Bemal-Tagebuch

  • Also jetzt will ich auch mal ....


    Gestern Abend;
    4 Tau - Ghost Minis zurechtgepfeilt, schwarz grundiert und die erste Farbschicht aufgetragen. Dann hab ich zur abwechslung schon die Bases angefangen (Leim ... Sand). Dann hab ich weiter angemalt .... letztendliche Farbe, Details, Kanten aufgehellt usw .... und zu guterletzt Bases fertig gemacht.
    Und dann hab ich die Minis noch mit Skullwhite am Baserahmen beschriftet. (Mach ich immer - sieht cool aus)


    Heute ;
    Tau - Aun'shi zurechtgepfeilt, schwarz grundiert. Und ein sehr sehr protziges, aufwendiges Base für den Heiligen gebaut. (großer Felsvorsprung auf dem der Aun'shi später mal stehen soll)

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • So... der o.g. Beastlord ist fertig... am WE können sich jetzt die neuen Modelle bewähren.
    Dieser Beastie hat was... hab ihm den Hammer eines Chaoskriegers gegeben, sieht gut aus...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Nachdem mir meine Skavenfiguren ausgegangen sind habe ich nun meine Neuen bekommen.


    Werde somit am Wochenende anmalen.
    Endlich wird mein Skavensklavenregiment aufgestellt.


    So dann habe ich noch eine Frage an euch Experten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich einen Rattenschwarm besser aufbauen kann, denn die fünf Ratten in so einem Rattenschwarm blister finde ich ziemlich arm.
    Die werde ich lieber als Riesenratten verwenden.
    Ich habe noch kleinere Ratten aus der Klanrattenbox.
    Also habt ihr eine Idee??


    DER ET

  • Heute geschafft:


    1. einen Grauen Propheten grundiert und Robe bemalt
    2. zwei Skaven-Sklaven Grundiert und fast fertig gemacht
    3. zwei Klanratten grundiert und fast fertig bemalt
    4. zwei Hochelfen Speerträger fertig gestellt



    DER ET

  • 1 Diorama-ähnliches Geländestück erstellt


    1 Armeestandartenträger der Zwerge aus vielen Bitz zusammengeschustert und bemalt


    2 Langbärten den Anstrich verpasst


    1 Zwerg der Speerschleudergeschützmannschaft (was für ein Wort!) angepinselt

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

  • Zu den rattenschwärmen... die "kleinen" Ratten sind sicher am besten. Klebe sie möglichst unregelmäßig auf ein Base, daß du schon mit Sand o.ä. "Strukturmaterial" bearbeitet hast. Dann alles grundieren, Ratten am besten per verschiedenen Drybrushs malen... müßte gut aussehen.


    Der frisch bemalte Beastlord hat siah cuf dem Turnier bewährt - im Alleingang eine Ogereinheit zerlegt, die dumm genug war, seinen Streitwagen anzugreifen...


    Habe festgestellt wieviel Spaß Beasties machen. Insofern - werde ich mal sehen daß ich mir ein paar mehr zulege. Wolln wir doch mal sehen was das wird...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ach ja...
    Da ja schon welche nach Bildern gefragt haben...
    Am Wochenende ist dieser Schnappschuß meiner Drachenogerlords Stampede (halblinks) und War Machine (Mitte) entstanden. Rechts daneben ist ein berittener Moloch... und links im Hintergrund ein Tiermenschenstreitwagen meiner Armee zu sehen.



    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Danke für den Rat Lord Lothar.


    Werde bald damit anfangen, aber heute werdeich aber erstmal mit den Sklaven weitermachen und mich auf den gruaen Propheten sürzen.


    DER ET

  • so heute Abend geschafft:



    zwei Skavensklaven fertig gemacht (naja die Base muss ich noch)


    fünf Riesenraten grundiert, vier daon fast fertig gemacht


    weiter an der grauen Ratte gepinselt


    einen Gossenläfer grundier und angefangen


    zwei Klanratten weiter bearbeitet


    drei Skavensklaven grundiert und angefangen


    DER ET

  • sehn nicht schlecht aus die beiden lothar. bin auf die drachenogerlords von GW gespannt, falls die sich überhaupt dazu herablassen...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • ...werden sie wohl - habe schon entsprechendes aus Rothemdenkreisen gehört.
    Allerdings... Eigenbauten sind eben einzigartig... und garantiert preiswerter. Ich glaube kaum, daß einer der Drakes von GW zwei Köpfe hat oder vercybert ist...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Heute geschafft:


    fünf Skaven-Sklaven grundiert
    einen Rattenschwarm grundiert
    zwei Gossenläufer grundiert
    drei Sklaven-Sklaven fertig gemacht
    einen Gossenläufer ferig gemacht
    weitere Striche am grauen Popheten


    DER ET

  • So mal wieder habe ich etwas gepinselt.


    Fünf Skaven-Sklaven fast fertig
    Grauer P. fast fertig
    Rattenschwarm fast fertig.
    Einen Gossenläufer fast fertig.
    Chaos Champion des Khorn akzentuiert
    Bissel an Hochelfen gemalt.


    P.S. Ich hasse es Basen zu bemalen.
    Achja und ich habe ein Angebot zu machen an alle die etwas bemalen wollen aber keine Miniaturen
    dahaben (Falls hier jemand sein sollte). Also ich habe noch 32 Eldar Gardisten die bemalt werden sollten.
    Ich kann mich nicht dazu durchringen. Also wer interesse hat soll sich hier eintragen. Wieso glaube ich
    nicht, dass das hier jemand ernst nimmt.


    DER ET

  • Habe vorgestern "zwischendurch" einen Elfen bemalt - fürs Rollenspiel. n URALTES Ral Partha Modell (von 1984)...
    Nun steht wieder die Dämonenprinzessin auf meiner Malstation... und grinst... mal sehen was ich tue.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So heute habe ich nicht viel geschafft


    - einen Gossenläufer fertig gemacht und einen grundiert
    - Skavensklaven basen bemalt.
    - und zwei Striche an der grauen Ratte 8)


    DER ET

  • Heute:


    - Basenfeinschliff bei einigen Figuren
    - Grundierung von fünf Skaven-Sklaven, eines Giftwindkriegers
    und von zwei Ratlings


    DER ET

  • email.gif


    Nach ca. 15 - 20 stündiger reiner Bastel und Bemalzeit ist mein Riese fast fertig. Ich hoffe mir gelingt es ein paar Bilder hier dranzuhengen!!

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Ich glaube bei dem Bild habe ich Mist gebaut, vielleicht kann es mir jemand erklären???

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Tach zusammen.


    Also ich halten den Thread am leben.


    Heute habe ich meine Fehler beim Grundieren ausgebessert.


    - Grauer Phrophet weitere Striche
    - bei sechs Sklaven das Fell bemalt
    - einen Gossenläufer fast fertig gemacht
    - Rattenschwarm nochmal verbessert
    - Ratling angefangen zu bemalen


    DER ET