• ich hab Tyr vor Wintersun und Amon Amarth gesehn. bei Wintersun is der strom ausgefallen und danach war der Sound recht schlecht. Aber geil wars, weil ich jetz auch noch ein signiertes With Oden on our side hab ;)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • war auch auf der tour und muss sagen: hammer geil. selten so viel spaß gehabt an einem abend =)


    tyr hat mic hein bisschen enttäuscht war mir zu "soft". wintersun war mir bis dato neu, muss sagen, rocken gewaltig. und amon dann natürlich göttlich :P eine setlist vom feinsten kombiniert mit gutem sound und ner geilen crowd = gut investiertes geld ;)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • JO, das geld bereu ich nicht^^ (war außerdem nch saubillig, dafür dass so geile bands kamen)
    Ich war in Lichtenfels dort und da war (die überaus geile band) wintersun nicht so überragend. Viele Verspieler, dann war auch noch ma der strom weg und danach ging gar nichts. Aber generell kann ich nur sagen Wintersun is geil

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • jo freu mich auch scho auf die neue konserve mitte des jahres!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • also wintersun ham mich bis jetzt auch nie enttäsucht hab sie jetzt 3 mal geseh en und die waren immer gut.


    aber es bringen jetzt einfach alle guten bands ein neues album... weis gar nciht wie ich mir alle holen soll...

    wirsing=nop

  • Apropos geile bands und geile Alben: ;)


    Ich kam in den genuss ein Lied vom neuen Ensiferum Album zu hören. "Death is the Price for Glory" und muss sagen, dass es sich total geil anhört. Zwar nicht mehr "Hero in a Dream" oder "Slayer of Light" geil, aber dennoch besser als "Dragonheads". Sieht so aus als hätten sie ihren Stil ohne die alt bewährte besetzung gefunden. Also freut euch auf den 20 April^^ (Auch wenn einige leute das neue album jetzt schon haben, was ich net versteh)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • so damit das ganze hier net total einschläft:
    welche Festivitäten besucht ihr denn dieses Jahr? und warum (hats nur mitm Billing zu tun?)


    ich werd aufm Summer Breeze anwesend sein (es war sehr kuschelig letztes jahr =D und es gibt hübsche Frauen....)
    für mehr reichts mir leider net --> muss arbeiten



    Korotir



    aso apropos geile Band/Album: At the Gates - Slaughter of Soul (das is Pflicht zu kennen)

  • Wacken ist in Planung, sieht aber wegen verschiedenen Gründen schlecht aus. Summerbreeze dürfte eher hinhaun, da muss ich aber noch Leute überreden die mitgehn würden.
    Ansonsten mal sehn, vlt Abendberg (auch wenn das nicht unbedingt als Metal-Festival zu verstehen ist ;) ) und irgendwelche einzelnen Konzerte die hier in der Nähe mal sind (dürften sehr, sehr wenige sein)

  • bei uns kommen inextremo nach saarbrücken. Da geh ich wohl mit paar Kumpels hin.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Weil ich grad ne Spammail bekommen hab:
    Geiselwind is ja auch wieder n Festival und halbwegs inner Nähe, da das letztes Jahr ganz gut gewesen sein soll werd ich mich da wohl mal erkundigen was da so abgeht und wer mitwill.
    Metalkirb und Genosse General, wie stehts mit euch, hättet ihr da Bock/Zeit?

  • Also: Fest is Summerbreeze. Da gehn die Metaler hier aus der Umgebung hin.


    Dann iwann in Lichtenfels spielt Ensiferum, da geh mer auch hin^^


    und geiselwind festival weiß ich gar net ob wir hingehn, denk aber eher net


    Earthshaker wiss mer auch noch net


    und Wacken sieht leider schlecht aus ;(

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • ja an festivlas das rockhard jetzt erstmal zum auftackt, dann wacken, summer-breeze, und ultima ratio bildet wohl den schluss. das nette kleine tomahawk war ja schon. ach ja das dong! wenns kalppt aufjeden fall hin sehr gemütlich!!!


    also ultima ist ja nur ein kleiens eintages festtival, aebr von den großen 3 hat mMn summer breeze das beste billing, seht ihr ja anscheind ähnlich da gehen hier ja die meisten hin.

    wirsing=nop

  • neja es ging mir ja net nur ums billing:
    1. relativ in der Nähe
    2. meine Kumpels gehen da hin
    3. Billing ist ganz nett und der Preis passt (60€)
    4. es war letztes Jahr soooo chillig, niemand der genervt hätte etc.


    Korotir

  • ja aber dein punkt 4 ist eig immer. war bis jetzt nie auf nem festival wo irgendwer irgendwie gestört hat.

    wirsing=nop

  • naja schon 15 leute um dein zelt krach machen gehabt?
    da kann kein mensch schlafen (und das muss man zwangsläufig mal, wenn man noch auto fahren muss)

  • hmm naja nicht so extrem das man net mehr schlafen kann nein, das war bis jetzt aufkeinem festival. abgeshen davon war man meist eh betrunken und müde genug um sofort bei egal was einzupennen.

    wirsing=nop

  • bin auch metal anhänger .. und finde slipknot persönlich sehr gut... auch wenn ich nach iowa von vol. 3 erstmal geschockt war ^^ . des weiteren mag ich sepultura, slayer, killswitch engage, machinae supremacy, fear factory, infalmes und noch n paar andere bands sehr gerne.
    dem gruftiekram bin ich auch nicht abgeneigt... also z.bsp deine lakaien wenn ich s mal ruhiger haben will.