschlag machst. Gur du willlst Folterer aber auch einen Haemonkulus oder Sucubie oder doch einen Achonten? Grothesken?

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • mit Dark Eldar wirst du schon mal gut Geld los da du das Suplement brauchen wirst je nach Liste, von daher solltest du bei Wunschlisten mal definieren nach welchem Buch

  • Zitat

    mit Dark Eldar wirst du schon mal gut Geld los da du das Suplement brauchen wirst je nach Liste


    Ist mir auch aufgefallen, daher gedenke ich, mich für ein anderes Volk zu entscheiden, und von den DE höchstens mal ein paar Minis zum Bemalen kaufen werde.


    Gruß
    Chris