2000 tzeentch (14-mann-armee!!)

  • hi leute.ich habe mal eine coole 2000-liste rausgebracht,die nur aus 14 mann besteht!!
    ich setze auf magie ( :anbeten:)und auf schnelligkeit ,sowie kombinierte todesangriffe(die man nicht ueberleben kann!)


    1general+mdz (814)
    +drache
    +ruestung der verdammnis
    +krone des ewigen kampfes
    +spruchhommunkulus
    +schild
    +zhw


    1erhabener+mdz (267)
    +disc
    +auge der goetter
    +schwert der macht
    +schild


    1erhabener+mdz (259)
    +disc
    +tzeentchs goldauge
    +verzaubertes schild
    +zhw


    5chaosridda +auserkoren (295)
    +s
    +banner des zorns


    2chaosautos+mduc (240)


    4kreischer des tzeentch (132



    =>2007 punkte(etwas uebergeschwappt.... :()


    was sagt ihr dazu?
    wie ihr seht ,ist sie sehr sehr stark auf magie gesetzt!! :]

  • naja die helden basieren auf dem hamster rinziep, die trpenn hingegen nicht. halte ich für keine gute idee. während deine helden mit ihrer überlegenen manövrierfähigkeit und kombi angriffen alles klein kreigen werden werden deine andren einheiten dem gegner recht schnell zum opfer fallen weil sie nicht soo mobil sind und gegen eine große übermacht stehen werden.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • die restliche arme so aufbaun wie die helden--->sehr sehr beweglich mit barbreitern als kern, 2 mal fliegern, hunde, und sonen müllzeug. dem general würde ich außerdem schwer den stab des wandels empfehlen. idee wäre auch der todringer mit schutzhwerde und dann immer schön verweigern wege versperren nur num dann zu fleihen, sichtlienien zumauern.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ok,danke


    @ihde:kannst du vielleicht in richtigen saetzen schreiben...?
    tut mir leid wegen soner sache,aber man kann deinen anweisungen nicht richtig folgen :pfeifen: :pfeifen: :D :peace:
    (net boes gemeint)


    zu dem kommentar:finde ich gut,die barbaren reinzupacken und den gegner immer ins lehre fasse zu lassen!! :D


    noch was :koennen zauberer im nk zaubern?


    und:kann man den todbringer einfach so in einer normalen liste auch spielen?


    und: warum sollten herden (gors&ungors)rein?dann lieber die b-reiter,oder?

  • Helden = gut bis auf den Stab des Wandels beim General


    Kern = 3 mal B Reiter und 2 mal Hhunde


    Elite = Gargoyles Kreischer 5/5 Herde


    Selten = Todbringer mit Spruchbecher


    Könnten auch mehr sein, also packen den Chef vom Drachen runter :)

  • Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @stab des wandels:was sollte dann beim chef raus?


    @herde:reicht da eine simple 5-5 herde ohne alles?



    dann habe ich im endeffeckt keine einheit ausser meine helden,die ien >powerangriff< starten konnte...aber is doch ok,oder?

  • mmh,dann m,uss ich dem erhabenen das auge wegnehmen und es genn die krone eintauschen...


    wie viel kostet ein todbringer?


    werde etz gleich meine liste umschreiben!wartet bitte dann einen augenblick! :blumen:

  • Folgendermaßen wird das gespielt:
    die helden werden zunächst zusammen mit den fliegern alles was schiesst oder zaubert zu brei schlagen und selbst die großen einheiten die man normal nicht angehen sollte mit magie zu schwächen. ab beginnn 3. runde sollten alle schützen des gegners tot sein.
    Jetzt wirst du mit kombinationsangriffen und gutem stellungsspiel die großen gegnerischen brocken angehn, also regs mit gleiderbonus. dazu eben immer mindestens die 2 diskhelden zusammen, am besten aber du hast alle deine 3 helden zusammen.


    Die restlichen truppen werden die schlacht über dafür sorgen das deine teuren punkteunker, sprich helden nicht angegriffen werde können indem sie die sichtlinien versperren oder sich auch mal opfern. der Todbringer und die herde bleiben hinten und versuchen zu schiessen was das zeug hält. aber geh niemals das risiko ein deine eigenen helden zu treffen!!! dann lieber eine runde nicht schiessen.


    edit: todbringer kostet 270pkt , mit spruchbrecher 295

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • gut dann kommt hier meine liste:


    1general+mdz+drache+stab des wandels+aude der goetter+zhw+schild(814)


    1erhabener+mdz+disc+krone+zhw+schild(271)


    1erhabener+mdz+disc+ruestung der verdammnis+verzaubertes schild+zhw(261)


    2*5b-reiter+m+flegel(162)


    4kreischer(132)


    1todbringer+spruchzerstoerer(295)


    5b-reiter(65)


    =>2000 genau!


    @tanquol:tut mir leid,ich habe deinen beitrag zu spaet gelesen...sollte dann der chef auf eine disc?

  • ja sowohl der chef als auch der neue 4. held auch auf disk. dann haste denke ich auch die punkte für die 5/5 herden die wie gesagt sehr wichtig ist für den todbringer. ohne die würd ich den niemals spielen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • dann wuerde ich die liste mit der aenderung,dass der drache rausfaellt:


    -360 punkte


    +45 (disc fuer chef)


    1erhabener+mdz+disc+50punkte(was?) (265)


    5-5 herde(55)


    =>resultat:werde dann 2005 punkte haben...

  • dem letzten champ das goldauge und nen spruchhomunkuölus. damit hast du für ihn nur 45pkt ausgegeben und die punkte passen.


    viel spass noch ich bin jetzt raus (für heut).

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • dann haette ich :


    1general+mdz+disc+stab des wandels+auge+schild +zhw(505)


    3erhabene+schild+zhw+mdz+disc+1:krone (798)
    2:goldauge+spruchhommunkulus
    3:ruestung d.verdammnis+verzaubertes schild


    2*5 b-reiter+flegel+m(162)


    5b-reiter(65)


    5-5 herde(55)


    1todbringer+spruchzerstoerer(295)


    4kreischer(132)


    =>2000punkte!


    ---------------------------------
    tut mir leid wegen meinem doppelpost,aber ich habe mal was:


    habe mir die regeln vom todbringer durchgelesen und ich bin nicht so begeistert von dem.
    ich will ihn gerne aus meiner liste rauskicken und ebenfalls die dazugehoerige herde.


    und kann ich den general nicht doch auf einen drachen setzen und den einen erhabenen streichen?ich bin einfach ein sehr grosser>drachenliebhaber-bei-2000punkten<und wegen entsetzen,...will ich ihn sehr ungern draussenhaben.
    auch ohne dem 3. erhabenen habe ich sicherlich die magie-oberhand!

  • es gibt eine EDIT taste und dann haben wir keinen doppelpost!!!
    ich denke der Todbringer is super und der is schwieriger zu killen als ein drache !! wennste auf ne einheit ballers muss se nen paniktest machen und dann rennt se ... :)
    also ich würde den todbringer drinnen lassen !!! der is einfach viel zu geil :D

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • ja,stimmt,abder die herde finde ich doch nicht so effektiv.denn wenn die besatzung tot ist(missfire)greift der todbringer meine herde an...
    =>ich kaufe die herde,damit mein todbringer sie weghaut. :(


    habe uebrigens heute ein testsppiel gemacht(gegn den >hueter der geheimnisse<).
    das war ein etwas chaotisches spiel,weil ich aus spass( :D)eine barbarenreiter (mit ihren hintern zum gegner gerichtet) so hingbewegt habe,dass sie mich angreifen muessen(er spielte khorne)...
    und dann hat er vergessen,einen helden zu spielen und dafuer musste ich auch dann etwas aus meiner armee rausschmeissen... ;)


    naja,im endeffekt war es ein unentschieden... :)(von den punkten her)