Sammelthread: Mit Necrons anfangen

  • Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachten sollte wenn man mit Necrons beginnt.
    (Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ja ich will auch anfangen und stell mi die gleiche frage


    ich denk mit na starterbox und nem nercronlord :mauer:

  • Die startbox ist eigebtlich recht gut, gerade bei Necrons sind die Basics ja doch recht wichtig. Die Krieger brauchst du mindestens, die Destruktoren sind eine sehr gute Einheit, welche sich immer mal lohnt.


    Dazu natürlich der obigatorische Lord, somit hat man auf jeden Fall einen soliden Kern. Als nächstes würde ich dann immer zu Extinctoren Raten, welche gerade in Verbinung mit einem Lord mit Teleportation sehr effektiv sein können. Danach geht es dann je nach Geschmack weiter, wobei die Necrons allerdings zu den Armeen gehört welche recht wenige Optionen eröffnen.


    Aber es ging ja vorerst nur um den allerersten Start.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Mal wieder ein selbstzitat von mir :D


  • ich wollte wissen ob sich albträume oder pariah lohnen, da ich mit necrons anfangen will und mir erst die starterbox kauf
    und dann entweder albträume oder pariah

  • Dummdidumm


    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=6622


    Ich glaub das sollte da geklärt werden, außerdem steht ja was dazu im letzten post


    Ansonsten würde ich zu beiden nein sagen. Albträume sind noch ganz o.k., muss man aber nicht einsetzten und dafür leiber mehr Krieger rein tun.
    Pariah sind mMn die schlechste Einheit der Necrons

  • Pharias sin zwar gute nahkämpfer, aber sie sind 1. zu langsam (und haben nix zum transportieren; deshalb werden die dir immer abgeknallt) , 2. zu teuer udn 3. sind sie keine necrons (sie können nicht wiedre aufstehen, können nirt durch den Monolith odr dne schleier der dunkelheit teleportiert werden und zählen nicht gegen die anzahl an necronmodellen, was sie in kombination mit ihren hohen punktekosten zu schlechtesten einheit im ganzen codex macht)

  • ok danke für die tipps, ich hab immer gedacht dass pariah eine der bsten modelle sind :pfeifen:

  • @Crazy Monkey:


    Ähm, Pariah gut im Nahkampf??
    Davon wüsste ich aber, die haben nur eine Attacke, eine bescheidene Ini und sind im Zehnertrupp 360 Punkte wert.
    Sicher, sie ignorieren sämtliche Schutzwürfe des Gegners, aber wie bereits o.g. werden sie entweder aufgurund ihrer Langsamkeit erschossen (gut, das hat nix mit Nahkampf zu tun), oder sie haben im Nahkampf eine solche Übermacht gegen sich, dass sie auch dort eingehen werden.
    Schau dir doch mal an, was andere Armeen für 360 Punkte aufs Feld kriegen(z.B.18Marines+2Vet.Sgt mit E-Faust, 30Orks+2gutgerüstete Nobs oder jede Menge Imps.....).

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Pariahs sind eine Sache die man so gut wie nie auf dem Feld sieht, udn das hat auch seinen Grund. Zu langsam, zu wenig Attacken, halten zu wenig aus und könnne noch nicht einmal regenerieren wie alle anderen Necrons, desweiteren zählen sie noch nicht einmal für die 25% Regel. Punktegrab!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ähm, mein Necron gegener ( mein Nachbar ) spielt die sehr gerne, die können doch auch noch schießen oder net ?? Sturm 2 23Zoll oder ???
    Also ich hab mit denen nur schlecht Erfahrung gemacht, also der Necrons spieler nur gute !

  • Naja, für 36 Punkte das Modell eine Sturm 2 24" S5D4 Waffe, da nehm ich lieber Extinctoren, die haben das gleiche sind Necrons, ihre Profilwerte sindähnlich und sie Kosten "nur" 28 Punkte pro Modell.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also ich persönlich finde die Albträume geil !
    schon alleine wegen der Angst die sie verursachen, und sind halt Nahkampfstark , würde sie auf jeden Fall ausrüsten
    Durch Schocktruppen , und verbesserter Bewegung durch schwierieges Gelände auch ein taktisch sehr sinnvolles Team.

    Meine Spiele : mit meinen Vampiren


    S: 19
    U: 1
    N: 0


    gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen


    Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

  • bracuht man als necron spieler einen monolithen oder sollte man sich eher schwere destruktoren kaufen :peace:
    und noch eine frage: lohnen sich phantome

    • Offizieller Beitrag

    hmm also ich finde mindestens ein monolith eignet sich für grössere schlachten schon da man den sehr gut taktisch verwenden kann.
    Schwere destruktoren sind da mmn recht gut gegen andere fahrzeuge. Ich habe einmal 1 gegen einen Cybot eingesetzt und er hat sich echt super geschlagen.
    Von Phantomen habe ich keine ahnung.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Und dirs mal ein für alle Mal zu sagen:


    DA STEHT ALLES DRIN:
    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=6622


    Also hör auf für alles mögliche einen neuen Thread zu eröffnen. Dafür gibt es den einen Thread. Meinetwegen kannst du auch deine ganzen behauptungen (wie z.B. die dass eine necron armee nahkämpfer braucht), aber machs in dem Thread (udn da kann dir dann auch das gegenteil zu deiner nahkampftheorie gesagt werden).

  • des is aber allgemein und ich will was spezielles wissen

  • Ich habe deine Frage aber da schon beantwortet.
    Außerdem sollte klar sein, dass du Necrons anfangen willst, und du musst nicht für jeden Truppentyp(bzw in 2erpacks) einen Extra Thread aufmachen.
    Weiteres in der PN die ich dir geschickt hab.