Bemal-Tagebuch

  • @ Lord Lothar:
    pro Tag 4 bis 6 Figuren bemalen? 8o
    Hast du sonst nichts zu tun? ?(
    ich hab für meinen Riesen 4 (Schul-)Tage gebraucht!!!
    Der Lindwurm ist diese Woche dran. Grundiereung und grüne Haut , türkise Schuppen sind schon fertig. Fehlen noch die Details.
    Der Goblinschamane brauchte auch schon 2 Tage (hat auch ziemlich viele Details).
    Vielelich sollte ich auch mal ein paar Regs bemalen. :P

    I`ll be back!

  • Du, mein "Rekord" liegt noch ganz woanders... n Dutzend Dämonetten, 19 Horrors, 1 aufstrebender Dämon, ein Moloch und ich glaub auch noch ne Chaosbrut hab ich mal in einer Nacht gemacht... weil am nächsten Tag Turnier mit bemalten Figuren war... oder so.


    Ich hab neulich "zwischendurch" zwei Figuren von mir bemalt, die nix mit Warhammer zu tun haben - ne elfische Magierin aus der Silver & Steel Serie und ne "Klingenfurie" von Chronopia - nehm ich als meine Kordpriesterin... ja, sind Modelle für Rollenspielcharaktere...


    Aber die Dämonetten grinsen mich mittlerweile jedesmal an wenn ich in meinen Keller gehe. Die sind "reif"...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Lasst mich mal nachdenken:


    montag-streitwagen montiert, umgebaut, grundiert...70%fettich


    dienstag-2 waldläufer und einen Helden mit bogen für meine woodies komplettiert...


    mittwoch- drei alte wardancer zu 70% fertig


    donnerstag- umbau einer dark eldar zu einer magierin...90% fertig


    freitag...base-tag...


    samstag....kaum was nur kleinzeug...


    während der ganzen zeit hab ich mine derzeitigen ebay-deals bemalt und ein altes regiment krieger(woodies) verfeinert...


    zur info: hab semester-ferien! einige der minis sind im waldelfen-bilder-thread....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • hab am Samstag den Lindwurm beendet.
    Ich find ja das die Monster mit Reiter panne aussehen.
    Deswegen werd ich den WAAAGHboss erstmal weglassen. (Ich liebe diesen Lindwurm einfach, der sieht so genial aus :rolleyes: ).
    jetzt kommt erst mal irgend ein Orkregiment dran.
    @ Lord Lothar
    Wie sehen denn diese Figuren aus?? In Farbe eintauchen, FERTIG???? :D
    Mein "Rekord" war bisher 4 Orkkrieger an einem Ferientag.

    I`ll be back!

  • nee, so sehen Feeps Figuren aus... die sind IMHO verdammt schön - frag mal die aus der Liga die sie kennen. n paar davon haben auch schon mal Preise geholt. Allerdings mal ich mittlerweile auch seit locker 12 Jahren. ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Lord Lothar
    da hast du (oder haben Sie :D ) wohl nen ganz "kleinen" Vorteil. Ich bin erst seit Mortheim dabei und hab insgesamt noch nich ganz 50 Minis bemalt ;( .
    (keine Zeit bei den ganzen Klausuren).
    So war auch diese Wochenende voll der Fehlschlag:
    Meine 4 Orkkreiger sind erst halb fertig, in der Woche hab ich eh keine Zeit, und nächstes Wochenende is LAN (mit 60 Leuten, JUHU :P ).

    I`ll be back!

  • Mußt nicht "sie" sagen - ist n WH-Forum... ;)
    Malen hat sich zZ etwas verlangsamt - hab ne Bastelsession eingeschoben, in der ein neuer Dämonenprinz und ein Drachenogerlord (beide aus Bitz) entstanden sind... aber die sind jetzt auch maltechnisch fällig. Genauso wie die drängelnden Dämonetten und n Khornechampion, den ich heut grundiert hab...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Soooo...


    Donnerstag den Dämonenprinz des Khorne fertiggestellt... nettes Mistvieh... sieht recht "direkt" aus, der Kerl, und hat ein schlagkräftiges zweihändiges Argument... Der IST nicht nur ein Flegel, der hat auch einen...


    Freitag den Drachenogerlord Eigenbau und ein Dutzend Dämonetten fertiggestellt. Der Drachenogerlord hat zwei Reptilienköpfe in blauschwarz, ist recht massig und trägt eine goldbronzene Rüstung... die Damen Dämonetten sind in Jadegrüntönen gehalten und haben weiße Gewänder und goldene Klingen... hat was.


    Jetzt ist erst mal wieder Zocken angesagt... ach ja, hab zwischendurch noch 3 unterschiedliche Streitwagenvarianten aus Krempel zusammengebaut und grundiert... mal sehen wann die fertig werden...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die Ausrede "Ich hab keine Zeit!" gilt nicht, man muss sie sich nur nehmen. Ich hab Montag die 4 Orks fertiggestellt und an Donnerstag 3 weitere beendet
    Lord Lothar: Bald kann ich die Figuren auch so schnell in die Farbe eintauchen wie du :D:P
    Kann man deine Minis irgendwo sehen (gibs ne Fotogalerie in der Chaosecke?)?
    Was heißt eigentlich "IMHO" ?(?(

    I`ll be back!

  • Hab leider keine Digicam, aber n Bekannter hat mal n paar meiner Minis mit einer geknipst, ich hab auch n paar Bilder...
    Muß ich mal hochladen.
    Bin ein wenig weitergekommen - hab das nächste Dutzend Dämonetten zwischen. Sind in einer ARt "blaßlila" übergrundiert (bekommt man, wenn man auf weiße Grundierung verdünnte Purple Ink aufträgt) - allerdings bin ich noch am Überlegen, wie der Rest werden soll...


    IMHO heißt übrigens "In My Humble Opinion" - "meiner bescheidenen Meinung nach".


    ;)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • AN den Dämonetten bin ich weitergekomen, aer noch nicht fertig - mir fehlen Ideen.
    Dafür hat sich heute bei dem SPiel eine Slaanesh-Dämonenprinzessin (eigenbau mit edusenhaupt, dreigeteiltem Schweif, Schmeterlingsflügel, Peitsche und Scorpionklaue) eine Luxusbemalung verdient... die Flügel werden Pastellregenbogenfarben - est weiß ich noch nicht so recht... mal schauen. Ideen, irgendwer?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So. Gestern im Eilverfahren zwei Drachenogerlords und einen Beastlord zwischengeschoben... waren "wichtig"...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich glaub du spielst hier Alleinunterhalter (is ja auch nett ;) ). Wer malt/taucht seine Figuren sonst schon so schnell an/ein? ?(?(
    Wieviel Millionen Punkte hast dun in deinen 12 Jahren eigentlich schon angemalt, woher hast du soviel Geld (is nich gerade billig, oder Lord Richie Rich :P ) und wo stellst du die alle hin (hast du vielleich den Milleniumdom
    in London gemietet :D )


    Jetzt hab ich die Antwort: Du schickst ne Kiste Figuren und 20€ nach Taiwan und da pinseln hunderte kleine Kinderhände bis du zufrieden bist :(;( .
    Ja, ja so sind die reichen Säcke ;) .

    I`ll be back!

  • sollen die lila dämonetten eher grell und auffallend werden, oder doch eher dezent?


    bei dezent würde ich al komplementär-farbe ein mittleres braun vorschlagen, welches bis fast weiss gehighlitet wird!


    bei auffällig würde meine wahl auf ein türkis fallen!


    die rüstungen würde ich in beiden fällen bronze machen und der intention entsprechend glänzend oder matt gestalten.....naja, nur so eine idee;)


    dämonenprinzessin...mhhh..welche farben hat sie denn schon? oder welche schweben dir vor?
    die flügel würe ich aber einfarbig machen! von aussen nach innen hin werden heller werdend, bis es in der mitte milchig-durchsichtig wird........je nach wirkung vielleicht adern in lila hinzufügen...oder schwarz



    so, hoffe ich konnte dich etwas inspirieren

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • So Tach zusammen


    Also ich bin ein Verfechter der Jeden-Tag-Drei-Striche-Methode.
    Diese vollführe ich jezt auch seit 1995.
    Aber jetzt bin ich dabei nahezu alles neu zu bemalen, da sie einfach nur wie Müll aussahen.
    Jetzt kann ich doch besser malen. (hoffe ich mal hehe)


    In der letzten Woche habe ich 3 Skaven-Klanratten bemalt und drei Giftwindkrieger.


    Heute habe ich Grundiert:


    1. 1x Hochelfen Speerschleuder
    2. 4x Alte Hochelfen Speerträger
    3. 1x Eldar Kampfläufer
    4. 1x Altern Space Marine


    Heute bepinselt:


    1. 2x Alte Hochelfen Speerträger (angefangen)
    2. 1x Linkes Bein des Kampfläufers (fertig)
    3. Karandras (Ich glaube falsch geschrieben, aber ich habe den Codex gerade nicht da) fertig gestellt


    Das wars


    DER ET

  • Obaboss:


    Ich habe VIELE Regale. Und so "viel" malen wie jetzt tu ich noch nicht so lange. Aber im Moment hab ich wieder so ne Phase...
    früher war GW auch mal bezahlbar, und - wer sagt, daß das alles GW ist (SO viel Geld hab ich sicher nicht...).
    schau mal in allgemein unter "Buenos DIas" - das ist mein Lord of Change, soviel zum Thema "eintauchen"...


    Llewellyn:
    Hm, danke für die Vorschläge.
    Die Flügel sollen wirklich regenbogenfarben werden, aber eben dezent/pastell.
    Ansonsten... die gute hat ein Medusenhaupt, also massig Schlangen statt Haare... das ruft eigemtlich nach irgendwas grünem.
    sie hat eine Klaue (klassisch Slaaneshi), hält in der anderen Hand eine Peitsche (paßt doch), und hat Bocksbeine... also was mach ich mit ihr... HELL ist klar, dunkel will ich sie nicht.
    Mensch, die hat sich was verdient... n Regiment auserkorene Slaaneshritter UND n Drachenogerlord im Alleingang hat sie geholt...


    naja.


    Bin grad an nem leicht umgebauten Beastlord zu Fuß dran...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • für die schlangenfrau würde ich als komplementär-farben blau(türkis) und lila(rosa) nehmen! beide farben lassen sich klasse aufhellen und geben zusammen ein echt schönes bild ab! falls sie etwas an hat ist weiss das absolute muss! eine unschuldige farbe(hell!!!) für das verkommenste aller geschöpfe! die kralle würde ich dunkel-türkis mit starken kontrasten machen!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • hmmm...
    lila hab ich schon ne Prinzessin.
    ja, sie hat "was" an - aber nicht viel. Ist allerdings eher metallisch...
    mal schauen. Ich laß mich inspirieren...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."