Gegen Massenarmeen?

  • Hallo,
    da ich als Zwergenspieler unheimlichen Respekt vor Massenarmeen ( Skaven, Goblinge o.Ä.) habe :O, wollte ich Euch mal Fragen, was man am besten dagegen tun kann?
    Welche Einheiten sollten auf jeden Fall mit rein?
    Vielen Dank
    Gruß lucky :]

  • Sollte sich da nicht der Eidstein rentieren? ich meine was können gobbos schon gegen nen block ohne flanke und rücken machen? ist jetzt nur so ne idee, aber müsste eigtl funzen (naja gut fanas sind nachteilhaft^^)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Minzib**r
    Sollte sich da nicht der Eidstein rentieren? ich meine was können gobbos schon gegen nen block ohne flanke und rücken machen? ist jetzt nur so ne idee, aber müsste eigtl funzen (naja gut fanas sind nachteilhaft^^)


    hmm du hast recht da bring ein eidstein was aber man kann leider nich jede einheit damit ausstatten^^ schade eigentlich... naja wie schon gesagt wurde das einzige ist halt wirklich der moralwert und der ist richtig mies (denke da son an skaven etc) und ich denke mal das du viel mehr von dennen skaven abschlachten wirst als du krieger verlieren wirst... darauf musst du bauen^^

    Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

  • ein regiment slayer um die größten blöcke aufzuhalten. entweder sie schaffen es die slayer abzuschlachten (was unwahrscheinlich ist) oder sie flüchten früher oder später.


    ein gyrokopter hindert einen großteil der gegnerischen armee am marschieren und wenn sich ihm doch was zuwendet (z.b. plänkler): einmal mit der dampfkanone reingerotzt und weg sind sie.


    ein regiment krieger aus wenigstens 20 modellen mit der standartenrune für zahlenmäßige überlegenheit


    angstverursachende rune auf ne standarte


    eidstein wurde schon gesagt


    flammenkanone ist sehr schön für massenpanik wie wir schon lesen konnten


    persönlich würde ich noch zu armbrustschützen raten da die den zwergenmusketen gegenüber den vorteil der höheren reichweite besitzen und da die meisten massenarmeen keine oder kaum schwer gepanzerte truppen haben ist der -1 rüstungswurf der muskete sowieso nicht so wichtig



    so das mal was mir spontan gegen massenarmeen einfällt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Definitiv auch nicht schlecht wären mehrere Einheiten mit kleinerer Einheitengröße, die hald jede eine Gegnereinheit binden können, was natürlich auch nach hinten losgehen kann. Gegen Massenarmeen würden sich auch einige Kanonen lohnen, du kannst halt nie danebenschießen ;)

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • hmm kannonen lohnen schont eine s.. also ne gobbo armee wird zum beispiel wohl fast immer mit nem riesen afgreuzen, aber sooo veile würd ich net reintun.


    da lohnen 1 -2 regis slayer wie schon gesagt wurde richtig. da die können ja acuh von allen seiten angegriffen werden macht dennen nichts und die einzigen zwerge die 2 handwaffen haben also auch immer gut.


    kannst acuh gut einfach mal nur ein doer 2 drachenslayer helden aufstellen halt eienr auf ejden fall mit flinkheitsrudne und wutrunnen.
    der aknn acuh gut alleine nen regie aufhalten.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Generell ist die Moral bei Massenvölkern sehr entscheidend. Mir können zB problemlos ( zumindest nach alter Edi ) in einer Runde 80 % meiner Armee weglaufen. Der General ist hier immer ein lohnendes Ziel: Er kostet oft mehr Punkte als eine gesamte Einheit des Gegners, er bringt 100 Punkte extra und wenn er tot ist fehlt die Moral. Eine Horde steht und fällt oft ( außer bei miesen Beschusslisten ) mit dem General.
    Außerdem musst du achten auf was du schießt. Es bringt nichts Skavensklaven oder Klanratten ohne Held zu beschießen. Sturmratten oder Mönche sind ein viel lohnenderes Ziel. ( Ich nehme komischer Weise^^ als Beispiel Skaven. )
    Dann musst du dir im darüber im klaren sein, dass keine Grundeinheit des Gegners dein Regis auch nur ankratzen kann, wenn du sie zwingst deine Front anzugreifen. ( Eidstein wäre hier super. Das ist doch das Ding, wo man keine Flanke und Rücken mehr hat, oder? )
    Als Zwerg ist dir sicher die Taktik " der Standhafte Berg" bekannt. Es gibt keine Taktik die ich mehr hasse. Als Skave kommt man einfach nicht dazu seine Überzahl auszuspielen, da man die Blöcke nur frontal angehen kann.
    Fazit: Du musst gegen Masse nicht anders spielen, als Zwerge es sonst auch tun. Möglichst die Punktwerte der Einheiten im Kopf haben um die lohnensten Ziele auswählen und es müsste eigentlich gehen.