Zwerge Taktiken

  • ich frag mich was ihr für zwergetaktiken kennt und einsetzt. die einzige taktik die ich kenne, ist der standhafte berg.
    ist die taktik gut oder gibts eine bessere? :hilfe:

  • Es gibt wohl kaum eine Andere Taktik die gesamte Zwergenarmee ist nunmla einfach auf Feste Blöcke vor Kms auf Hügel ausgelegt, da gibs kaum Variantionsspielraum. Einzige Alternative wäre die Slayeramree die wird anders gespielt.

    07.12.07 - AGKVU

  • Wie stellt man denn die Blöcke auf wenn man keinen Hügel hat?

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Im White Dwarf Nr.128 sind auch noch ein paar Strategien^^

    „Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

  • naja naja ich würde sagen das regi kavelerie in die mitte dahinte auf dem hügel wenn es einen gibt die kanonen (orgel...) außen viel beschuß
    :unschuldig:

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

  • Hab da auch ma noch ne Frage, wenn ich z.B. 2 10er Einheiten Muskete, 2 Kanonen u. 2 Speerschleudern habe, dann noch 2 20er KK u. 13 Slayer, wie stellt ihr das auf ???
    Beschuss in die Mitte u. NK ausenrumm oder wie ?
    ( auch wegem Platz hab 72 auf 51 Zoll ( so ungefähr ) so das alles schießen kann ist das ja schon etwas schwerer zu stellen.

  • versuch am besten eine sperrfeuerzone zu stellen die dein gegner folglich merken wird--->er wird in deine großen infanterie blöcke laufen müsssen. zumindest würde ich das so machen. ist halt eine sark abgeänderte hammer und amboss taktik.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!