Bemal-Tagebuch

  • Weitergekommen bei meinen Tau...


    14 Späher auf den selben Malstatus wie die Feuerkrieger gebracht (1 Ton dunkelgrün auf Uniform und 2 Töne dunkelblau auf Rüstungsteile, beides über hellgrau übergebürstetes schwarz).
    6 GEISTer so gut wie fertig - einfach aber effektiv;
    1 Aun begonnen (dunkelgrünes Gewand, dunkelblaue Robe... mal sehen wie das weitergeht...)


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Heute Bronze auf die Infanterietruppen aufgetragen wo erforderlich...
    - Puls- und Pulssturmgewehre bemalt, bei Feuerkriegern und Scouts
    - etwas Schmuck beim Aun
    danach noch Tau-Abzeichen und Waffenmarkierungen der Feuerkrieger in Gold abgesetzt... und auch etwas am Aun gemalt...
    Ach ja, gehighlighted in Stormy Blue / True Blue mix hatte ich den ganzen Haufen vorher schon...


    Die Feuerkrieger sind jetzt "quasi-fertig" - ich hab nur noch keine Idee, in welcher Farbe ich die Linsen machen will...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Heute habe ich das Pferd eines Schwarzen Reiters komplett bemalt den Reiter auch , aber habe die Farbe wieder entfernt da er sehr sehr schei** aussah !

    Wer Andern eine Bratwurst brät der hat nen Bratwurstbrat Gerät .

  • Unglaublich, aber wahr: ich erdreiste mich auch mal, hier etwas hinein zu schreiben :D :
    Nachdem ich letzte Woche meine Relictors komplett bemalt habe, habe ich mich entschlossen, mich jetzt erstmal den Echsenmenschen zuzuwenden.
    Gestern habe ich erstmal alles sprühgrundiert, heute kommt dann (zumindest theoretisch) das Shadow Grey auf die 30 Sauruskrieger.
    Morgen soll dann Chaos Black folgen, Sonntags dann noch die Augen und das Base, nächste Woche kommen dann die Skinks dran...


    (mal sehen, ob das hilft, wenn man hier hereinschreibt, was man machen will :D )

  • MIR hilfts zumindest als Motivation, Feep - aber ich MALE ja auch... moment mal... graue Echsen? Machst du eigentlich auch mal was anderes mit Minis, als sie grau zu bematschen? Oder wie oder was?


    Ich werde mir nachher mal meinen Minotaurenlord vornehmen... der muß mal bemalt werden...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • :D


    Shadow Grey ist dieser blau-grau Farbton, den ich bei meinen Ghoulen verwendet habe, also nicht wirklich grau...



    Desweiteren, bzgl bematschen:
    Bin mit den Relictors ja auch ab und an im GW Laden, seit sie bemalt sind, und sie fanden überraschend gut bemalt im Vergleich zu dem, was ich sonst immer so dabei hatte (Eldar und Chaos)...


    Mehr oder weniger grau werden auch nur die Sauruskrieger, und das hängt mit den Malen zusammen, die sie standardmäßig erhalten werden/sollen.

  • Aha? Was gibts denn schlimmes, wovon die "grau" werden? Du hast viel zu viele graue Truppen (Deine Vampire sind grau, deine Dunkelelfen auch irgendwo, deine Bases sowieso... )
    Bin ja mal gespannt... willste am Sonntag deine Relictors vielleicht mal mitbringen?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Donnerstag (31.7.)
    5 Space Marines zu Sturm-Truppen umgebaut
    Panzer bemalt.
    6 Schatten grundiert
    1 Regiment Warmaster HE Speerträger auf eine CD-Hülle geklebt(zum einfacheren Bemalen) und grundiert

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Freitag (1.8.)
    Fast nichts. Eine RSS und 2 Mann Besatzung auf eine Base geklebt (Warmaster) (Was für eine Leistung :D)
    Hochelfen Liste für Army Builder auf Deutsch umgeschreiben, Skaven Liste halb fertig.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Samstag (2.8.)
    1 Space Marine des Sturmtrupps bemalt.
    Panzer lackiert
    Datei der Skaven weitereditiert.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • 1 gruftskorpion bemalt begann um 6:30 heute morgen konnte nicht schlafen.scheiss umstellung von ns auf normal!
    ein weiterer skorpion grundiert
    5 khemri streitwagen frundiert
    1 he drache grundiert wird ein walddrahe für meine woodies.


    gruss goldi

  • werd heute den zu 99 prozent fertigen 5 schwarzen korsaren den letzten schliff geben...dann is mein 20 mann regiment von denen fertig :) (ewig an denen gearbeitet...sicher über zwei wochen...)

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • 12 skelletpferde fetrig .gruftskorpion in nagellacklöser geworfen sah mehr als bescheiden aus .jezt geht es ans gipsen von meinen neuen gelände.


    gruss goldi

  • Sonntag (3.8.)
    Ein Regiment Warmaster Hochelfen Speerträger bemalt (scheiss Arbeit)
    Skavendatei fast fertig.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • @bktek werde ich in 2 wochen machen bis dort hin müssten ca 2000p bemalt sein. meine skellete schauen etwas ungewöhnlich aus .sind mehr braun rot als weiss geworden.
    finde aber das passt zu den jungs !


    würde es auch früher machen aber muss mir jedesmal webcam ausleihen .
    gruss goldi

  • 1 khemri streitwagen fertig gemacht .
    8 khemri skellttreiter incl. pferde fertig gemacht
    lade der verdammten seelen grundiert und gebürstet auflage wo altar raufkommt.
    2 skelletbogenschützen bemalt
    1 x baummensch fertigbemalt. incl. base beklebt und fertig gestellt.
    das habe ich seit gestern bis gerade bemalt.



    gruss goldi

  • die beine vom riesen bemalt. nächste woche is der oberkörper dran.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Hab jetzt schon mal die DE-Krieger grundiert...
    Farbschema testweise auf eine Mini aufgetragen...
    Hoffe ich kriege die morgen fertig und es sieht nach was aus...
    Schwarze Garde entgratet und auf die Bases gepackt...


    Will die DE-Krieger (36 Stück) nächste Woche komplett anmalen...mal sehen, ob das klappt?!?!

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"