Sammelthread: Mit Imperium anfangen

  • Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachte sollte wenn man mit dem Imperium beginnt.
    (Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich würde auf jeden fall viele panzer reintun 2 leman russ 1 demolisher 2 höllenhunde.
    und ogryns in ne chimäre mit multilaser.
    die standart männchen 2 trupps 8 weil pflicht)

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • Ohne gmein zu wirkern aber hammer des imperators: Kein Wunder dass es mit deiner Bilanz nich so rosig aussieht. Du unterschätzt also die tapferen kleinen Soldaten in den Infanteriezügen und gibts diesen plumpen, fetten und dummenOgryns den Vortritt? Also des kann ich gar ned verstehen. Die beste Grundlage is immer ein voller Zug aus 50 Soldaten mit spezialwaffen und auf denen kann man seine Pläne aufbauen! Dann kommt noch Elite und Schalgfertigkeit mit Gardisten und dann kommen 2 Leman Russ und 1 Demilisher. Jetzt brauchst du noch was hartes gegen feindliche Panzer und ähnliches, da dir keine Leman Russ dafür genügen! Also 6 Laserkanonenteams rein, die an den Kommandotrupp angeschlossen werden! So jetzt hast du ne harte, fast lamige Liste, mit der du jeden Feind der Menschheit in den Boden hämmern wirst!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Anarion: is ja lustig, wie du die ogryns beschreibst.


    ich muss anarion echt recht geben. immer wenn ich gegen imps spiele sind es die kleinen soldaten die meine tyras killen. nich mal die panzer killen so viele (soll jetzt aber nich so aussehen, als dass ich ständig verlier, seine typen gehen schon auch drauf)
    außerdem würd ich auch nich zu viele panzer reintun, denn wenn man auf vorbereitete gegner trifft, könnte man ernste probleme bekommen, dass er dir einen panzer nach dem anderen weghaut. außerdem könnte es sein, dass man dann nich mehr viele gegner hat. wenn anarion in spielen gegen mich fast nur panzer reintun würde, würd ich gar nich erst anfangen, weil mir die liste dann zu lamig ist.
    ich finde es bei imps ausgesprochen wichtig, ein gutes verhältnis zwischen panzern und infantrie zu finden, da man bei diesen stark verlockt ist, zu stark auf panzer zu setzen.

    Wo bin ich ?(

  • also das jetz am sammstag ja der neue Codex kommt kann man hier noch nich sooo viel schreiben...aber ein wenig geht!!


    Leman Russ werdn künftig in 3 Trupps aufgestellt werden dürfen...außerdem haben sie ne neue Regel, die ihnen erlaubt ihr Haubtgeschütz immer abzu feuern!!!...also wer auf Panzer steht kann gemütlich 9 Leman Russ (in einem normalen Spiel) einsetztn...und dass ist dann nur die unterstüzung!!!...heißt ihr könnt noch Höllenhunde und Chimeren einpaken!!!....auch werden die Panzer wohl preißwerter!...Chimere für 55 pkts iss nen echter hammer!...Also Listen aller "Panzersturm" steht nichts mehr im wege!!


    Doch auch die Freunde der Infanterie werden sich freuen!!!..Die Züge werden noch preißwerter(hab i-was von 40 pkts gehört), als sie jetzt schon sind! und dur die befehle der Kommandos hauen die infanteristen nun ordendlich rein!!!...der befehl "erstes Glied FEUER! zweites Glied FEUER" gibt einer Einheit beispielsweise einen zusätzlichen Schuss (also auf 24 zoll 2 und auf 12 zoll sage und schreibe 3 schuss pro lasergewehr!!)...auch können die Infanterietrupps nun zusammengelegt werden das bedeutet ihr macht aus 5 10er trupps einen 50er!!!...dieser wird wesendlcih länger überleben können, als ein 10 mann trupp und mit einem angeschlossenen Komissar holt ihr alles aus den leuten raus!!!....stellt euch vor, wei euer gegner ein Missionsziel stürmt, in dem 50 Lasergewehre auf ihn warten^^ sobald er 12 zoll rann iss schreit ihr nur noch "erstes Glied FEUER! zweites Glied FEUER!" und 150 Schuss hageln auf eure Gegner nieder!!!...


    also wenn ihr mit Impse anfangen wollt dann braucht ihr jede menge Panzer und/oder Soldaten!!!

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Ist man denn mit der Armeebox gut bedient ???

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • ab wieviele punkte sollte man welche panzer reinnehmen


    ich bin der meinung das bei panzern leman russ vollstrecker und belagerer bei artelerie medusa und basilisk und dann der sturmpanzer der teufelshund

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Mhh...Panzer leigen ganz im ermessen des Spielers denn die Imperiale Armee bietet ein so großes spektrum an Einheitenauswahlen, dass du sogar noch 2000 pkts ohne Panzer spielen kannst....eben mit viel Infanterie und jeder menge Spezial und Schweren Waffen...ich jedoch bin ein Panzerfan...darum spiele ich immer so viele wie möglich...bei 1000 pkts iss meist schon ein Lemon Russ Executor und nen Todeswolf drinn...und bei 1500 je zwei...eigendlich denke ich immernoch, dass ich zu8 wenig Panzer habe xD...wobohl ich meine vollen 2500 pkts nur stellen kann, wenn ich alle meine 9 Panzer aufs Spielfeld schicke xD

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • aber der vollstrecker is doch weit besser als der exekutor ?


    und wie ist es mit chimären und sentinels?

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • zum punkt "der vollstrecker ist besser als der executor":


    das kommt ganz auf das einsatzgebiet an...gegen leichte Infanterie (orks oä) ist der Vollstrecker unshchlagbar!...schwer 20 s 5 macht aus jedem orkmob pulver (mit 3 Schweren boltern holzt der für wenig pkts noch mehr um xD)...allerdings iss mein Haubtgegner immmer stark gerüsstet unterwegs und da bringt mit Stärke 7 DS 2 einfach mehr...und mit seitenkuppeln baller ich ma eben 5 3zoll schablonen pro panzer in meinen gegener...xD...das hat der gar nicht gern xD...



    zum punkt Chimären und sentinels:


    Sentinels sind toll!...leider habe ich keine xD...aber mit raketenwerfer kossten die nur 75 pkts (glaub ich xD)....3 stück und jedes Leichte Panzerfahrzeug und kleine Infanterieblöcke stehen auf verlorenem posten...Chimären sind klasse, wnn du nach forn willst...ich bin eher der typ, der gemütlich mit seinen Lasergewehren und schweren waffen auf den feind wartet...allerdings werde ich mir auch minigens 3 zulegen....darduch halten trupps einfach wesendlich länger durch!...und für 55 Pkts kann man sich die ruhig nen paar mal mitnehm..

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • gegen schwer gepanzerte gegner würd ich den normale leman nehmen und dann noch mit scheren bolter und laserkanone


    und sentinels auch mit laserkanone als panzerkiller

    Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

  • Hallo liebe Leut,


    überlege mometna auch eine Imperiale Armee mit der Cadianischen Streitmacht zu beginnen, da ich die Cadianer aufgrund ihres Styles recht cool find und auch schon ein Farbschema :O .
    Geplant sind nur Spiele im Freundeskreis.


    Ist die Streitmachtbox ein guter Grundstock? Sind das die kompletten Gußrahmen, so dass man die komplette Ausrüstungsauswahl hat, nicht?


    Besten Dank

  • jop
    anders als bei Fantasy hat man da dir möglichkeit verschiedene ausrüstungen zu vergeben ;)
    da man mit den par Infanteristen nicht mal nen Zug hinbekommt (ohne den sind die Waffenteams nutzlos)
    würde ich mir direkt noch weitere 20 Infanteristen holen und dann gleich nen Leman Russ

  • Jo,


    40k ist kein Neuland, spiel Orks, meine Freundin SM.
    Dewegen halt die Frage, inwiefern die SMB für den Start gut ist!


    Du meinst 40Infanteristen + Komando sin für den Anfang besser?
    Wie sieht es mit dem Senti aus?

  • Streitmachtbox ist super anfang aber ist leider nicht spielbar da in einem zug schon mal 25 mann gebraucht werden wenn man die 3 Waffenteams benutzen will ;)
    hast du schon Codex?


    Also als Startarmee wären 40 Infanteristen imprinzip genug
    5 KompanieKomando
    5 Zugkomando
    20 Infanteristen
    10 Veteranen


    dann 1 Leman Russ der gehört einfach immer rein ;D
    wenn du einen Zug spielst wie ich geschrieben hab sind die Waffentemas natürlich auch dabei...
    Den Sentinel nehm ich eigenltich immer mit rein ;)
    Läufer sind immer gut nimm aber den Sturm da man mit Panzerung 10 nicht weit kommt :P


    Wenn du das alles hast wäre es nicht schlecht ne Chimäre für den KompanieKomando Trupp zu nehmen und dann sihet mein Kaufchema in etwa so aus ;D
    Infanteristen
    Fetter Panzer
    Infanteristen
    Infanteristen
    Panzer
    Infanteristen
    was Spezielles
    Panzer
    etc :D

  • ich glaub ch@os hat vergessen die infanteristen zu erwähnen... :sironie:


    aber mal im ernst: auch artillerie is gut, so'n Koloss oder ein Basilisk (zu schweigen vom Manticor :] ) können dem Gegner so richtig den Tag versauen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ja Artillerie gehört zu Panzern ;)
    Fette Panzer sind Leman Russ oder so und normale kann alles sein was Panzeruing hat XD


    PS: Infanteristen :nummer1:

  • Ja Danke erstmal,


    werd das 40k Imperium wohl erstmal auf Eis legen und mich stärker auf Fantasy konzentrieren.
    nd dann wohl gegen ostern anfangen!

  • Grüße,


    ein Freund von mir will mit dem Astra Militarum anfangen und hat mich was gefragt ...


    ... da ich mich nicht auskenne frage ich jetzt euch :)


    Ist man mit der Cadian Defence Force + der Cadian Armoured Fist brauchbar spielbar?


    Max 250€ will er ausgeben und die 2 Sets haben ja ein "gutes" Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Codex kommt man auf 225€.


    Farben usw. gibt es ja bei mir. :D


    Danke schonmal

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.