1500 Punkte-Schlacht/ Tau gegen Imperiale Armee

  • Wollt ihr den Verlauf der Schlacht wissen?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich wäre interessiert und da ich eh ein Selbstbewusstseinsdefizid besitze bettle ich noch darum
    *achtung ironie :rolleyes: *


    nein im ernst eigentlich schon aber die ansprache war etwas... komisch

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • aber echt! willste das wir drum betteln?


    und wenn du ihn jetzt beleidigt NICHT postets wird´s richtig lolig :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ok sorry tut mir leid

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • das war wieder gespamt :D mein post zwar auch, aber das wars mir wert :kaffee:

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • hier ist er:
    Armeeaufstellung:Imperiale Armee: Oberst mit Energieschwert, Kommisar mit Energieaxt und PLasmapisole
    4 Stabsgefreite mit Kompaniestandarte, Melter, Sanitasausrüstung und Hochleistungsfunkgerät.
    6 Laserkanonenteams
    1 Kasrkin-Trupp mit Veteranenseargent und Flammen-und Granatwerfer
    Infanteriezug mit 5 Soldaten-Trupps und Kommandoabteilung mit Leutnant mit ENergiefaust und 4 Stabsgerfreiten mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen
    2 Leman Russ mit Laserkanonen und schweren Boltern
    1 Demolisher mit PLasmakanonen und ner Laserkanonen
    Insgesamt: 1501 Punkte


    Tau: naja das weiß ich jetzt auch nich so genau da müsst ihr meinen gegner fragen...
    aber ein commander mit leibwache
    2 Feuerkriegertrupps
    1 Hammerhai
    2 Koloss-Teams
    12 infiltrierende kroot
    8 Drohnen



    Gut das wars die Spiele konnten beginnen, gekämpft wurde um einen INdustriebezirk. WAAGH!!!!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Spielzug 1:Die Imperialen gewannen den Wurf für den ersten Spielzug. Daraufhin marschierte Reihe um Reihe tapferer Soldaten mit dem Lasergewehr in der Hand und mit Glauben an den Gottimperator im Herzen auf die Tau zu. Zeitgleich jedoch stürmte der Kommandotrupp des Zuges auf die infiltrierenden Kroot zu und der Demolisher rumpelte auf die Kolosse zu. Die Laserkanonen eröffneten das Feuer auf ein Koloss Team und schalteten dieses vollständig aus. Der Demolisher jedoch versagte dabei auch nur einen Koloss auszuschalten. Der 1. Leman Russ eröffnete das Feuer auf den Commander und konnte diesen mit seinem Kampfgeschütz ausschalten. Der andere Leman Russ vernichtete 4 Feuerkrieger und eine Drohne mit seinen schweren Boltern. Nachdem die Kroot schon durch Pistolen Feuer ausgedünnt wurden, konnten sie schließlich im Nahkampf durch die Kommandoabteil abegschlachtet werden.
    Tau :Trotz der schweren Verluste, die die Beschützer des Sternenreichs durch die Imperialen erlitten hatten, konnten sie die Schlacht noch durch eine entschlossene Leistung wenden. So rückte nun die Leibwache des Commanders in Richtung Ruinen vor um die Bresche gegen die heranrückenden Gue`la zu halten. Auch flogen die Drohnen auf der rechte Tau-Flanke vor um die Leibwache zu unterstützen. Die Kolosse eröffneten das Feuer auf den Demolisher, konnten ihn jedoch nur durchschütteln und hatten mit ihren Schwärmerraketensystemen auch kein Glück dabei, auch nur ein Laserkanonenteam auszuschalten. Die Drohnen eröffneten mit ihren Pulssturmgewehren das Feuer auf Soldaten-Trupp 4 und konnten 2 Streiter des Imperiums ausschalten.Diese hielten Stand. Weiteres Pulsgewehrfeuer kam aus Richtung der Feuerkrieger, jedoch konnten diese nur 2 Soldaten aus Trupp 3 ausschalten. Die Leibwache zielte auf den Kommandozug und konnte 3 Stabsgefreite vernichten, die jedoch wegen Kommisar Junck nicht einen Schritt wankten. Die verbliebenen Feuerkrieger feuerten auf die Kasrkins und konnten einen Veteranen ausschalten. Als Letzter in den Reihen der Tau, beschoss der Hammerhai zuerst den Soldaten-Trupp 1 mit Lenkraketen und tötete 4 Kameraden, scheiterte jedoch an der Frontpanzerung des Leman Russ. In der Nahkampfphase schwenkte die Leibwache, dank seiner Flugmodule in die Deckung der Ruinen, während die Drohnen in den Schutz eines Grabensystems flogen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Spielzug 2-Imperiale Armee:


    Für den imperialen Oberst galt es nun vorzurücken und die Feinde der Menschheit zu vernichten. So kam der Kommandotrupp des Zuges aus dem Nahkampf unverwundet zurück, und spurtete auf die Ruinen zu, zeitgleich näherten sich auch Soldaten-Trupp 3 und 4 den eingegrabenen Drohnen. Trupp 1 und 5 bewegten sich auf die Schlachtlinie der Tau zu, Trupp 2 jedoch folgte den Kasrkins in die Nähe der Ruinen. Wie laut Plan marschierte auch der Oberst mit seinem Stab auf die Leibwachen des Commanders zu. Als erste eröffneten die Waffenteams das Feuer auf die Kolosse und konnten diese vollständig auslöschen. Trupp3 und 4 griffen die Drohnen an und konnten diese unter großen Verlusten zurückschlagen. Der 1. Leman Russ zerschoss mit seinen schweren Boltern 4 Feuerkrieger, die jedoch nicht einen Schritt wankten. Des weiteren konnten die Laserkanonen der 2 Leman Russ noch den Hammerhai vernichten. Als letztes gingen die Leibwachen des Commanders durch ein Kampfgeschütz in Rauch auf.


    Spielzug 2-Tau:


    Nachdem er in dem Spielzug der Imperialen beinahe seine gesamte Streitmacht verloren hatte, überlegte sich Johannes sehr genau was er noch tun sollte, um die imperiale Welle aus Bajonett schwingenden Leibern noch aufzuhalten. So eröffnete nun der noch voll intakte Feuerkriegertrupp das Feuer auf Soldaten-Trupp 4 und konnten diesen vollständigen auslöschen! Trupp 3 erlitt 3 Verluste und die Soldaten dieser Kameradschaft ergriffen daraufhin die Flucht. Damit endete das letzte, verzweifelte Aufbäumen der zerschundenen Tau.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Spielzug 3-Imperiale Armee:


    Jetzt galt es für die Imperialen die letzten Reste der dreckigen Xenos aus der Hauptstadt zu vertreiben. Dies taten sie auch sehr eindrucksvoll, nach einer überschaubaren Bewegungsphase, indem die drei Panzer ihr gesamtes Arsenal an schweren Boltern und Laserkanonen an den Feuerkriegern, ausprobierten... Mit den zerfetzten Überresten einiger unglücklicher Tau endete das Spiel mit einem überragenden Sieg für den Hammer des Imperators!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • also ich finde den bericht nicht schlecht. zwar merkt man, dass du sowas nicht allzu oft machst, aber für den anfang ganz gut :)


    welche doktrinen haste eigentlich benutzt?

  • uiuiui armer Tau! das war ja ne heftige Klatsche! Spielt ihr ne Revanche? Eigentlich sollten die Tau doch besser austeilen können!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Mich irritiert der erste Zug etwas, da blieb a nicht viel übrig von den Tau... seit wann sind denn Kolosse so leicht auszuschalten 8o
    Und wie hast du den Commander gekriegt, trifft man nciht normalerweise zuerst die Leibwache( der er angeschlossen ist)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • also um auf eure berechtigten fragen einzugehen:
    Doktrinen: scharfschützen bei den Laserkanonen
    geschlosssene formation bei den soldaten
    dann zu den Kolossen: laserkanonen haben S9 DS 2 d.h. ich kann mit einer verwundung einer laserkanone einen koloss sofort ausschalten
    der commander: er war das einzige modell, das nach der abweichung noch unter der geschützschabzschablone
    zur revange: im nächsten spiel gab es die prompt, da wir erobern und halten spielten und meine pnktende infanterie zerfetzt
    aber im daruaffolgneden spiel hatte ich wieder die nase vorn
    insgesamt hat mein 278. cadia bisher folgende bilanz:
    14 siege 0 unentschieden 2 niederlagen

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ui, ich dachte die Kolosse haben W5 und 2 LPs...
    Eigentlich wunderte mich aber nciht dass du so gut verwundest sondern dasssdu so gut getroffen hast, da brauchst du ja ne 4+...
    Aber wenn man würfeln kann^^

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • naja ich hab ihnen scharfschützen gegeben. fragt nur weiter ich beantworte gern

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich hoffe du verstehst mich nciht falsch, ich stelle dich nciht in Frage, ich weiss blos einfach nciht was Scharfschützen bringt, und du hast eben nur geschrieben dass die alle getroffen haben, das ist alles-.-

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • scharfschützen: jeder trfferwurf von 1 darf wiederholt werden. aber nicht wenn der 2. wurf auch eine 1 zeigt

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.